Das Ende von subsilver2 in zukünftigen Versionen?!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
-
- Mitglied
Re: Das Ende von subsilver2 in zukünftigen Versionen?!
Mmmh, da muss ich korrigieren, der Standart ist bisher prosilver UND subsilver2.
Warum prosilver nach dem installieren zu sehen ist ... ein Style muss man ja danach sehen und wenn das phpBB-Team da unschlüssig war, warum nicht den Style nehmen der im Alphabet zuerst kommen würde, da steht prosilver vor subsilver2.
@ BlackHawk87: wenn so viel mehr bei prosilver möglich ist, was keiner bestreitet, warum sehen trotzdem die meisten auf prosilver basierende Styles gleich aus?
Fein, vielleicht mag es bei Wordpress so sein ... aber seien wir mal ehrlich, phpBB bot bisher den Luxus zweier Basis-Styles, warum damit aufhören? Und was ist falsch daran wenn der Eine auf prosilver und der Andere auf subsilver steht? Ich fand bisher die Tatsache das wir hier die Wahl haben fantastisch, besonders da die meisten Systeme sowas nicht bieten ...
Warum prosilver nach dem installieren zu sehen ist ... ein Style muss man ja danach sehen und wenn das phpBB-Team da unschlüssig war, warum nicht den Style nehmen der im Alphabet zuerst kommen würde, da steht prosilver vor subsilver2.
@ BlackHawk87: wenn so viel mehr bei prosilver möglich ist, was keiner bestreitet, warum sehen trotzdem die meisten auf prosilver basierende Styles gleich aus?
Fein, vielleicht mag es bei Wordpress so sein ... aber seien wir mal ehrlich, phpBB bot bisher den Luxus zweier Basis-Styles, warum damit aufhören? Und was ist falsch daran wenn der Eine auf prosilver und der Andere auf subsilver steht? Ich fand bisher die Tatsache das wir hier die Wahl haben fantastisch, besonders da die meisten Systeme sowas nicht bieten ...
- dagobert50gold
- Gesperrt
Warum nur einen prosilver-Style ?
Es gibt doch bereits mehrere?! Außerdem kann jeder den Style so verändern, wie er will.
Es gibt doch bereits mehrere?! Außerdem kann jeder den Style so verändern, wie er will.
Oder weil es einfach moderner aussieht? Du kannst in Windows Vista auch den Style in den alten umstellen. Standard ist aber der neue.Greyhound76 hat geschrieben:Mmmh, da muss ich korrigieren, der Standart ist bisher prosilver UND subsilver2.
Das tun sie sicher nicht ...Greyhound76 hat geschrieben:warum sehen trotzdem die meisten auf prosilver basierende Styles gleich aus?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Die Frage ist wohl eher, wieso sollte man sich den Luxus gönnen und Resourcen in einen alten Style stecken, wenn man nicht einen modernen oder einen zweiten Prosilver bauen, pflegen könnte.Greyhound76 hat geschrieben: Fein, vielleicht mag es bei Wordpress so sein ... aber seien wir mal ehrlich, phpBB bot bisher den Luxus zweier Basis-Styles, warum damit aufhören? Und was ist falsch daran wenn der Eine auf prosilver und der Andere auf subsilver steht? Ich fand bisher die Tatsache das wir hier die Wahl haben fantastisch, besonders da die meisten Systeme sowas nicht bieten ...
-
- Mitglied
Stimmt, kann man ... wenn man es mag. Funzt auch bei subsilverdagobert50gold hat geschrieben:Es gibt doch bereits mehrere?! Außerdem kann jeder den Style so verändern, wie er will.
Somit wir wieder beim Thema des persönlichen Geschmacks wären UND dann hat Vista scheinbar ihren "subsilver" ja auch nicht in die Tonne gekloppt ... fantastisch.^^dagobert50gold hat geschrieben:Oder weil es einfach moderner aussieht? Du kannst in Windows Vista auch den Style in den alten umstellen. Standard ist aber der neue.Greyhound76 hat geschrieben:Mmmh, da muss ich korrigieren, der Standart ist bisher prosilver UND subsilver2.
Nein, sicherlich nicht, aber seien wir ehrlich ... ausser den Farben, den Buttons und den Grafiken hat sich da nicht sehr viel verändert und das ist nichts was man mit subsilver ebenfalls hinkriegen würde.dagobert50gold hat geschrieben:Das tun sie sicher nicht ...Greyhound76 hat geschrieben:warum sehen trotzdem die meisten auf prosilver basierende Styles gleich aus?
@BlackHawk87: Weshalb nicht? Bisher lese ich immer nur die selben Gründe weshalb subsilver weg soll und die sind alle des persönlichen Geschmacks wegen: tabellenförmig, hässlich, man kann so wenig damit machen. Es gibt halt Leute die das anders sehen. Und bisher ist es doch toll wenn man die Wahl hat ... Du magst prosilver, Klasse, dann installier es, ich mag subsilver und könnte es auch installieren. Warum die Einzigartigkeit der Wahl wegwerfen?
