phpBB 3.1 Demo + Änderungs-News

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Gast234254
Gesperrt

Re: phpBB 3.1.0-dev Deutsche Demo

Beitrag von Gast234254 »

Testforum auf Build 946 aktualisiert

Neue Funktion "Soft delete" ab diesem Build. Dafür gibt es neue Berechtigungen und bestehende wurden geändert. Auch im Moderationsbereich gibt es dafür neue Funktionen. Mit "Soft delete" können Beiträge entfernt (in den Papierkorb geworfen) und wiederhergestellt werden (aus dem Papierkorb geholt werden). Aber abwarten was letztendlich in der Finalversion drin bleibt.

Live und Bilder gibt es hier

Wenn das phpBB.de Übersetzung Team interesse an den geänderten Sprachdateien für phpBB 3.0.12-RC1 und 3.1.0-dev hat, stelle ich diese gern zur Verfügung. Bis auf die Änderungen in den E-Mails ist alles an die neuen Builds geändert. Dieses werde ich in der nächste Woche auch noch überarbeiten.
profilefield
Mitglied

Beitrag von profilefield »

Kann man das im ACP so einstellen, dass die Beiträge immer sofort gelöscht werden? Soft Delete ist nur doppelter Aufwand, ich finde das überflüssig. Wer vorher überlegt, ob was gelöscht werden soll, braucht kein weiches Löschen. :roll:
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Kann durch Berechtigungen eingestellt werden:

ACP => Berechtigungen => Forums-Rollen
Kann dauerhaft eigene Beiträge löschen = Beitrag wird dauerhaft gelöscht

Kann eigene Beiträge entfernen
Moderatoren, die die Berechtigung haben um Beiträge freizugeben, können entfernte Beiträge wiederherstellen.
= Beiträge können, je nach Berechtigung, wiederhergestellt werden.

Das ist der derzeitige Stand in Build 946. Ob wie und was in der Finalversion bleibt bzw. geändert wird, muß man abwarten.
profilefield
Mitglied

Beitrag von profilefield »

wintstar hat geschrieben:Kann durch Berechtigungen eingestellt werden:

Dann muss man also für jedes Forum festlegen, welche Gruppe z.B. dauerhaft die eigenen Beiträge löschen kann? Ich glaube, ich bleibe bei 3.0.X.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

profilefield hat geschrieben: Dann muss man also für jedes Forum festlegen, welche Gruppe z.B. dauerhaft die eigenen Beiträge löschen kann? Ich glaube, ich bleibe bei 3.0.X.
Drama. :roll: Eine zusätzliche Berechtigung, um die du dich kümmern musst. So eine Funktion ist bei vBB und Co schon lange Standard. Schau dir erstmal an, wie es umgesetzt wurde. Vielleicht gibt es ja auch beim Löschen zwei Checkboxen. :wink:
Gast234254
Gesperrt

Build 950

Beitrag von Gast234254 »

In diesem Build wurde die objektorientierte Programmierung Namensraum (englisch namespace) eingefügt. Mehr Information darüber auf phpBB.com im Thema Moving to namespaces. Aber abwarten was letztendlich in der Finalversion drin bleibt.

Live und Bilder gibt es hier

Ich weise nochmals daraufhin, das die Neuerungen das jeweils aktuelle Build betrifft. Was letztendlich in der Finalversion drin bleibt werden wir sehen wenn die Finalversion herauskommt. Bis jetzt ist phpBB 3.1.0 noch in Entwicklung und noch nicht fertig.
profilefield hat geschrieben:
wintstar hat geschrieben:Kann durch Berechtigungen eingestellt werden:

Dann muss man also für jedes Forum festlegen, welche Gruppe z.B. dauerhaft die eigenen Beiträge löschen kann? Ich glaube, ich bleibe bei 3.0.X.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

BlackHawk87 hat geschrieben:
profilefield hat geschrieben: Dann muss man also für jedes Forum festlegen, welche Gruppe z.B. dauerhaft die eigenen Beiträge löschen kann? Ich glaube, ich bleibe bei 3.0.X.
Drama. :roll: Eine zusätzliche Berechtigung, um die du dich kümmern musst. So eine Funktion ist bei vBB und Co schon lange Standard. Schau dir erstmal an, wie es umgesetzt wurde. Vielleicht gibt es ja auch beim Löschen zwei Checkboxen. :wink:
Habe ein Screenshort zu diesem Beitrag http://test.wintstar.de/viewtopic.php?f=4&t=2&p=16#p16 hinzugefügt. Da sieht man, was für Auswahl möglich ist wenn das Mitglied die Berechtigung Kann Beitrag entfernen hat.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Dachte ich mir doch. :)

Wird der als gelöscht markierte Beitrag dem Moderator voll angezeigt oder muss er das per Click auslösen?

PS: Meine aktuelle 3.1.0dev hat das noch nicht drin^^
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Siehe erstes Bild in diesem Beitrag. Wird voll angezeigt.

http://test.wintstar.de/download/file.p ... &mode=view
PS: Meine aktuelle 3.1.0dev hat das noch nicht drin^^
Ich nutze immer das letzte Build. https://bamboo.phpbb.com/allPlans.actio ... a66pwmtbso
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

wintstar hat geschrieben:Siehe erstes Bild in diesem Beitrag. Wird voll angezeigt.
Auch im Thema selbst? Das würde den Lesefluss schon ziemlich stören, denn die Moderatoren sind auch "nur" User. Da müsste so eine Info hin, wie wenn man einen Nutzer ignoriert.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“