Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Board 3 Portal 2.1.0-rc2 Probleme

Beitrag von Talk19zehn »

Okay, prima, wenn dein Recht nun passt und du Einstellungen vornehmen kannst.
Hm, eine Slideshow kannst du ganz sicher in die portal_body unter Berücksichtigung von CSS und Scripten direkt einbauen. Wenn das nicht ginge, läge ich falsch. Du brauchst natürlich Hintergrundwissen.
Mit jQuery gibt es ja tolle Sachen. Ein Muster habe ich leider nicht am Lager.

:wink: Die Klick-Klapp-Uhr verwende ich nicht. Keine Analoguhr mehr vorhanden ist und das Umklappen dieses Arrangements die Augen beansprucht, den Lesefluss negativ belastet, faktisch für mich wohl zu modern und nicht variabel genug ist -aus meiner Sicht-, CSS schießt da schon mal in Sachen padding /margin leider quer. :cry:

Ich vermisse die damalige "Bahnhofs-Uhr", sie hatte was!

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

loewenpille hat geschrieben:kann man das Modul Clock nicht mittig oben ins TOP setzen?
Dazu musst du folgendes machen,
Öffne: ./ext/board3/portal/modules/clock.php
Finde:

Code: Alles auswählen

public $columns = 10; 
Ersetzen mit:

public $columns = 31; 
Finde:

/**
    * {@inheritdoc}
    */
    public function get_template_side($module_id)
    {
        if (isset($this->config['board3_clock_src_' . $module_id]) && !empty($this->config['board3_clock_src_' . $module_id]))
        {
            $this->template->assign_var('B3P_CLOCK_SRC', $this->config['board3_clock_src_' . $module_id]);
        }
        return 'clock_side.html';
    }

public function get_template_center($module_id)
    {
        if (isset($this->config['board3_clock_src_' . $module_id]) && !empty($this->config['board3_clock_src_' . $module_id]))
        {
            $this->template->assign_var('B3P_CLOCK_SRC', $this->config['board3_clock_src_' . $module_id]);
        }
        return 'clock_center.html';
    } 
Danach einfügen:

public function get_template_acp($module_id)
    {
        return array(
            'title'    => 'ACP_PORTAL_CLOCK_SETTINGS',
            'vars'    => array(
                'legend1'    => 'ACP_PORTAL_CLOCK_SETTINGS',
                'board3_clock_src_' . $module_id    => array('lang' => 'ACP_PORTAL_CLOCK_SRC', 'validate' => 'string', 'type' => 'text:50:200', 'explain' => true, 'submit_type' => 'custom', 'submit' => 'check_file_src'),
            ),
        );
    } 
Erstelle eine Datei Namens clock_center.html mit folgenden Inhalt:

{$C_BLOCK_H_L}{$TITLE}{$C_BLOCK_H_R}
	<div class="panel bg1 portal-no-margin">
		<div class="inner">
			<div class="postbody portal-module-postbody">
<!-- IF not B3P_CLOCK_SRC -->
		<div class="portal-clock-wrapper">
			<div class="portal-clock">
				<div class="portal-clock-back">
					<div class="portal-clock-back-upper">
						<div class="portal-clock-spacer-up"></div><div class="portal-clock-back-hours-up"></div>
						<div class="portal-clock-back-minutes-up-left" ></div><div class="portal-clock-back-minutes-up-right"></div>
						<div class="portal-clock-back-seconds-up-left"></div><div class="portal-clock-back-seconds-up-right"></div>
					</div>
					<div class="portal-clock-back-lower">
						<div class="portal-clock-spacer-down"></div><div class="portal-clock-back-hours-down"></div>
						<div class="portal-clock-back-minutes-down-left"></div><div class="portal-clock-back-minutes-down-right"></div>
						<div class="portal-clock-back-seconds-down-left"></div><div class="portal-clock-back-seconds-down-right"></div>
					</div>
				</div>
				<div class="portal-clock-front">
					<div class="portal-clock-front-upper">
						<div class="portal-clock-spacer-up"></div><div class="portal-clock-front-hours-up"></div>
						<div class="portal-clock-front-minutes-up-left"></div><div class="portal-clock-front-minutes-up-right"></div>
						<div class="portal-clock-front-seconds-up-left"></div><div class="portal-clock-front-seconds-up-right"></div>
					</div>
					<div class="portal-clock-front-lower">
						<div class="portal-clock-spacer-down"></div><div class="portal-clock-front-hours-down"></div>
						<div class="portal-clock-front-minutes-down-left"></div><div class="portal-clock-front-minutes-down-right"></div>
						<div class="portal-clock-front-seconds-down-left"></div><div class="portal-clock-front-seconds-down-right"></div>
					</div>
				</div>
			</div>
		</div>
<!-- INCLUDEJS portal/assets/jquery_easing_1_3.js -->
<!-- INCLUDEJS portal/assets/portal_clock.js -->
<!-- ELSE -->
		<div style="text-align: center;">
			<br />
			<object type="application/x-shockwave-flash" data="{T_EXT_THEME_PATH}/images/portal/{B3P_CLOCK_SRC}" width="140" height="140">
				<param name="wmode" value="transparent" />
				<param name="movie" value="{T_EXT_THEME_PATH}/images/portal/{B3P_CLOCK_SRC}" />
			</object>
		</div>
<!-- ENDIF -->
			</div>
		</div>
	</div>
{$C_BLOCK_F_L}{$C_BLOCK_F_R}
Lade diese Datei nach ./ext/board3/portal/styles/prosilver/template/portal/modules/ hoch.
Evtl. in der portal.css bei .portal-clock-wrapper { den Wert bei margin: 0 10%; anpassen.
Danach den Foren sowie den Browser Cache leeren.
Talk19zehn hat geschrieben:Ich vermisse die damalige "Bahnhofs-Uhr",
Das kann man im ACP beim Clock Modul einstellen (Uhr Einstellungen), du musst zusätzlich hier die gewünschte Uhr dowloaden und in das Verzeichnis ./ext/board3/portal/styles/prosilver/theme/images/portal/ hochladen.
Im ACP bei diesem Modul den Dateinamen der Uhr eingeben.
loewenpille
Mitglied

