Richtige Bilddarstellung

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Kirk »

Dieser Bildlink nützt mir wenig, man müsste es in einem Beitrag sehen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Kirk »

Ich habe es jetzt in 2 meiner Foren (phpBB 3.1.5) ausprobiert, kann diesen Fehler nicht nach produzieren.
Tritt dieser Fehler auch auf wenn du die Option "Im Beitrag anzeigen" anklickst auch auf?
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von loewenpille »

BINGO!

Das ist es!!!

"Im Beitrag anzeigen"!!!

Klasse Kirk!

DAnke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Kirk »

Auch wenn man die Option "Im Beitrag anzeigen" nicht anklickt sollte es funktionieren.
Mache doch bite mal ein Screenshot von den Einstellungen im ACP/Beiträge/Dateianhänge/Bildkategorie-Einstellungen [Zugeordnete Gruppe: Bilder]
Was die Erweiterung Inline images in attachment angeht, wenn du dort die Datei overall_footer_after.html im Verzeichniss
root/ext/bb3mobi/inlineimg/styles/prosilver/template/event löschen tust, müsste es mit der Lightbox auch funktionieren.
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von loewenpille »

Gerne ............

[ externes Bild ]


Die Erweiterung werde ich dann mal ohne die Datei in "event" testen.

Danke

[EDIT] Ganz große Klasse, Kirk. Die Ext funzt jetzt richtig mit der Lightbox. Superfettes Dankeschön!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Kirk »

In dieser Erweiterung Inline images in attachment war in dieser besagten Datei ein javascript zur Reduzierung der Bilder, dieses kann man bei der EXT Lightbox ebenfalls einstellen.

Was die Einstellungen in deinem Bild angeht, versuch mal folgende Einstellungen:
  • Vorschaubild erstellen: Nein
  • Minimale Vorschaubild-Dateigröße: 12000
Bei einer älteren Version von Lightbox musste man bei "Vorschaubild erstellen" au ja setzen, dies ist in der Version 1.0.0-b5 nicht mehr notwendig, da man dies im ACP separat einstellen kann.
Diese Einstellungen werden aber erst bei neuen Beiträgen bzw. Bildern wirksam.
Auch wenn man die Option "Im Beitrag anzeigen" nicht anklickt sollte es dann funktionieren, wenn nicht funktionieren sollte einfach mit den Wert bei Minimale Vorschaubild-Dateigröße bischen experimentieren.
Ob es mit diesem Imagemagick-Pfad auch zu tun hat, kann ich nicht beanworten da ich damit keine Erfahrung habe.
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

Re: Richtige Bilddarstellung

Beitrag von Hexe_Mol »

ich habe eine lightbox-darstellungs-frage....

installiert habe ich die erweiterung heute, bei bildern, die schon vor der installation im forum waren, funktioniert sie nur bedingt....

wenn ein bild als dateianhang hochgeladen wurde und über "im beitrag anzeigen" eingefügt, dann funktioniert lightbox, egal ob das bild vor oder nach der lightbox-installation gepostet wurde.
wenn ein bild vor der lightbox-installation als dateianhang hochgeladen wurde und am endes des beitrags unter "dateianhänge" angezeigt wird, dann funktioniert es nicht....
wenn ich ein bild nach der installation v. lightbox unter dateianhänge anzeigen lassen, dann funktioniert es....

gibt es eine möglichkeit, auch ältere dateianhänge, noch über lightbox anzeigen zu lassen?
Antworten

Zurück zu „Extension Support“