[BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

Re: [BETA] Foren-Regeln im Editor für ausgewählte Mitglieder

Beitrag von Shorty1968 »

Sorry hattest recht,ich weiss nicht warum aber anscheint habe ich vergessen die Templates hoch zu laden und habe die alten gecacht,na ja kann Passieren der MOD funzt nun 100% danke.

Habe da noch eine Frage wie ist das bei Neuanmeldungen bekommen die die Nachricht auch gleich erst einmal angezeigt?
DaSasha
Mitglied

Beitrag von DaSasha »

Shorty1968 hat geschrieben:Habe da noch eine Frage wie ist das bei Neuanmeldungen bekommen die die Nachricht auch gleich erst einmal angezeigt?
macht ja kein sinn, weil sie nicht gegen die foren regeln verstoßen haben
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das ist richtig aber so sehen sie gleich das es welche gibt und halten sich vielleicht eher drann?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Shorty1968 hat geschrieben:Habe da noch eine Frage wie ist das bei Neuanmeldungen bekommen die die Nachricht auch gleich erst einmal angezeigt?
Dafür gibt es doch die Gruppe der kürzlich angemeldeten Benutzer, das läßt sich mit einer einfachen IF-Gruppenabfrage realisieren, so daß diese Nutzer den Hinweis angezeigt bekommen, bis sie genügend Beiträge zusammenhaben, um aus der Gruppe auszutreten.

Ich habe mal ein Update auf 0.1.1 gemacht und die Bestätigung für Schnellantwort und Sprachvariablen für deutsch "Du" ergänzt. Diesmal gibt es auch eine update.xml dazu. Link bleibt gleich, siehe Eingangsposting.
Malte

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.1.1

Beitrag von Malte »

Hallo,

der MOD funktioniert nun wunderbar. Ich habe jedoch ein paar kleine Fehler in den Sprachdateien gefunden, hier mal ein kleines Beispiel:

Code: Alles auswählen

Du siehst diese Hinweise, da Du mehrfach die Hinweise zum Schreiben im Forum verletzt haben.
Anzahl der Beiträge, die Du einschließlich dieses Beitrags bestätigen müssen: 5
Hier hast du wohl beim umstellen von der Formalen Sprache zum Duzen hinten das müssen vergessen zu ändern. :wink: Das gleiche gilt dann auch dafür:

Du siehst diese Hinweise, da Du mehrfach die Hinweise zum Schreiben im Forum verletzt haben.
Aber sonst funktioniert der MOD, obwohl er erst in der Anfangsphase ist sehr gut. Danke für den netten MOD.

PS: Ich habe mal einen neuen Nutzer erstellt und versucht mit ihm Beiträge zu schreiben, aber es musste nichts bestätigen.
Kann man es so einstellen, dass Kürzlich Registrierte Nutzer automatisch 5 mal bestätigen müssen?

PPS: Wenn man das mit den kürzlich registrierten Nutzern irgendwann realisieren kann, muss man die Sprachtexte irgendwie trennen, weil sonst dann unten "Weil du mehrfach gegen die Regeln verstoßen hast" steht, wenn man sich neu angemeldet hat. :D

Gruß
Malte
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Malte hat geschrieben:Ich habe jedoch ein paar kleine Fehler in den Sprachdateien gefunden
Danke, da habe ich was übersehen, ich nutze bei mir nur die Sie-Version, ich mag es nicht, wenn mich Software duzt.
Ist bei der nächsten Version mit automatischer PN dann berichtigt, aber ich werde es in der update.xml dazu nicht weiter erwähnen. Oder macht man das, daß Orthographiefehler extra erwähnt werden?
Malte hat geschrieben:Kann man es so einstellen, dass Kürzlich Registrierte Nutzer automatisch 5 mal bestätigen müssen?
Dazu schrieb ich schon weiter oben was. Bau dir das Snippet hier ein: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=206
Und dann ergänze ein IF S_GROUP_7 an geeigneter Stelle.
Malte hat geschrieben:weil sonst dann unten "Weil du mehrfach gegen die Regeln verstoßen hast" steht, wenn man sich neu angemeldet hat.
Das geht auch mit der Gruppenvariable:

Ersetze

<!-- IF S_USER_RULES > 0 and not S_PRIVMSGS -->
			<div class="panel bgreview1">
				<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
					<div class="confirmrul">{L_RULES_CONFIRM_TITLE}</div>
						<div>{L_RULES_CONFIRM_TEXT}</div>
					<div class="confirmrulcheck"><input name="rules_confirm" type="checkbox" value="1" />&nbsp;{L_RULES_CONFIRM_EXPLAIN}</div>
					<input type="hidden" name="forumposting" value="1" />
				<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
			</div>	
					<div>{L_RULES_CONFIRM_VAR} {S_USER_RULES_NUMBER}</div>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
mit

