[ 2.0.4 ] Smilie Creator 1.0.3
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Moin Moin!
Folgender Fall bei mir:
Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht...
Files hochgeladen und die zu editierenden Files editiert.
Smilie Generator ist auch da, jedoch wenn ich ihn anklicke öffnet sich das PopUp und die Smilies erscheinen nicht.
Sind mit einem X gekennzeichnet.
Warum das so ist, habe ich auch rausgefunden. Auf meinem Webspace lassen sich keine *.png dateien anzeigen.
Jetzt bin ich bei gegangen, und hab alle Smilies in *.gif Formatiert und neu geuppt.
Dann die beiden *.tpl Dateien editiert und aus *.png -> *.gif gemacht.
Siehe da: Smilies zeigt er nun auch an.
Problem was ich jetzt noch habe ist folgendes:
Wenn ich dem Schild einen Text gebe, zeigt er im Forum immer nur ein X an, wo normalerweise das Smilie Bild sein sollte.
Meine Frage: Hab ich noch was vergessen ? Muss ich noch was anderes ändern ?
Oder funktioniert das überhaupt mit *.gif Smilies... oder nur mit *.png Smilies ?
Habe festen Webspace bei lycos (www.r-a-p-p-e-l.de)
Oder kann ich das irgendwo aktivieren, das er *.png dateien anzeigt ?
Hatte das selbe Problem schonmal mit den Ranking Grafiken, das ich jedoch auch damit lösen konnte, die Files von *.png in *.gif zu formatieren.
Jaja ich weiss... jede Menge Text... aber ich hoffe ich konnte mein Problem damit erläutern und bitte um Hilfe. Hoffe das mir jemand nen Tip geben kann.
Thx im voraus !
~|Bender3K|~
Folgender Fall bei mir:
Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht...
Files hochgeladen und die zu editierenden Files editiert.
Smilie Generator ist auch da, jedoch wenn ich ihn anklicke öffnet sich das PopUp und die Smilies erscheinen nicht.
Sind mit einem X gekennzeichnet.
Warum das so ist, habe ich auch rausgefunden. Auf meinem Webspace lassen sich keine *.png dateien anzeigen.
Jetzt bin ich bei gegangen, und hab alle Smilies in *.gif Formatiert und neu geuppt.
Dann die beiden *.tpl Dateien editiert und aus *.png -> *.gif gemacht.
Siehe da: Smilies zeigt er nun auch an.
Problem was ich jetzt noch habe ist folgendes:
Wenn ich dem Schild einen Text gebe, zeigt er im Forum immer nur ein X an, wo normalerweise das Smilie Bild sein sollte.
Meine Frage: Hab ich noch was vergessen ? Muss ich noch was anderes ändern ?
Oder funktioniert das überhaupt mit *.gif Smilies... oder nur mit *.png Smilies ?
Habe festen Webspace bei lycos (www.r-a-p-p-e-l.de)
Oder kann ich das irgendwo aktivieren, das er *.png dateien anzeigt ?
Hatte das selbe Problem schonmal mit den Ranking Grafiken, das ich jedoch auch damit lösen konnte, die Files von *.png in *.gif zu formatieren.
Jaja ich weiss... jede Menge Text... aber ich hoffe ich konnte mein Problem damit erläutern und bitte um Hilfe. Hoffe das mir jemand nen Tip geben kann.
Thx im voraus !
~|Bender3K|~
@ esperitox
Kann ich denn irgendwie auf meinem Webspace freischalten, das *.png dateien angezeigt werden können ?
Hab Webspace bei Lycos. (festen)
oder was kann ich nun am besten machen, damit das funzt ?
Die links waren alle richtig gesetzt. nur das bild zeigt er halt nicht an. bei den png dateien.
Kann ich denn irgendwie auf meinem Webspace freischalten, das *.png dateien angezeigt werden können ?
Die links waren alle richtig gesetzt. nur das bild zeigt er halt nicht an. bei den png dateien.
-
- Mitglied
http://mitglied.lycos.de/bloodydeath2/bbcode.txt
Hier ist die txt Datei! Ich hab die vorgefertigte, die im Download-Paket von Smilie-Creator enthalten war genommen!
Hier ist die txt Datei! Ich hab die vorgefertigte, die im Download-Paket von Smilie-Creator enthalten war genommen!
Ich bin dumm!
Die GD Lib ist auf deinem Server aber vorhanden?Bender3k hat geschrieben:@ esperitox
Wenn ja erstell mal ne datei mit folgendem inhalt:
Code: Alles auswählen
<?php
phpInfo();
?>
Wenn nicht dann musst du es entweder wenn es dein server ist in der config datei der gd lib aktivieren oder deinen Hoster anschreiben das er es aktiviert.PNG Support enabled
@bloody aso du hast die vorgefertigte genommen dann müsste es eigentlich gehen aber es gibt ein problem das es auf bestimmten servern nicht läuft warum auch immer...aber an was es spezifisch bei tripod liegen könnte kann ich dir leider net sagen!Es gibt hier allerdings einige User bei denen es bei tripod läuft vieleicht solltest du mal bei tripod anfragen ob du auf einen anderen server kannst

