Neue phpBB Version [44]???

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Neue phpBB Version [44]???

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Da sich jetzt auch schon seit längerem keine User mit der Meldung gemeldet haben, sieht es so aus als, wenn das Problem behoben ist bzw. behoben wird.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
eleanora
Mitglied

Beitrag von eleanora »

Hallo zusammen

ich mache diesen Topf mal wieder auf. Ich habe folgendes Problem

Ich wollte jetzt alle meine Foren auf die 3.0.12 aktualisieren. Eines der Foren läuft noch auf 3.0.10, also wollte ich erst einmal von 3.0.10 auf 3.0.11 aktualisieren. Ich habe mir also eure Automatische Update-Datei aus dem Archiv heruntergeladen und den Install-Ordner in das Root-Verzeichnis hochgeladen. Das Forum gibt mir die folgende Meldung:
Die Update-Dateien sind nicht auf dem neuesten Stand. Die gefundenen Update-Dateien sind für ein Update von phpBB 3.0.10 auf phpBB 3.0.11, aber die neueste Version von phpBB ist 0044.
Auch bei der Datenbank-Aktualisierung bekomme ich die Meldung, dass die neueste Version die 0044 ist.

Wenn ich sie ignoriere und auf Weiter klicke, werden die zu aktualisierenden Dateien verglichen und ich dann bekomme ich die Meldung, dass das Paket unvollständig ist. Anscheinend findet das Paket die index.php im Installationsordner nicht.
Allgemeiner Fehler
Das Update-Paket ist unvollständig.

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/install/install_update.php
LINE: 1336
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/install/install_update.php
LINE: 389
CALL: install_update->get_update_structure()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 326
CALL: install_update->main()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 203
CALL: module->load()
Wo finde ich die Version 0044?

Viele Grüße

Eleanora
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Es gibt keine.
Hast Du auch mal die vorherigen Posts gelesen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
eleanora
Mitglied

Beitrag von eleanora »

hallo Miriam

ja, die habe ich gelesen. So viele Leute mit dem gleichen Problem und es gibt keine Lösung?
Ich hatte gehofft, das einer der User verraten würde, was er gemacht hat um das Problem zu lösen.

Ich habe keine Mods installiert. Muss ich jetzt das komplette Forum neu aufsetzen, weil das Update nicht funktioniert oder geht vielleicht die "zu Fuß" Variante? Dass der Code manuell geändert wird?
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo eleanora,
eleanora hat geschrieben:Ich habe keine Mods installiert.
Du hast überhaupt keine Mods installiert?

Wenn dem so ist, dann gibt es eine schnelle Lösung:
  1. Du lädst dir das komplette Paket vom 3.0.12 runter
  2. Du machst von deinem Forum (Dateien und Datenbank) ein Backup, sollte eigentlich normal sein
  3. Du gehst her und benennst deine alte config.php in z.B. 1_config.php um
  4. Du kopierst dann alle Dateien vom kompletten 3.0.12 Paket in dein Forenverzeichnis
  5. Nun löschst du die neue config.php und benennst die alte nun 1_config.php wieder in config.php um
  6. Nun führst du die Datei install/database_update.php aus, danach sollte dein Board auf 3.0.12 sein
Es gibt aber auch das deutsche Paket 3.0.10 --> 3.0.12, da sparst du dir den Weg über 3.0.11. Was hast du denn für eine php Version auf deinem Webspace laufen?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
eleanora
Mitglied

Beitrag von eleanora »

Hallo Helmut

beim Update-Versuch von 3.0.10 auf 3.0.12 habe ich das gleiche Problem.

Laut Forensoftware sind die Pakete nicht kompatibel, weil angeblich die 3.0.11 installiert ist. Wenn ich das ignoriere, bekomme ich wieder die Meldung, dass das Paket unvollständig ist und es wird der allgemeine Fehler angezeigt.

ich werde es mit dem Kompletttausch versuchen. Ich danke dir für deine Hilfe.

Gruß Ele
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
ententanz
Mitglied

Beitrag von ententanz »

Hallo Supporter,

ich habe dieses Problem ebenfalls. Ich möchte von Version 3.0.5 auf 3.0.6 updaten. Mir wird ebenfalls als neueste Version 0044 angezeigt. Nun drehe ich mich bei der Dateiprüfung seit Stunden im Kreis, da mir immer wieder die selben 4 Dateien als geänderte Dateien angezeigt werden, egal mit welcher Methode ich sie aktualisiere.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Wieso nicht auf 3.0.12?
ententanz
Mitglied

Beitrag von ententanz »

Tut das was zur Sache?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Ja, wenn der Updater 3.0.5 auf 3.0.12 funktioniert, durchaus.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“