Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" veröf

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Die Mathematik
Mitglied

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" v

Beitrag von Die Mathematik »

Ich mache mein Update Sonntag. Mal sehen, ob mein Forum mit den hunderten Mods das durchhält.

Zu den Feeds: Das dachte ich mir auch, aber ich habe ja 2 Augen :D :ugeek:

Sowas hatte ich auch mal mit Google, ich habe jeden Tag pünktlich um 12:04 Uhr 13 Emails bekommen. :evil:
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier mal so anspreche, da es ja mit dieser Version eingeführt wurde.

Und zwar habe ich noch nicht ganz die Funktion zu der neuen Template-Pfad-Angabe

Code: Alles auswählen

T_SUPER_TEMPLATE_PATH
verstanden.

Ich habe zwar gesehen und gelesen, das es für Javascript-Dateien (*.js) im Template-Ordner sein soll.
Habe zwar von Vererbung gelesen, aber verstehen tuh ich die Sache irgendwie noch nicht ganz, wieso es nun besser sein soll, die Javascript Dateien mit T_SUPER_TEMPLATE_PATH aufzurufen, weil im Endeffekt führen ja beide Befehle T_SUPER_TEMPLATE_PATH und T_TEMPLATE_PATH nach styles/xxx/template.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo hackepeter,

wenn ich mich nun nicht ganz täusche, meine ich gelesen zu haben, dass die neue Variable die .js-Dateien aus prosilver lädt und es somit für prosilver-basierte Sytles nicht mehr nötig ist die .js-Dateien integriert zu haben, sondern man kann sie aus dem prosilver laden lassen durch die neue Variable, was bei der alten Vairable nicht möglich ist.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

hackepeter13 hat geschrieben:weil im Endeffekt führen ja beide Befehle T_SUPER_TEMPLATE_PATH und T_TEMPLATE_PATH nach styles/xxx/template.
Moin,

nein das ist nicht ganz richtig. :wink:
Super Template Pfad führt nach:
'T_SUPER_TEMPLATE_PATH' => (isset($user->theme['template_inherit_path']) && $user->theme['template_inherit_path']) ? "{$web_path}styles/" . $user->theme['template_inherit_path'] . '/template' : "{$web_path}styles/" . $user->theme['template_path'] . '/template',
Aus diesem code wirst du das notwendige rauslesen können (template_inherit_path).

Man kann ja in einem Style nur die geänderten template Dateien mitliefern und und dann in der template.cfg auf inherit_from = prosilver verweisen.
Beispiel hier: http://www.spieleresidenz.de/styles/index.php?style=51
Das Style beinhaltet z.B. nur eine geänderte overall_header.html und eine overall_footer.html, der Rest wird aus prosilver gezogen.

Tja... und wenn in einer Mod die editor.js beispielsweise nicht über T_SUPER_TEMPLATE_PATH aufgerufen wird, dann gehen keine bbcodes und keine Smilies.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :wink:

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

Das heißt, man kann sich die haufen kopien von ein und der selben datei sparen, wenn man verschiedene styles mit minimalen änderungen hat? Gut zu wissen, spart einiges an speicherplatz :)
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
hackepeter13
Valued Contributor

Würzi hat geschrieben:
hackepeter13 hat geschrieben:weil im Endeffekt führen ja beide Befehle T_SUPER_TEMPLATE_PATH und T_TEMPLATE_PATH nach styles/xxx/template.
Moin,

nein das ist nicht ganz richtig. :wink:
Super Template Pfad führt nach:
'T_SUPER_TEMPLATE_PATH' => (isset($user->theme['template_inherit_path']) && $user->theme['template_inherit_path']) ? "{$web_path}styles/" . $user->theme['template_inherit_path'] . '/template' : "{$web_path}styles/" . $user->theme['template_path'] . '/template',
Aus diesem code wirst du das notwendige rauslesen können (template_inherit_path).

Man kann ja in einem Style nur die geänderten template Dateien mitliefern und und dann in der template.cfg auf inherit_from = prosilver verweisen.
Beispiel hier: http://www.spieleresidenz.de/styles/index.php?style=51
Das Style beinhaltet z.B. nur eine geänderte overall_header.html und eine overall_footer.html, der Rest wird aus prosilver gezogen.

Tja... und wenn in einer Mod die editor.js beispielsweise nicht über T_SUPER_TEMPLATE_PATH aufgerufen wird, dann gehen keine bbcodes und keine Smilies.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :wink:

Mfg dat Wuerzi
Ah ok, in dem coding guidelines hatte ich

•{T_TEMPLATE_PATH} - styles/xxx/template
•{T_SUPER_TEMPLATE_PATH} - styles/xxx/template
gelesen, was mich eben auch leicht verwirrt hatte.

Aber das mit den Dateien aus dem prosilver oder anderen Style laden ging ja vorher auch schon, wenn man in der styles/xxx/styles.cfg folgende Zeile drin stehen hatte:

required_template = prosilver
somit wurde alles, also *.html und *.js Dateien aus dem prosilver-template-Ordner geladen.

Das heißt nun also, wenn man z.B. zwei Styles hat - prosilver und customstyle - und customstyle nur eine veränderte overall_header.html (und keine js Dateien im template-Ordner) gegenüber dem prosilver hat, wird die js-Dateien automatisch aus dem prosilver geladen, wenn in der customstyle/template/overall_header.html durch das T_SUPER_TEMPLATE_PATH auf die js-Datei verlinkt wird?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

hackepeter13 hat geschrieben: Aber das mit den Dateien aus dem prosilver oder anderen Style laden ging ja vorher auch schon, wenn man in der styles/xxx/styles.cfg folgende Zeile drin stehen hatte:

required_template = prosilver
somit wurde alles, also *.html und *.js Dateien aus dem prosilver-template-Ordner geladen.
Wenn das in der style.cfg angegeben war, dann hat er alle Dateien aus prosilver gezogen. Aber nicht, wenn einige modifizerte html Files vorhanden waren und so der Eintrag in der template.cfg war. Da wurden die js Files im Customstyle gesucht.
hackepeter13 hat geschrieben:Das heißt nun also, wenn man z.B. zwei Styles hat - prosilver und customstyle - und customstyle nur eine veränderte overall_header.html (und keine js Dateien im template-Ordner) gegenüber dem prosilver hat, wird die js-Dateien automatisch aus dem prosilver geladen, wenn in der customstyle/template/overall_header.html durch das T_SUPER_TEMPLATE_PATH auf die js-Datei verlinkt wird?
Ja :wink:

Falls ich was falsches schreibe, lasse ich mich aber auch gern des besseren belehren.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
hackepeter13
Valued Contributor

Ok, das macht die Sache flexibler.
shaxmat
Mitglied

Beitrag von shaxmat »

Ich warte noch ein bisschen mit Upgrade. Man weiß nicht ob irgendwelche Problemen noch auftauchen
hackepeter13
Valued Contributor

shaxmat hat geschrieben:Ich warte noch ein bisschen mit Upgrade. Man weiß nicht ob irgendwelche Problemen noch auftauchen
Später können genauso gut Probleme auftauchen. ;)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“