[3.3] Fehler bei Versuch sich einzuloggen!

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
chris1278
Mitglied
Re: [3.3] Fehler bei Versuch sich einzuloggen!

Beitrag von chris1278 »

DocSommer hat geschrieben: 09.05.2020 18:17 Habt ihr schon mal versucht die php Version im Kundenkonto hochzuschrauben auf 7.4? Danach sollte man nach einem produktiven Einsatz jedoch nicht mehr downgraden. Alternativ Datenbank sichern und dann direkt die höhere Php Version testen und bei Nichtgefallen zurück stellen und die Sicherung einspielen.

Mal eine Frage was soll das bringen. Hier spielt die PHP Version nicht die rolle.

Du kannst ja auch das Forum nicht installieren. Das habe ich nämlich auch versucht. Durch diesen Fehler schlägt selbst die Installation schief.

Außerdem ist das Forum ja bis zum 4. Mai problemlos gelaufen. Und da wir an dem Forum selber nichts geändert hatten, liegt die Lösung bzw. das Problem definitiv beim Hoster.

Hier würde es gar nichts bringen die PHP Version auf 7.4 hochzustellen.
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

Php 7.4 nutzt eine andere Methode zum Hashen der Passwörter als php 7.3, weswegen man ja nicht downgraden soll, da die Methode nicht abwärtskompatibel ist und dann die Passwörter zerschossen werden, sobald sich nach dem Downgrade jemand einloggen will, dazu gibt's auch ne offizielle Info von phpbb.

Es ist natürlich nur ein Gedanke, dass sich damit das Problem von selbst erschlagen könnte - das kann man in 5 Minuten herausfinden.

Unser Board läuft auch in einem 1&1 Ionos "Billigpaket" und es gibt keine Probleme. Das Upgrade auf php 7.4 habe ich vor einigen Wochen durchgeführt im Zuge anderer Beweggründe.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

OK das erscheint plausibel. Aber bis zum 4. Mai hat es funktioniert aus mit 7.3 daher muss es ja gehen.

@edit

Hi DocSommer

Ich habe das mal testweise auf PHP 7.4 gestellt und es funktioniert immer noch nicht. Also das nutzt gar nichts das auf PHP 7.4 umzustellen.
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

Schade, na hoffentlich fixen die das Problem, bevor es auf alle Kundenhostings ausgeweitet wird. Ich behalte das Thema mal im Hinterkopf.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Nun ja der hat noch ein Forum aber das läuft. Nur ist das noch phpbb 3.2.8. Bevor ich das update muss das Problem erst mal behoben werden.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Bezüglich des agon Problems kam jetzt nach längerem hin und her dort das hier raus:
> Sehr geehrter Herr ...,

Wir haben Rückmeldung von den Technikern erhalten.

Änderungen am PHP oder der Verschlüsselung für können keine vorgenommen werden, diese werden vom Hersteller m Ursprungszustand übernommen.

Möglich wäre ein unzureichendes Skriptlimit, Erklärung hierfür ist ein Vorschlag der Autoren:

-Argon2d für Krypto-Währungen: 0,1 s, mit einem Kern (p = 2), 256 MB RAM

-Argon2d für Backend-Server-Authentifizierung: 0,5 s, mit 4 Kernen (p = 8), 4 GB RAM

-Argon2i für Schlüsselableitung für Festplattenverschlüsselung: 3s, mit 2 Kernen (p = 4), 6 GB RAM

-Argon2i für Frontend-Server-Authentifizierung: 0,5 s, mit 2 Kernen (p = 4), 1 GB RAM.

Der jetzige Vertrag bietet 256 MB RAM.

Ich bedaure sehr, dass ich Ihnen dieses Mal keine andere Lösung anbieten kann.

Freundliche Grüße

Justin Ackermann
Ihr persönlicher Berater
Tja was soll man nun davon halten. Ich persönlich würde da dann einen anderen Anbieter suchen.

Aber evtl. hilft es ja bei einer Lösung. Zumal ich pesönlich nicht glaube das es was hilft. da vorher das Forum ja lief ohne Probleme.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Also ich kann folgendes berichten.

Wir haben bei dem Forum bei ionos das performance level erhäht. Wenn man das performance level 2 bucht dann läuft das forum wieder einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“