Diskussion zu "April, April - Teamänderungen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Teamänderungen"

Beitrag von Talk19zehn »

Neee Martin, dass geht jetzt zu weit, dass du nun auch noch freiwillig den Platz räumst. Gerade du warst eigentlich eher eine Art Ruhepol mit innovativen Bestrebungen, Sachlichkeit und Witz. Gib doch bitte nicht so schnell auf.

LG



Edit:
....zu spät! Sie sind sich aber heute sowas von einig, - was ist denn in euch gefahren?
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Teamänderungen"

Beitrag von gn#36 »

Vielen Dank für die Blumen, Talk19zehn, aber vielleicht bringt das den kläglichen Rest namens "phpBB.de-Team" so ja zum Umdenken.

Bin mal gespannt, wie bantu und Pyramide mit nur einem zusätzlichen Moderator weiter machen wollen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Teamänderungen"

Beitrag von FCM »

Hab mir gleich gedacht, dass dieser Pyramide dahintersteckt. Von bantu hätte ich mir sowas aber absolut nicht erwartet.
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: Diskussion zu "Teamänderungen"

Beitrag von seemann1965 »

gn#36 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie bantu und Pyramide mit nur einem zusätzlichen Moderator weiter machen wollen.
...ich habe mich auch schon für einen der freigewordenen Mod-Posten beworben und mit dem
despotischen Führungsstil von @bantu käme ich wohl auch irgendwie zurecht.

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Teamänderungen"

Beitrag von Unimatrix_0 »

Endlich mal eine richtige Entscheidung!

Die Meisten die rausgeschmissen wurden haben es verdient und die auch noch gegangen sind, haben auch nur keine Eier in der Hose. Ich wüsste nicht eine gute Leistung die einer der Neu-Ehemaligen hier im Forum geleistet hätte, ohne Pyramid und Bantu wäre phpbb.de NICHTS.

Macht weiter so Leute, wer nicht mitziehen will, muss weg. Lasst euch nicht's einreden - der Kurs ist schon der Richtige und es gibt bestimmt genug andere fähige Mods & Teamler da draußen.

Bin mal gespannt, wie bantu und Pyramide mit nur einem zusätzlichen Moderator weiter machen wollen.
ich liebe den April :) und nein, ich mag alle aus dem phpbb.de-Team und ihr leistet alle tolle arbeit
Die beiden arbeiten doch für 10
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Teamänderungen"

Beitrag von Talk19zehn »

Unimatrix_0 hat geschrieben:Endlich mal eine richtige Entscheidung!

Die Meisten die rausgeschmissen wurden haben es verdient und die auch noch gegangen sind, haben auch nur keine Eier in der Hose. Ich wüsste nicht eine gute Leistung die einer der Neu-Ehemaligen hier im Forum geleistet hätte, ohne Pyramid und Bantu wäre phpbb.de NICHTS.

Macht weiter so Leute, wer nicht mitziehen will, muss weg. Lasst euch nicht's einreden - der Kurs ist schon der Richtige und es gibt bestimmt genug andere fähige Mods & Teamler da draußen.
Mitziehen und mitziehen ist Zweierlei. Um es vorsichtig auszudrücken, herrschen aus meiner persönlichen Sicht, teils unglaubliche Umstände, Zustände im Interna. Diskussionen, die Keine sind. Wortverdrehungen, subjektives interpretieren anstatt der Seite der Seiten, nämlich dem phbBB.de-Team, phpBB.de erträglich zu sein. --> Bitte nicht überbewerten: "Krawattenträger", die sich auf selbige getreten fühlen? Oder wie sagt man das jetzt? Kurs? Ich weiß nicht, Courage und vor allem Stil einer Unternehmensführung und Standesrecht sollte relevant sein? Oder nicht?

"Keine Eier in der Hose"... ? Was ist das für eine Ausdrucksform? Ich trage diese ganz woanders, da ich weiblich bin. Oder was ist gemeint? :lol:
Ostern ist doch erst nächste Woche. Und außerdem bin ich nicht gewillt, Dinge, wie Getuschel und Mobbing zu dulden, die jeglicher Grundlage entbehren und bin niemals ein Alibi für ein schlechtes Benehmen anderer Mitglieder.

