Willkommens PN

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bunker-du
Mitglied

Re: Willkommens PN

Beitrag von bunker-du »

redbull254 hat geschrieben:Lade einmal die config.php herunter und änder sie wie beschrieben ab und lade sie wieder hoch. Dann sollte eine Fehlermeldung erscheinen.
Danke, allerdings sieht das ganze dann nur so aus
http://puu.sh/1lbJJ
AYYILDIZLAR hat geschrieben: Da hast du mich wohl verkehrt verstanden, ich wollte das du die ersten 2 Sachen aus der install Anleitung kontrollierst ob diese auch korrekt abgelegt sind.

Code: Alles auswählen

Kopieren: root/adm/style/acp_wpm.html 
Nach: adm/style/acp_wpm.html 
Kopieren: root/adm/style/posting_buttons.html 
Nach: adm/style/posting_buttons.html 
Ja die sind beide richtig abgelegt.
http://puu.sh/1lbNv
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Und Du bist ganz sicher, das Du die beiden Dateien durch unbearbeitete Dateien ersetzt hast und dann den Cache über den FTP-Zugang geleert hast? Nicht über den ACP-Zugang.!

Nur die gemeldeten PHP-Dateien.
Beste Grüße
Walter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Füge mal bitte das hier bei dir in die Zeile 1812 bei functions_privmsgs.php ein

Finde

function pm_notification($mode, $author, $recipients, $subject, $message, $msg_id)
Ersetze es mal testweise damit

function pm_notification($mode, $author, $recipients, $subject, $message)
und danach Cache leeren usw.

Jetzt gehe ich aber erstmal eine Rauchen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

redbull254 hat geschrieben:Und Du bist ganz sicher, das Du die beiden Dateien durch unbearbeitete Dateien ersetzt hast und dann den Cache über den FTP-Zugang geleert hast? Nicht über den ACP-Zugang.!

Nur die gemeldeten PHP-Dateien.
Ja bin ich, hab ich gerade erneut getan und eskommt das gleiche ergebnis.
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Füge mal bitte das hier bei dir in die Zeile 1812 bei functions_privmsgs.php ein
Das hat die Fehlermeldung beseitigt beim ersten einloggen, bringt allerdings dann einen Fehler bei einer normalen PN.

EDIT: Ich bin jetzt hingegangen und habe

$msg_id
in beide Dateien gepackt.
Der Fehler ist weg. Allerdings kommt jetzt keine Leiste mehr die einem sagt, das ein Popup blockiert wurde, gut ich denke damit kann ich eher leben.
Bei einer normalen PN ist alles so wie es sein soll.

Danke euch
Zuletzt geändert von bunker-du am 01.11.2012 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

bunker-du hat geschrieben:
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Füge mal bitte das hier bei dir in die Zeile 1812 bei functions_privmsgs.php ein
Das hat die Fehlermeldung beseitigt beim ersten einloggen
Na also, geht doch. Dann hast du aber vorhin nicht das gemacht, was ich dir vorhin in meinem 2. Beitrag gesagt habe.
bunker-du hat geschrieben:bringt allerdings dann einen Fehler bei einer normalen PN
Was meckert er denn jetzt an und wann tritt der Fehler auf? Eine genauere Beschreibung des Fehlers vereinfacht uns die Suche nach der Ursache.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

AYYILDIZLAR hat geschrieben: Na also, geht doch. Dann hast du aber vorhin nicht das gemacht, was ich dir vorhin in meinem 2. Beitrag gesagt habe.
Doch habe ich, ich habe jetzt gerade zur KOntrolle erneut das installations Packet runetrgeladen und entpackt.
Das ist der Codeschnippsel der betreffenden Zeile, aus der Datei die ich gerade entpackt habe.
[ externes Bild ]
AYYILDIZLAR hat geschrieben:
bunker-du hat geschrieben:bringt allerdings dann einen Fehler bei einer normalen PN
Was meckert er denn jetzt an und wann tritt der Fehler auf? Eine genauere Beschreibung des Fehlers vereinfacht uns die Suche nach der Ursache
Jetzt erscheint dort, dies tritt beim versenden einer PN auf.
[ externes Bild ]

Ich kopiere meinen EDIT aus dem letzten Beitrag mal hierrein, damit er nciht untergeht.
EDIT: Ich bin jetzt hingegangen und habe

$msg_id
in beide Dateien gepackt.
Der Fehler ist weg. Allerdings kommt jetzt keine Leiste mehr die einem sagt, das ein Popup blockiert wurde, gut ich denke damit kann ich eher leben.
Bei einer normalen PN ist alles so wie es sein soll.

Danke euch
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Letzter Versuch:

Packe einmal alle Dateien, die Du für den Mod bearbeitet hast, zusammen. Aber bitte nur mit dem Original-Mod-Code. Ich habe die gleiche Mod eingebaut und die funktioniert ohne Änderungen. Entweder beißen sich da zwei Mods oder die Änderungen stimmen nicht.
Beste Grüße
Walter
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

Hier sind meine Dateien.
http://urbex-fotos.de/sonstiges2/wpm.rar

2 Mods können sich nicht beißen, da nur dieser installiert ist, in einem extra Testforum, das ansonsten leer ist.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Also ich konnte an deinen Dateien jetzt nichts aussergewöhnliches finden, es scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Ich gehe davon aus, das du die anderen zu ändernde Dateien selber schon zig mal kontrolliert hast.

Was genau meinst du mit PopUp Blocker?
Du meinst nicht etwa Persönlicher Bereich/Einstellungen/Persönliche Einstellungen dann rechts "Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten" sollte natürlich ein "Ja" stehen.
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Was genau meinst du mit PopUp Blocker?
Du meinst nicht etwa Persönlicher Bereich/Einstellungen/Persönliche Einstellungen dann rechts "Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten" sollte natürlich ein "Ja" stehen.
Genau den meine ich, bei einer normalen PN ist er da, bei der PN die durch den Mod verschickt wurde nicht. Soll das so sein? Ich meine, als die Fehlermeldung noch kam, wurde dieses Fenster angezeigt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“