Umzug von Plusboard zum selbst hosten

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
silberpfeil
Mitglied

Re: Umzug von Plusboard zum selbst hosten

Beitrag von silberpfeil »

Hallo Mona,

ich bin kein "echter" Forenfreak. Habe das thairidgeback Forum vor einem Jahr übernommen, da der damalige Besitzer nicht mehr wollte. Ich habe es übernommen, weil ich Thailand Ridgebacks habe und mit der Gemeinschaft Gleichgesinnter mich gerne austausche.

Habe auch nur das nötigste Grundwissen über die "normale" Administration des board gehabt. Soll dann auch heißen, das ich mir
eigentlich nie viel Gedanken über das "Forum" gemacht habe, es hat ja funktioniert.
Das war dann auf einmal anders und nun immer zu hören, das ich doch dies oder jenes hätte lesen sollen, das hilft mir ganz ehrlich nicht ein Stück weiter.

Mit den geringen Forenkenntnissen bin ich schon recht weit gekommen. Und das auch nur, weil ich einige Vorkenntnisse in der IT habe.
Also bitte, wenn du mir helfen magst nehme ich deine Hilfe sehr gerne an, aber der Rest hilft mir definitiv nicht weiter :-)

LG
Andreas
silberpfeil
Mitglied

Re: Umzug von Plusboard zum selbst hosten

Beitrag von silberpfeil »

so, mal zum Backup von Plusboar einige Fragen.
Ich habe ausgepackt eine sql datei, die ich eingespielt habe.
Dann habe ich noch 4 Ordner mit eilweise Unterordner,

1. avatars + Unterordner gallery.

im Ordner avatars sind die avatars von mir (logisch). diesen habe ich nach forum/images/avatars gepackt

2. uploads + Unterordner images (leer)

der Ordner uploads enthält eine checkcache.txt mit dem Inhalt: ../uploads/thairidgeback

3. files + Unterordner blog_mod (leer)

die files habe ich alle nach forum/files kopiert.

4. Ordner gallery + 4 Unterordner medium, cache, import und upload.

im Ornder gallery befindet sich ebenfalls eine checkcache.txt mit Pfadangabe: ../uimg/gallery/thairidgeback

Ich muss zugeben, das ich nicht genau weiß, wo ich die Ordner gallery und uploads hinpacken muss, vor allem, da es bei mir auch
keinen Ordner uimg gibt.

Andreas
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“