Würzi leistet im Hintergrund bspw. Unmengen und steht teils ganz allein auf weiter Flur. Die Entscheidung kann ich ganz und gar nicht verstehen. :evil:
Ich würde niemals in einer Art Scheuklappenmentalität denken wollen, denn immerhin ist´s das deutsche Supportforum --- phpBB.de.
Ganz allein die Style-DB zu betreuen ist eine Leistung, die man sich kaum vorstellen kann.


"Kleines Grummel" ........ und dennoch

:wink: LG!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Diskussion zu "Teamänderungen"

Beitrag von modernist »

seemann1965 hat geschrieben:.ich habe mich auch schon für einen der freigewordenen Mod-Posten beworben
Man sollte sich hier echt nur bewerben, wenn man als Krankenpfleger in der Neurologie arbeitet. Sonst ist das echt nicht zu ertragen. Ich weiß, wovon ich schreibe. Tut euch das nicht an! Ich kann da nur warnen. Völlig egal, ob nun mein Account hier gelöscht wird, weil jemand nicht kritikfähig ist.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Diskussion zu "Teamänderungen"

Beitrag von Helmut »

Hallo,
gn#36 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie bantu und Pyramide mit nur einem zusätzlichen Moderator weiter machen wollen.
da muss ich dir Recht geben und vor allem was Mahony dazu sagt wenn er es mitbekommt, er war anscheinend heute noch nicht hier. Ich denke aber dass er auch seinen Dienst aufgibt, als Einzelkämpfer ist das nicht zu machen.

Da sollten sich mal die zwei Verantwortlichen Gedanken machen wer denn nun die Arbeit macht, denn neue Moderatoren usw. zu bekommen dürfte nun schwierig werden. Wenn ich alle Mitarbeiter raus werfe die anderer Meinung sind und diese die Haupt-Supportarbeit leisten, dann brauche ich mich nicht wundern wenn keiner mehr Lust hat, einen Posten hier anzunehmen. Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, aber die Sache muss schon ein paar Jahre vor sich hin brodeln, denn die letzten Jahre gab es viel Wechsel und keiner blieb wirklich lange. Wenn ich mich an früher erinnere, da gab es so etwas nicht und ich bin ja doch schon eine kleine Weile dabei.

Da kann ich nickvergessen und die anderen voll verstehen wenn sie das Handtuch werfen, würde ich unter den Bedingungen auch machen.

Wird phpbb.de nicht vom Verein phpBB Deutschland e. V. betrieben? Ich kenne zwar die Satzung des Vereins nicht, aber ich kann mir gut vorstellen dass solche gravierenden Personalentscheidungen Sache des Vorstandes sind und soweit ich das sehen kann außer bantu und Pyramide auch noch Mungo und PhilippK Mitglied im Vorstand sind.

Gruß Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 01.04.2012 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Teamänderungen"

Beitrag von oxpus »

Ich bin nun wirklich überrascht, dass solch massiven Personaländerungen hier zu Tage kommen.
Wie bereits mehrfach erwähnt, hätte man dieses rein intern lösen müssen.
Eine öffentliche Diskussion über diesen massiven Personalschwund ist extrem gefährlich für den Fortbestand einer Webseite.
Das nur mal am Rande erwähnt @Bantu (stellvertretend, weil Info öffentlich gemacht)...

Wie dem auch sei, wenn man (so wie ich es jetzt herausgelesen habe) keine Kritik vertragen kann und sich mit Kritik nicht auseinandersetzt, sondern "von-oben-herunter" bestimmt, wer in der "Liga" mitspielen darf, dann hat die "Führung" ihre Aufgabe nicht verstanden.
Aber das müsst Ihr wissen, wie Ihr mit eurem Team "umspringt".
So, wie es jetzt jedenfalls den Anschein hat, ist es hier ein reiner "Kindergarten" geworden und hat nicht mehr viel mit einer seriösen Teamführung zu tun.

...und schon wieder weg...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Diskussion zu "Teamänderungen"

Beitrag von Pyramide »

Was soll denn der Scheiss jetzt? Da ist man mal einen Tag lang unterwegs und nicht am Rechner und schon werden einfach ohne mein Mitwissen irgendwelche Entscheidungen getroffen. Ich dachte wir waren uns einig, dass wir die Sache auf sich beruhen lassen.

Sorry, aber wenn jetzt solche fiesen Aktionen gestartet werden, kann ich das mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, weiterhin Administrator von phpBB.de zu sein. Ich habe mich soeben aus den aktiven Gruppen entfernt und zu den Ehemaligen verschoben.
KB:knigge
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“