esperitox
Folgenden Auszug aus meiner test.php
GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
scheint wohl da zu sein. Muss ich die noch extra aktivieren ??? Oder irgendwie freischalten ?
Bin echt für jeden Tip dankbar.´
Thx
Bender3k
GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
scheint wohl da zu sein. Muss ich die noch extra aktivieren ??? Oder irgendwie freischalten ?
Bin echt für jeden Tip dankbar.´
Thx
Bender3k
Scheint wohl so bei mir steht dort AWSW genauso oben im header wo Logout[esperitox] stehen müsste da steht Logout[AWSW] normalerweise dürfte sowas eigenlich net passieren hmm...Jason hat geschrieben:@esperitox ich hatte gerade auch so eine Begegnung der dritten art bei mir im profil steht als Benutzername *Waagenbauer*![]()
@Bender nein da musste nichts extra aktivieren die vorrausetzungen für den Mod sind vorhanden aber wie gesagt er läuft aus unbekanntem grund nicht auf jedem server da hilft leider nur den Provider um einen server wechsel bitten oder eben auf den Mod verzichten sorry

esperitox
BTW: Und wehe da <- steht jetzt wieder Candy oder irgenein anderer name

Ich hab auch ein Problem mit dem Mod. Bei mir ist alles Aktivier was vorraussetzung ist. Aber jetzt geht es schon mit der Installation los:
In der Install.txt steht geschrieben
Aber wie füge ich jetzt die Zeile die danach rein soll ein?
Die Frage stellt sich bei mir in nach folgendem Bereich:
Bei mir stellt sich bei dem Mod das Problem das sich zwar das kleine Fenster für den Smiliekreator öffnet aber erstens die Smilies gänzlich fehlen und wenn ich Text in das Textfeld eingebe (wie man das ja auch macht) und auf erstellen klicke passiert bei mir absolut nix.
Ich habe mir das mal bei AWSW angeschaut wie das richtig ausehen muss und da habe ich erstmal gesehen das die Smilies in dem Fenster mit aufgeführt werden.
Wiederum funktioniert der Mod aber weil ich das ganze mal ohne dem Smiliekreator Fenster probiert habe indem ich den Code per Hand eingegeben habe:
In der Install.txt steht geschrieben
Wenn ich das so in die Suchmaske eingebe wird es nicht gefunden aus weil die Zeile bei mir so aussieht:#
#-----[ OPEN ]-----
#
language/lang_german/lang_main.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
$lang['bbcode_f_help'] = 'Schriftgröße: [size=x-small]Kleiner Text[/size]';
Mit Anführungszeichen (") anstatt mit (')$lang['bbcode_f_help'] = "Schriftgröße: [size=x-small]Kleiner Text[/size]";
Aber wie füge ich jetzt die Zeile die danach rein soll ein?
Mit (") oder (')$lang['bbcode_sc_help'] = 'Smilie Creator: [schild=1]Text[/schild] Erstellt einen Smilie mit Schild';
Die Frage stellt sich bei mir in nach folgendem Bereich:
Ich habe alle beide Versionen Probiert konnte aber das eigentliche Problem damit nicht lösen.#
#-----[ OPEN ]-----
#
language/lang_german/lang_main.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
$lang['bbcode_f_help'] = 'Schriftgröße: [size=x-small]Kleiner Text[/size]';
#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#
$lang['bbcode_sc_help'] = 'Smilie Creator: [schild=1]Text[/schild] Erstellt einen Smilie mit Schild';
#
#-----[ FIND ]-----
#
$lang['Emoticons'] = 'Smilies';
#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#
$lang['Smilie_creator'] = 'Smilie Creator';
#
#-----[ FIND ]-----
#
//
//
// That's all Folks!
// -------------------------------------------------
#
#-----[ BEFORE ADD ]-----
#
//smilie creator
$lang['SC_shieldtext'] = 'Schildtext';
$lang['SC_fontcolor'] = 'Textfarbe';
$lang['SC_shadowcolor'] = 'Schattenfarbe';
$lang['SC_shieldshadow'] = 'Schildschatten';
$lang['SC_shieldshadow_on'] = 'Aktivieren';
$lang['SC_shieldshadow_off'] = 'Deaktivieren';
$lang['SC_smiliechooser'] = 'Smilieauswahl';
$lang['SC_random_smilie'] = 'zufalls Smilie';
$lang['SC_default_smilie'] = 'standard Smilie';
$lang['SC_create_smilie'] = 'Erstellen';
$lang['SC_stop_creating'] = 'Verwerfen';
$lang['SC_error'] = 'Hier ist dein Schild - du hast den Text vergessen...';
Bei mir stellt sich bei dem Mod das Problem das sich zwar das kleine Fenster für den Smiliekreator öffnet aber erstens die Smilies gänzlich fehlen und wenn ich Text in das Textfeld eingebe (wie man das ja auch macht) und auf erstellen klicke passiert bei mir absolut nix.
Ich habe mir das mal bei AWSW angeschaut wie das richtig ausehen muss und da habe ich erstmal gesehen das die Smilies in dem Fenster mit aufgeführt werden.
Wiederum funktioniert der Mod aber weil ich das ganze mal ohne dem Smiliekreator Fenster probiert habe indem ich den Code per Hand eingegeben habe:
[schild=1]Test[/schild]