Beitrag von loewenpille »

Talk19zehn hat geschrieben:Hm, eine Slideshow kannst du ganz sicher in die portal_body unter Berücksichtigung von CSS und Scripten direkt einbauen.
Na, dann ist ja alles klar. Und morgen eröffne ich auf dem Mars den ersten McDonalds. :lol:

Ne, ich habe genau NULL Ahnung, von was Du überhaupt schreibst. :-?

Danke dennoch. Kannst Du mir sagen, wer mir da evtl. weiterhelfen kann?

Eine schicke Bahnhofsuhr fänd ich auch klasse. Habe vorhin erst gesehen, dass dass so ein komisches Dingen ist.

[EDIT] Ich sehe gerade jetzt erst, was der Kirk da wieder für einen Wahnsinn gezaubert hat. Mann, Du bist echt unglaublich! Einfach nur turboklasse!!!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Talk19zehn hat geschrieben:Hm, eine Slideshow kannst du ganz sicher in die portal_body unter Berücksichtigung von CSS und Scripten direkt einbauen.
loewenpille hat geschrieben: Na, dann ist ja alles klar. Und morgen eröffne ich auf dem Mars den ersten McDonalds. :lol:
Ne, ich habe genau NULL Ahnung, von was Du überhaupt schreibst. :-?
Danke dennoch. Kannst Du mir sagen, wer mir da evtl. weiterhelfen kann?
Eine schicke Bahnhofsuhr fänd ich auch klasse. Habe vorhin erst gesehen, dass dass so ein komisches Dingen ist.
Nein leider nicht und auf dem Mars bin ich momentan wirklich nicht tätig.

Edit:
Richtig, Kirk hat als "Portaler" 8) Ideen und Kenntnisse im Ärmel und kann oft tatsächlich quasi zaubern, Board3-Portal-Wissen offenbaren. :wink:
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

loewenpille hat geschrieben:[EDIT] Ich sehe gerade jetzt erst, was der Kirk da wieder für einen Wahnsinn gezaubert hat. Mann, Du bist echt unglaublich! Einfach nur turboklasse!!!
Solche Anfragen gab es schon öfters, die Uhr im Portal ist meiner Meinung nach eher für die Seite geignet, aber wenn es dir so gefällt warum nicht. :)
[ot]Lass es mich wisen wenn die ersten Burger auf dem Mars fertig sind, dann komm ich vorbei und hole mir welche. :lol: [/ot]
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Moin!
Kirk hat geschrieben: Das kann man im ACP beim Clock Modul einstellen (Uhr Einstellungen), du musst zusätzlich hier die gewünschte Uhr dowloaden und in das Verzeichnis ./ext/board3/portal/styles/prosilver/theme/images/portal/ hochladen.
Im ACP bei diesem Modul den Dateinamen der Uhr eingeben.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer anderen Uhr als Ersatz für die aktuelle Portal-Uhr. Mir hat auch die analoge Bahnhofsuhr gut gefallen. Leider funktioniert der o.g. Link nicht mehr. Weiß jemand, wo es alternative Uhren für das Board 3 Portal 2.1.0 gibt?
Regenwald statt Recklinghausen!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Board 3 Portal / Portalmodul Uhr ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Board 3 Portal / Portalmodul Uhr ändern

Hi Hinnerk, orientieren könntest du dich in jenem Thema: Für die Suche fiel mir nur die (normgerechte) Bahnhofsuhr ein, da wir doch hier neulich erst Wünsche, Pläne, Vorhaben erörterten ... :)

viewtopic.php?f=153&t=238694&hilit=Bahnhofsuhr

LG
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

Flash-Uhren (die bekanntlich aber möglicherweise in einem Jahr nicht mehr wirklich funktionieren) fand ich auf http://flash-clocks.com/

Vielleicht gibts ja bei einem Update des Board3 Portals auch eine weniger hässliche Uhr. Hoffe ich einfach mal. :D
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“