[Diskussion] phpBB 3.1.0-a1 - Erste Alpha Version

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.1.0-a1 Deutsche Demo

Beitrag von nickvergessen »

Hmm da fehlen wohl ein paar Änderungen die in 3.0 gemacht wurden.
Ich werd mal rein schauen.

ZB der Originale Code der fehlt:
https://github.com/phpbb/phpbb/blob/dev ... .php#L1752
kein Support per PN
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: phpBB 3.1.0-a1 Deutsche Demo

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

habe mir gerade mal die DB angeschaut, in der phpbb_attachments betrifft die gemeldeten Debug-Fehler in der Anzahl genau die Anzahl der Attachments welche in einer PN gemacht wurden und in denen im Feld attach_comment etwas steht. Bei allen anderen leeren attach_comment Feldern kommt keine Debugmeldung.


Nachtrag:
Das Problem mit GZip ON und Debug ON gibt es auch bei anderen Menüpunkten im ACP, hatte ich gerade als ich die Forenrechte für alle Foren ändern wollte.



@Miriam, wintstar
Könnt ihr mal testen, wenn ihr bei einer PN ein Attachment mit Kommentar anhängt, ob dann bei euch auch im ACP bei Posting --> Attachments --> Manage attachments die Debug-Meldung kommt?

Testet das auch mal Debug ON und GZip ON ob ihr dann auch bei Posting --> Attachments --> Manage attachments die Browser Fehlermeldung bekommt, wenn im ACP die Debug-Meldung kommt?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: phpBB 3.1.0-a1 Deutsche Demo

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

ich habe noch ein paar Konvertierungstests mit dem deutschen Sprachpaket gemacht und dabei schon mal 2 Fehler gefunden.

Bei der Konverierung 2.0.3 --> 3.1.0-a1 werden für den Gast (anonymous) die eingestellte Zeitzone und die eingestellte Sprache nicht übernommen, dafür steht dann UTC und en in der phpbb_users drinnen.
Bei den Usern wird dagegen die Zeitzone und die Sprache richtig eingetragen.

Ansonsten sind die Fehler wie ich sie schon geschrieben habe, auch mit dem deutschen Sprachpaket vorhanden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.1.0-a1 Deutsche Demo

Beitrag von nickvergessen »

Helmut hat geschrieben:Bei der Konverierung 2.0.3 --> 3.1.0-a1 werden für den Gast (anonymous) die eingestellte Zeitzone und die eingestellte Sprache nicht übernommen, dafür steht dann UTC und en in der phpbb_users drinnen.
Die Zeitzone hab ich repariert. bei der Sprache wird beim Konvertieren für alle die Standard-Sprache aus dem ACP eingestellt.
kein Support per PN
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: phpBB 3.1.0-a1 Deutsche Demo

Beitrag von LisaserstesForum »

Ähm, gehört das alles noch in den Diskussionsbereich?
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: phpBB 3.1.0-a1 Deutsche Demo

Beitrag von Gast234254 »

Ich denke nicht, daher poste ich auch keine News mehr vom Testforum.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.1.0-a1 Deutsche Demo

Beitrag von nickvergessen »

wintstar hat geschrieben:Ich denke nicht, daher poste ich auch keine News mehr vom Testforum.
:(

Hab die ganze Diskussion ab dem Release dann mal abgetrennt. Vllt könnt ihr sonst nächstes Mal früher darauf aufmerksam machen, ab wann das zu weit abdriftet, anstatt einfach nicht mehr zu posten. Dafür ist der Report-Button da und der Report-Grund "Offtopic".

Ich fänds jedenfalls schön, wenn du deine "News-Tätigkeit" wieder aufnehmen würdest.
Das Dev-Team fährt nun eine ähnliche Linie und veröffentlicht wöchentlich einen Kurzüberblick, was getan wurde.
Zu finden auch im Blog: https://blog.phpbb.com/category/development/
kein Support per PN
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [Diskussion] phpBB 3.1.0-a1 - Erste Alpha Version

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

ich habe noch einmal ein paar Konvertierungen mit deinen Änderungen https://github.com/phpbb/phpbb/pull/1810/files und dem Paket vom 30.10.2013 gemacht. Die Zeitzonen werden jetzt übernommen, und auch in der Forenübersicht sind jetzt die letzten Beiträge angezeigt, das passt wohl jetzt mit den Rechten.

Helmut hat geschrieben:Nachtrag:
Das Problem mit GZip ON und Debug ON gibt es auch bei anderen Menüpunkten im ACP, hatte ich gerade als ich die Forenrechte für alle Foren ändern wollte.
Der Fehler ist behoben, das geht jetzt mit und ohne Debiug und bei GZip ON und OFF.

Helmut hat geschrieben:habe mir gerade mal die DB angeschaut, in der phpbb_attachments betrifft die gemeldeten Debug-Fehler in der Anzahl genau die Anzahl der Attachments welche in einer PN gemacht wurden und in denen im Feld attach_comment etwas steht. Bei allen anderen leeren attach_comment Feldern kommt keine Debugmeldung.
Der Fehler ist noch da.

nickvergessen hat geschrieben:bei der Sprache wird beim Konvertieren für alle die Standard-Sprache aus dem ACP eingestellt.
Stimmt da wird jeweils die Default Sprache vom Board übernommen und beim Gastkonto die im Konto eingetragene Sprache. Schön wäre es wenn die Profilsprachen bei der Konvertierung übernommen würden, da müsste aber vorher jeweils geprüft werden, ob diese Sprache auch installiert ist.


Ansonsten sieht es schon mal gut aus für 2.0.3 --> 3.1.0-a1, werde noch weiter Testen, auch mal mit Debug ON und GZip ON.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“