Mitgliedsnummer unter dem Namen Anzeigen lassen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Re: Mitgliedsnummer unter dem Namen Anzeigen lassen

Beitrag von Miriam »

Also das alles in eine Query zu packen, ist echt ein Krampf:

Code: Alles auswählen

SELECT u.user_id, count( uu.user_id ) AS member_id
    FROM phpbb_users u, phpbb_users uu
    WHERE uu.user_id <= u.user_id
        AND uu.group_id IN (
            SELECT g.group_id
                FROM phpbb_groups g
                WHERE g.group_name NOT IN ('GUESTS', 'BOTS')
            )
        AND u.group_id IN (
            SELECT g.group_id
                FROM phpbb_groups g
            )
GROUP BY u.user_id;
Ich habe keine Ahnung, ob so ein verschachtelter SELECT auch in allen anderen unterstützten DB Systemen funktioniert.
Besser wäre es wohl, diese Query

SELECT g.group_id
                FROM phpbb_groups g
vorher separat auszuführen und mit dem Ergebnis ein Array zu füllen, das dann in die neue anderes SQL Query eingesetzt wird. Da kann der phpBB3 DBAL mit umgehen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Wenn ich diesen Code einfüge bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ')' in /users/quad-atv-freunde/www/phpbb3/viewtopic.php on line 25
Das ist genau das hier:

SELECT u.user_id, count( uu.user_id ) AS member_id
Lass es gut sein du hattest ja schon einen funktionierenten Code gepostet.
Hab vielen Dank für deine Hilfe! :)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Immer wieder gern.. auch wenn es nutzlos war :-P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich verfolge den Thread und habe im Kämmerlein jenes Konstrukt ausgegraben: TEST TEST TEST !!!

öffne language/de/viewtopic.php
suche:

'POLL_VOTED_OPTION'		=> 'Du hast für diese Option gestimmt',
füge danach ein:

'POSTER_ID'				=> $poster_id,
	'POSTER_ID_NUM'			=> 'Register-Mitgliedsnummer',

öffne viewtopic_body.html
suche

<!-- IF postrow.POSTER_FROM --><dd><strong>{L_LOCATION}:</strong> {postrow.POSTER_FROM}</dd><!-- ENDIF -->
füge danach ein:

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --><dd><strong>{L_POSTER_ID_NUM}</strong>: <strong>{postrow.POSTER_ID}</strong></dd><!-- ENDIF -->

Es funktioniert im TEST - Zusatzfrage: Ist die Idee falsch? Oder ist etwas meinerseits unbedacht geblieben? Habe ich Teile in der Diskussion nicht verstanden und darum wäre der Ansatz u.U. gar gänzlich falsch? Irgendwie stehe ich gerade auf einer langen Leitung. :oops:

Danke euch für eine Rückäußerung.

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo Talk19zehn
Bei deiner Version wird die User ID angezeigt, das andere ist die Reihenfolge der Anmeldung
zb. hat der Admin dann die Nr.1 er ist ja der erste im Forum.
Der jenige der als 2. angemeldet hat hat dann die Nr. 2 usw.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Ja Kirk, soweit klar. Nur, welchen Sinn soll das ergeben? Ich verstehe das Prozedere einer Notwendigkeit für die Ausgabe der Mitgliedsnummer im Grunde nicht unbedingt.

Grüße

PS.:
Mich interessiert als Admin oder User weniger die Reihenfolge der Anmeldung als die tatsächliche ID. Die Anforderung einer "Mitgliedsnummer" in der Ausgabe mag von Fall zu Fall unterschiedlich bewertet werden, - stimmt.

OK, - nun denn... :wink: LG
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 09.04.2013 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

die Variable POSTER_ID ist in der postrow in viewtopic.php bereits definiert und in der Sprachdatei würde die so wohl auch nicht funktionieren.

Insgesamt wären wir damit dann wieder bei meinem Vorschlag aus der ersten Antwort :wink:

Den empfinde ich auch immer noch am vorteilhaftesten, da all die anderen zusätzliche Queries erzeugen und/oder die Vergabe der Nummer dynamisieren.
Wenn ein User gelöscht wird, würden sich bei der Abrage-Vergabe-Version für alle später Registrierten die Nummern auf Schlag ändern.

Einfach die User-ID anzeigen, die zum Schreiber gehört (POSTER_ID), ist einfach und ändert sich nie.

Den zugehörigen Text in die Sprachdateien auszulagern, ist auf jeden Fall eine saubere Ergänzung dazu.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Talk19zehn hat geschrieben:Mich interessiert als Admin oder User weniger die Reihenfolge der Anmeldung als die tatsächliche ID.
Ich persöhnlich bräuchte das überhaupt nicht, aber viele meiner User wollten es so. :wink:
Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

Ich hatte bzw. habe das in meinem alten noch laufenden Forum und wollte es im neuen auch wieder haben.
Es ist vor allem für mich Interessant da ich sehen kann wie viele sich schon in meinem Forum nach 6 Jahren angemeldet hatten, da ja auch schon viele Unaktive wieder gelöscht wurden.

Fand es in meinem alten Forum nur Doof das ich da immer die Nr.2 hatte und jetzt im neuen wie es sein soll die Nr.1.

Klappt jedefalls alles Prima! Danke nochmal!
Admin von elongated-coin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“