Farben im Forum ändern, wie?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Re: Farben im Forum ändern, wie?
Du hast die Links in dieser Linkbar in <p>...</p> eingebettet. Nimm dieses <p>...</p> mal raus und schau, ob es dann passt.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Genau Lehrling, sehe ich genauso, du bist ja wieder fix.
Meinen soeben geschriebenen Hinweis sende ich dennoch....
Hi rainchiller, das Absatzelement p, welche du nutzt in einem phpBB bereits formatiert (lösche diese HTML-Verschachtelung (Zeilen) <p> </p> bitte testweise). Ferner ist dein Konstrukt leider nicht adaptive/responsive. Mein Rat ist/wäre daher, eine "unordered list" zu nutzen. Beispiel:
Je nach Link-Anzahl ist´s auch mobil in der Desktop-Ansicht(!)
Platzhalter und Title-Attribut bitte darin auffüllen. Entscheide bitte, was für dich besser ist.
Grüße

Hi rainchiller, das Absatzelement p, welche du nutzt in einem phpBB bereits formatiert (lösche diese HTML-Verschachtelung (Zeilen) <p> </p> bitte testweise). Ferner ist dein Konstrukt leider nicht adaptive/responsive. Mein Rat ist/wäre daher, eine "unordered list" zu nutzen. Beispiel:
Code: Alles auswählen
<div class="navbar">
<ul class="linklist">
<li class="rightside small-icon icon-register"><a href="#" title="">Link</a></li>
<li class="rightside small-icon icon-register"><a href="#" title="">Link</a></li>
</ul>
</div>
Platzhalter und Title-Attribut bitte darin auffüllen. Entscheide bitte, was für dich besser ist.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
-
- Mitglied
"woosh" danke.
habe mich für die entfernung des paragraphen entschieden.
dann noch den bottom auf 7px erhöht, jetzt passts.
Kann kaum abwarten die letzten paar videos zu schauen...
Was mag noch kommen?
den cursor hab ich schon
habe mich für die entfernung des paragraphen entschieden.
dann noch den bottom auf 7px erhöht, jetzt passts.
Kann kaum abwarten die letzten paar videos zu schauen...
Was mag noch kommen?
den cursor hab ich schon