Zuletzt geändert von Greyhound76 am 26.12.2010 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Dazu ein paar MODs und du hast ein individuelles Forum .Greyhound76 hat geschrieben:ausser den Farben, den Buttons und den Grafiken hat sich da nicht sehr viel verändert und das ist nichts was man mit subsilver ebenfalls hinkriegen würde.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
-
- Mitglied
Es geht aber um das Design, nicht um die Möglichkeiten den Membern mehr Optionen zu bieten. Du isst ja auch nicht Dinge die dir nicht schmecken, nur weil es so viele Sossen gibt, oder?dagobert50gold hat geschrieben:Dazu ein paar MODs und du hast ein individuelles Forum .Greyhound76 hat geschrieben:ausser den Farben, den Buttons und den Grafiken hat sich da nicht sehr viel verändert und das ist nichts was man mit subsilver ebenfalls hinkriegen würde.
Das hat mit Geschmack aber nicht viel zu tun. Die Gestaltung sollte primär nicht aus einer Tabelle bestehen, sondern mMn höchstens in der Foren-/Themenübersicht, denn da macht sie Sinn. Modernes Markup ist was anders als subsilver2. Gegen das Design hab ich ja nichts, dass ist, wie du selbst sagst, geschmacksache. Aber die hört beim HTML auf und der Quelltext ist einfach nicht mehr zeitgemäß.Greyhound76 hat geschrieben:@BlackHawk87: Weshalb nicht? Bisher lese ich immer nur die selben Gründe weshalb subsilver weg soll und die sind alle des persönlichen Geschmacks wegen: tabellenförmig, hässlich, man kann so wenig damit machen.
genau das wolltest du doch gar nicht?dagobert50gold hat geschrieben:Dazu ein paar MODs und du hast ein individuelles Forum .Greyhound76 hat geschrieben:ausser den Farben, den Buttons und den Grafiken hat sich da nicht sehr viel verändert und das ist nichts was man mit subsilver ebenfalls hinkriegen würde.
Ich denke nach wie vor es ist Geschmackssache welchen Style man bevorzugt. Ausser den von mir genannten (dass sich die Entwickler nur noch um einen Style kümmern müssen) gibt es wirklich keinen Grund daß man Subsilver nicht mehr weiterpflegt.dagobert50gold hat geschrieben:phpBB.de will ja den Standard zeigen (daher auch wenige Anpassungen; wurde mal irgendwann gepostet, finde die Stelle leider nicht mehr) und nicht ein komplett mit MODs zugebautes Forum.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Das was man kriegt, sieht so aus, wie der Standard von phpBB.de und phpBB.com. Was die Leute damit machen, damit nicht alle Foren gleich aussehen, das ist dann egal. Sie bekommen ja nur den "Rohbau".Charlie_M hat geschrieben:genau das wolltest du doch gar nicht?
EDIT: Auch schön und brandneu: subsilver3
Für alle, die das Design von subsilver2 wollen und einen Style auf prosilver-Basis ...
Hallo,
schon lange her und trotzdem an mir vorbei gerauscht : gerade einen Beitrag gelesen, in dem das Aus von subsilver angesprochen wurde.
Es ist für mich nicht nur eine Geschmacksfrage. Prosilver wurde leider von Anfang an mehr unterstützt.
Was die zu Grunde liegende Funktionsweise betrifft, kann ich nicht viel dazu sagen, da kenne ich mich gut aus.
Aber ansonsten... - Hauptsache bunt, scheckig und blinken - überall hört man immer wieder, dass es Usern gar nicht gefällt, wenn Layouts von Programmen, Browsern usw immer mehr "aufgepeppt" werden.
Finde es nicht nur schade, dass subsilver wegfallen soll. Wer aufpeppen will, kann und macht das ja meist gerne und mit viel Elan. Ein style hier, ein style da, etwas Besonderes zum Spaß auch noch rein, usw.
Und nun umgekehrt : nun sollen die anfangen herumzudoktern, die einfach nur einen ruhigen, verträglichen style wollen ?
Das erscheint mir, als ob man ein getuntes Auto verkaufen will, an dem man erst mal anfangen muss, Auspuffe, Scheinwerfer, Blinkkram, etc abzumontieren, damit man einfach nur ein normales Auto hat.
In meinen Augen verdammt mistig ! :(((
Weiß jemand, wie es inzwischen mit dem Zeitplan für subsilver aussieht ?
Viele Grüße, yks
schon lange her und trotzdem an mir vorbei gerauscht : gerade einen Beitrag gelesen, in dem das Aus von subsilver angesprochen wurde.
Es ist für mich nicht nur eine Geschmacksfrage. Prosilver wurde leider von Anfang an mehr unterstützt.
Was die zu Grunde liegende Funktionsweise betrifft, kann ich nicht viel dazu sagen, da kenne ich mich gut aus.
Aber ansonsten... - Hauptsache bunt, scheckig und blinken - überall hört man immer wieder, dass es Usern gar nicht gefällt, wenn Layouts von Programmen, Browsern usw immer mehr "aufgepeppt" werden.
Finde es nicht nur schade, dass subsilver wegfallen soll. Wer aufpeppen will, kann und macht das ja meist gerne und mit viel Elan. Ein style hier, ein style da, etwas Besonderes zum Spaß auch noch rein, usw.
Und nun umgekehrt : nun sollen die anfangen herumzudoktern, die einfach nur einen ruhigen, verträglichen style wollen ?
Das erscheint mir, als ob man ein getuntes Auto verkaufen will, an dem man erst mal anfangen muss, Auspuffe, Scheinwerfer, Blinkkram, etc abzumontieren, damit man einfach nur ein normales Auto hat.
In meinen Augen verdammt mistig ! :(((
Weiß jemand, wie es inzwischen mit dem Zeitplan für subsilver aussieht ?
Viele Grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)