..schon probiert "murphy.kruszyk.de" als Domain einzutragen ?Ich weiß nicht mehr weiter, ... das kam von meinem Hoster:
"forum.bionic-forces.de ist ein ServerAlias auf forum.csm-freital.de
und forum.csm-freital.de wird gehostet auf murphy.kruszyk.de"
(bionic-forces hatte ich vorher drinstehen...)
Immer 2 x einloggen :-(
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

sorry...
ich bin blöd...
trotz "csm-freital.de=alias(bionic-forces.de)" funktioniert jetzt alles mit dem alias:
Domainname: forum.bionic-forces.de
Cookie-Domain: forum.bionic-forces.de
CookieName: ubbf (ist ja egal wie das heißt

Cookie Pfad: / (weil mein Forum auf forum.bionic-forces.de im "root-dir" liegt
Allerdings dürfen meine User jetzt nur noch die domain ...bionic-forces... nehmen, denn der cookie ist ja jetzt darauf zugeschnitten

Habe das alles mal hierhingepostet, fals sich nochmal ein Newbie herverirrt...
Was ich auch eben erst herausbekommen habe, ist dass das mit dem automatischem login ja nur geht, wenn man sich vor dem schliessen des Browsers NICHT ausloggt *g*
Trotzdem DANKE an alle !
2*mal einloggen
hi tinchen,
du hast geschrieben....alle einstellungen ausprobiert.....elche nun die richtige einstellung / oder fehlerhaft war....kannst du dies verraten ?
wäre nett....
gruss
hbw
du hast geschrieben....alle einstellungen ausprobiert.....elche nun die richtige einstellung / oder fehlerhaft war....kannst du dies verraten ?
wäre nett....
gruss
hbw
Hi,
hatte mit einem Board exakt das Problem, dass ich permanent zweimal einloggen musste. Nach dem ersten LOGIN erschien bereits unten der USERNAME, aber man war nicht eingeloggt. Da ich auf demselben Server ein zweites Board hatte, wo es funktionierte, war der Fehler relativ fix einzugrenzen.
Also: Bei mir lag es daran, dass ich (im ACP) in der Konfiguration nicht den Servernamen, sondern schon meine domain eingegeben hatte.
Seitdem ich das im ACP auf
geändert habe, gibt es keine Probleme mehr beim einloggen. Als Laie wüsste ich aber dennoch gerne, woran das jetzt genau liegt.
Grüße
Mondi
hatte mit einem Board exakt das Problem, dass ich permanent zweimal einloggen musste. Nach dem ersten LOGIN erschien bereits unten der USERNAME, aber man war nicht eingeloggt. Da ich auf demselben Server ein zweites Board hatte, wo es funktionierte, war der Fehler relativ fix einzugrenzen.
Also: Bei mir lag es daran, dass ich (im ACP) in der Konfiguration nicht den Servernamen, sondern schon meine domain eingegeben hatte.
Code: Alles auswählen
server_name
www.server.de/meine-domain
script_path
/forum/
Code: Alles auswählen
server_name
www.server.de/
script_path
/meine-domain/forum/
Grüße
Mondi