| 3.3.11 | php 8.2 |
-
- Mitglied
Bearbeite gerade die Register-Seite.
Nun möchte ich die Schriftfarbe ändern.
habe ins ucp-agreement.hmtl <div class="panel_register"> eingefügt
colours.css
geht nicht.
Die Schriftgröße per common.css einstellen funktioniert. Also kann es nicht an der html-Datei liegen.
Dann möchte ich die Überschriftenfarben ändern.
Was muss ich da einfügen? .h2.panel_register und .panel.register.h2 scheint jawohl falsch zu sein.
Nun möchte ich die Schriftfarbe ändern.
habe ins ucp-agreement.hmtl <div class="panel_register"> eingefügt
colours.css
.panel_register {
background-color: #ECF1F3;
color: #44341C;
}
Die Schriftgröße per common.css einstellen funktioniert. Also kann es nicht an der html-Datei liegen.
Dann möchte ich die Überschriftenfarben ändern.
Was muss ich da einfügen? .h2.panel_register und .panel.register.h2 scheint jawohl falsch zu sein.
| 3.3.11 | php 8.2 |
- Talk19zehn
Moin, moin, - den Artikel kennst du evtl. noch nicht. Er beschreibt, wie du vorgehen kannst, Codierungen (CSS und HTML) findest und änderst.
https://www.phpbb.de/kb/html_css_finden
Gruß
https://www.phpbb.de/kb/html_css_finden
Gruß
-
- Mitglied
Was mir sehr geholfen hat (Englische Supportforen):
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=926045
Ich kann dir dazu außerdem folgenden Tipp geben:
Ich hab mir ein komplett eigenes Farbschema anlegen wollen. Das ging teilweise dann soweit, dass ich manche Links nicht mehr sah, weil sie die gleiche Farbe wie der Hintergrund aufwiesen. Das lässt sich aber umgehen, indem man einfach mal knalligere Farben an den Stellen nutzt, bei denen man sich net hunderprozentig sicher ist, um gleich die entsprechenden Änderungen identifizieren zu können.
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=926045
Ich kann dir dazu außerdem folgenden Tipp geben:
Ich hab mir ein komplett eigenes Farbschema anlegen wollen. Das ging teilweise dann soweit, dass ich manche Links nicht mehr sah, weil sie die gleiche Farbe wie der Hintergrund aufwiesen. Das lässt sich aber umgehen, indem man einfach mal knalligere Farben an den Stellen nutzt, bei denen man sich net hunderprozentig sicher ist, um gleich die entsprechenden Änderungen identifizieren zu können.
- Talk19zehn
Hi, gute Idee. Dein Link führt (direkt) zu Variante für phpBB-3.0. Daher sei für phpBB 3.1 Styles (vgl. auch dortige Styles) ==> http://www.colorizeit.com/browse/28/php ... tyles.html
der Colorizeit (Online-Style-Editor) ergänzt.
LG
der Colorizeit (Online-Style-Editor) ergänzt.
LG
-
- Mitglied
Copright-Inhalt
Danke Talk19zehn für den Link zur KB. Das ist mir jetzt noch irgendwie zu viel, das zu suchen, besonders da die Registrierungsseite jetzt nicht soo wichtig ist.
Ich lass das erst mal so.
Ich habe jetzt aber nach der KB Anleitung, etwas anderes gesucht, mit Hilfe der "In Dateien suchen" mit Notepad++.
Ich möchte jetzt unten wo copyright by phpbb steht, hinzufügen einen copyright oder modifizirt by me für den Style hinzufügen.
Ich ging in den firebug-Modus und fand die div class="copyright", "copyright" fand ich als class in simple_footer.html und overall_footer.html.
In beiden fand ich den "Befehl"?! {CREDIT_LINE}. Falls das ein zu einbeindetes Element ist wo drin stehen die Angaben, wo finde ich die?
Komm nicht weiter, daher...
Dann habe ich nach powered by gesucht und in ucp_pm_viewmessage_print.html gefunden (natürlich in prosilver).
Da habe ich die Datei in meinen "dso"-style in den template-ordner kopiert. Öffne die Datei und finde das nicht,
soll angeblich...: Line 43: <div class="copyright">Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited<br />https://www.phpbb.com/</div>
Nun zu der Antwort von therealdrizzt.
Mein englisch ist miserabel, daher kommt eine Anleitung ausserhalb des Deutschen leider nicht Infrage.
Für den einen oder anderen Satz in W3C reicht das schonmal, wenn ich etwas über ein Element wissen will.
Ich lass das erst mal so.
Ich habe jetzt aber nach der KB Anleitung, etwas anderes gesucht, mit Hilfe der "In Dateien suchen" mit Notepad++.
Ich möchte jetzt unten wo copyright by phpbb steht, hinzufügen einen copyright oder modifizirt by me für den Style hinzufügen.
Ich ging in den firebug-Modus und fand die div class="copyright", "copyright" fand ich als class in simple_footer.html und overall_footer.html.
In beiden fand ich den "Befehl"?! {CREDIT_LINE}. Falls das ein zu einbeindetes Element ist wo drin stehen die Angaben, wo finde ich die?
Komm nicht weiter, daher...
Dann habe ich nach powered by gesucht und in ucp_pm_viewmessage_print.html gefunden (natürlich in prosilver).
Da habe ich die Datei in meinen "dso"-style in den template-ordner kopiert. Öffne die Datei und finde das nicht,
soll angeblich...: Line 43: <div class="copyright">Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited<br />https://www.phpbb.com/</div>
Nun zu der Antwort von therealdrizzt.
Mein englisch ist miserabel, daher kommt eine Anleitung ausserhalb des Deutschen leider nicht Infrage.
Für den einen oder anderen Satz in W3C reicht das schonmal, wenn ich etwas über ein Element wissen will.
| 3.3.11 | php 8.2 |
- Talk19zehn
Hi, du kannst jedoch nicht grundsätzlich tun, was du ohne Berücksichtigung der Quelltexte (CSS / HTML) integrierst, wenn das Wissen evtl. fehlt. So einfach ist´s eben doch nicht immer grundsätzlich, wie du soeben bemerkst.
Der Weg über Firebug ist schon optimal und gar nicht so schwer.
Hinweise oder ein Link könnte so aussehen: Suche in der overall_footer.html
füge in der Zeile am Ende ein: Beispiel (!)
Wenn du keinen Link brauchst, lasse ihn
weg. Ersetze die Angaben nach deinen Zielen, Erfordernissen (Bildnachweise, Lizenzen uvm.). Recherchiere bitte eigenverantwortlich, wenn du nicht genau weißt, was an welcher Stelle für dein Vorhaben nötig ist/wäre.
BTW:
Im Grundsatz gehören Angaben -je nachdem- m.E. in den quelloffenen Quelltext (vgl. overall_header.html), der diesen Bereich bereits mitbringt,
vorbereitend mitliefert.
Beachte bitte auch, dass du bereits das -->
Grüße

Hinweise oder ein Link könnte so aussehen: Suche in der overall_footer.html
<!-- IF TRANSLATION_INFO --><br />{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF -->
<br />
Style: Modified and created by dein Name blablubb <a href="deinedomain.tld">deinlinktext</a>
<br />
<a href="deinedomain.tld">deinlinktext</a>
BTW:
Im Grundsatz gehören Angaben -je nachdem- m.E. in den quelloffenen Quelltext (vgl. overall_header.html), der diesen Bereich bereits mitbringt,
<!--
phpBB style name: prosilver
Based on style: prosilver (this is the default phpBB3 style)
Original author: Tom Beddard ( http://www.subBlue.com/ )
Modified by:
-->
Beachte bitte auch, dass du bereits das -->
phpBB style name: prosilver
in der Konsequenz verändert hast. 
-
- Mitglied
Danke, jetzt bin ich soweit zufrieden mit meinem style.
Nun möchte ich noch smilies hinzufügen.
Wenn ich das smlilie-Packet downloade, habe ich eine .pak-datei die ich selbst mit dragon-entpacker nicht öffnen kann.
Hätte den Ordner -soweit es einer ist- einfach bearbeitet.
Wenn ich hier nach smilies oder smilies hinzufügen suche, finde ich zB. Mods mit schildern,
aber ich will einfach smilies hinzufügen zB eine Kanone mit dem code :kanone: oder so.
Beispielbild: http://s-wu.de/share/icon_cannon.png
Gruß Matze
Nun möchte ich noch smilies hinzufügen.
Wenn ich das smlilie-Packet downloade, habe ich eine .pak-datei die ich selbst mit dragon-entpacker nicht öffnen kann.
Hätte den Ordner -soweit es einer ist- einfach bearbeitet.
Wenn ich hier nach smilies oder smilies hinzufügen suche, finde ich zB. Mods mit schildern,
aber ich will einfach smilies hinzufügen zB eine Kanone mit dem code :kanone: oder so.
Beispielbild: http://s-wu.de/share/icon_cannon.png
Gruß Matze
| 3.3.11 | php 8.2 |