Fehler im "Admin Reminder" Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Wenn ich

Code: Alles auswählen

{show_zero_poster.E_MAIL}
(in Zeile 38 der .tpl) durch

Code: Alles auswählen

{show_zero_poster.LV_DATE}
ersetze funktioniert es bei mir.

Beachte, dass das default "Reg.-date exceeds:" auf 1 Monat steht. (Registrierung ist länger als 1 Monat her).
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

ich habe das so gemacht, aber egal wo ich das einsetze, da erscheint nichts. Bestimmt habe ich in der admin_reminder.php was falsch gemacht.

meine admin_reminder als *.rar

Gruß,
Max
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Sieht soweit richtig aus. Zeig mir doch mal Deine .tpl Datei.
by[t]e,
Chaze
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

hier der "entscheidende" Ausschnitt:
<!-- BEGIN show_zero_poster -->
<tr><form method="post" name="post" action="{S_ACTION}">

<td class="row2" align="center">&nbsp;&nbsp;&nbsp;{show_zero_poster.PROFILE}</td>
<td class="row2" align="center">&nbsp;&nbsp;&nbsp;{show_zero_poster.POSTS}</td>
<td class="row2" align="center">&nbsp;&nbsp;&nbsp;{show_zero_poster.REG_DATE}</td>
<td class="row2" align="center">&nbsp;&nbsp;&nbsp;{show_zero_poster.LV_DATE}</td>
<td class="row2" align="center">&nbsp;&nbsp;&nbsp;{show_zero_poster.REMINDED}</td>
<td class="row2" align="center">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="{show_zero_poster.BOXTYPE}" name="{show_zero_poster.BOX}" value="{show_zero_poster.BOXVALUE}" CHECKED></td>
</tr>
<!-- END show_zero_poster -->
Oder hier die ganze admin_remind_inactive_user_body.tpl

Gruß,
Max
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Dann wird das die entscheidende Frage sein:
Hast Du überhaupt einen 0-Poster, der sich schonmal eingeloggt hat?

Guck Dir doch mal mit phpmyAdmin die Tabelle phpbb_users an. Setze Dort Spaßes halber mal bei einem 0-Poster das user_lastvisit auf user_regdate + ein paar Sekunden.
by[t]e,
Chaze
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

doch, ich habe Nullposter, die sich sporadisch einloggen. Alle die, wo die Unix-Zeit angezeigt wird (alte Variante von gestern), waren schon mal drin. Aber da wird, wenn ich das wie schon mal beschrieben umändere unsinniges Zeug angezeigt, so als wären die 10 Minuten nach dem Registrieren da gewesen, wenn ich aber ins Profil der Leute schaue, steht das das "echte" Lastvisit-Datum, nur darum bin ich darauf gekommen, dass die gestrige Variante falsch geht.

Gruß,
Max

PS: kann das vielleicht an den Mods in der Plus-Version liegen, einige habe ich optisch beseitigt, dafür habe ich aber andere dazugebaut?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Nee, solange die Mods nicht die DB grundsätzlich verändern kann das nicht sein. Hast Du vielleicht mehrere Templates installiert und die Änderung am 'falschen' gemacht?

Sorry, aber mehr fällt mir nicht ein. Kannst ja Spaßes halber mal ein Standard phpBB installieren und es da testen.
by[t]e,
Chaze
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

also das Style ist chon das Richtige gewesen, ich habe ja die Veränderungen gesehen.
Das Einzige, was mir eben noch eingefallen ist, in dem Profil der User wird ja das richtige Datum angezeigt, wenn ich in der TPL dafür nachsehe, wird aber "user_lastlogon" abgefragt. Macht das eventuell Sinn, auch dieses Feld abzufragen?

Gruß,
Max
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Sprichst Du von der profile_view_body.tpl? Ich kann in keiner Datei user_lastlogon finden (und das bei mehreren phpBB installationen). Auch in den phpBB Datenbanken kann ich kein user_lastlogon finden.

Wie siehts denn in Deiner Datenbank aus? Gibt es dort in der Tabelle phpbb_users die Spalte user_lastvisit?
by[t]e,
Chaze
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo

hier mal ein kleiner Auszug aus der DB:
user_birthday int(11) NOT NULL default '999999',
user_next_birthday_greeting int(11) NOT NULL default '0',
user_gender tinyint(4) NOT NULL default '0',
user_lastlogon int(11) NOT NULL default '0',
user_totaltime int(11) default '0',
user_totallogon int(11) default '0',
user_totalpages int(11) default '0',
user_warnings smallint(5) default '0',
user_calendar_perm tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0',
user_reminded tinyint(4) NOT NULL default '0',
user_lastvisit gibt es auch, aber egal wie ich das mache, es klappt nicht. Das liegt sicherlich an der Datenbank/irgendwelchen Mods.
Mit einem Standart-phpBB werde ich das die nächsten Tage mal lokal testen.

Gruß,
Max
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“