<!-- IF S_USER_RULES > 0 or S_GROUP_7 and not S_PRIVMSGS -->
					<div class="confirmrulcheck"><input name="rules_confirm" type="checkbox" value="1" />&nbsp;{L_RULES_CONFIRM_EXPLAIN}</div>
			</div>
					<div><!-- IF S_GROUP_7 -->{L_RULES_RECENTLY_CONFIRM_VAR}<!-- ELSE -->{L_RULES_CONFIRM_VAR} {S_USER_RULES_NUMBER}<!-- ENDIF --></div>
			</div>
       <!-- ENDIF -->
Dann musst du noch den Alternativtext RULES_RECENTLY_CONFIRM_VAR in der language/de/common.php ergänzen.
Ich habe die IF-Abfrage nicht getestet, sollte aber eigentlich klappen.
Wenn du die Ansage mit dem Grund für die neuen User ganz weghaben willst, verändere einfach die Position der IF-Abfrage entsprechend.

Persönlich finde ich aber, das macht einen schlechten Eindruck, wenn neue Nutzer gleich die Bestätigung vorgeknallt bekommen. Ich gehe lieber davon aus, daß die Hinweise im Forum zum Schreiben von Beiträgen auch beachtet werden. :wink:

Edit: <!-- ENDIF --> im letzten Codeteil ergänzt.
Zuletzt geändert von modernist am 21.01.2012 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo,

das mit den Sprachdateien finde ich auch so, die stellen die meisten Nutzer nochmal individuell um, da brauch man eigentlich keine Änderung in der Updateanleitung einstellen. Es wäre jedoch sinnvoll, wenn man nur mal kurz und knapp in Form einer Notiz in der Install.xml erwähnt, dass die Sprachdateien kleine Grammatikfehler enthalten.

Zu den kürzlich registrierten Nutzern:
Noch 2 kleine Fragen, dann werde ich das umsetzen:
1. Wo soll ich im folgenden Text die 7 für die Kürzlich registrierten Nutzer erwähnen:

if ( !function_exists('group_memberships') )
    {
        include($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.'.$phpEx);
    }
    $groups = group_memberships(false,$user->data['user_id']);
    foreach ($groups as $grouprec)
    {
        $template->assign_vars(array(
        'S_GROUP_' . $grouprec['group_id'] => true
        ));
    }
Irgendwo muss die ja da rein. :D

2. Deine Anleitung galt ja nur für die normale Postingansicht, welche entsprechende Änderung muss ich dann für die Quickreplydateien vornehmen? Die Änderung betrifft ja eigentlich nur die IF-Anweisung am Anfang, aber ich Frage lieber nochmal nach, bevor ich was falsch mache.

Gruß
Malte
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Malte hat geschrieben:1. Wo soll ich im folgenden Text die 7 für die Kürzlich registrierten Nutzer erwähnen
Gar nicht, die Gruppen-ID wird automatisch vergeben und erkannt.
Im ACP kannst du die unter Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten herausbekommen, es ist die Zahl hinter g= in der URL, wenn du die Gruppen bearbeitest.
Malte hat geschrieben:Deine Anleitung galt ja nur für die normale Postingansicht, welche entsprechende Änderung muss ich dann für die Quickreplydateien vornehmen?
Hast du dir mal angeschaut, was du da in den beiden HTML-Dateien eingebaut hattest? Die Einbauten sind doch recht identisch, da solltest du doch selbst drauf kommen. :wink:
Malte

Beitrag von Malte »

Ja nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, ist mir das irgendwie mit den Gruppennummern eingefallen. Der Befehl definiert ja schon die Gruppen-ID. :D

Zu dem anderen Zeil:

ist die Ersetzung durch

<!-- IF S_USER_RULES > 0 or S_GROUP_7 -->
			</div>	
					<div><!-- IF S_GROUP_7 -->{L_RULES_RECENTLY_CONFIRM_VAR}<!-- ELSE -->{L_RULES_CONFIRM_VAR} {S_USER_RULES_NUMBER}<!-- ENDIF --></div>
			</div>
korrekt?

In deiner Anleitung kommt es mir übrigens so vor, als würde unten noch ein End-IF fehlen. Unten war ja mal eins dran, aber nach deiner Ersetzung fällt das weg. Das verwundert mich ein wenig. :D
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Das abschliessende <!-- ENDIF --> steht schon in der install_mod.xml drin für den quickreply_editor.html, hier hatte ich's vergessen.
Wenn du das noch ergänzt, wäre die Umsetzung korrekt. Also sollte eigentlich, ich habe es -wie gesagt- nicht ausprobiert... ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“