Nickpage für jeden User mit Bild, Text, Links etc.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bloddy newbie
Mitglied
Beitrag von bloddy newbie »

habe nun das tabellenkonzept erdacht und umgesetzt und zum testen gleich mal einige statische daten eingehackt.

soweit funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle.
farben etc sind alle vom jeweiligen nickpage-ersteller konfigurierbar und es wird erstma alles angezeicht :D.

nun fehlen im prinzip "nur" noch alle formular zum administrieren der einzelnen seiten. ich schätze diesen bereich als sehr umfangreich ein, da die forumluare auch auf sinn und zweck überprüft werden sollten.

desweiteren muß auch der siteadmin für den fall des missbrauchs die möglichkeit haben, seiten zu deaktivieren.

zu guter letzt muß der mod noch dokumentiert werden, was aufgrund der komplexität des mods mit pingelichster genauigkeit vorgenommen werden muß - wird also auch etwas zeit rauben.

hier mal ne kleine demo (farben sind erstma unwichtig):
Demolink
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

sieht schon ganz gut aus, ne sache:
du sagstest zwar, das die farben erstmal unwichtig sind, aber ich hätte da gerne auch das design des restlichen forums drinne (also mit page-header...). vielleicht könnte man das so gestalten:
du machst den mod fertig. dann kopierst du die dateien und änderst die so um das diese das design des restlichen forums haben. dann baust du sie so in den hack ein, das der user in der konfig seiner user-page einstellen kann, ob er das design selbst machen will, oder ob er das design des forums haben will...

(übrigens: der link zum "phpbb2 forensupport" stimmt nicht)
bloddy newbie
Mitglied

das geht nicht weil:
der page header des forums verwendet bereits header-tags und demzufolge auch die styledefinition...der user kann dann zwar noch einfluss auf die optik nehmen, allerdings verändert sich dementsprechend auch der rest des forums...also entweder im forumlook oder frei ohne page_header - klar kann ich beide templates fertig machn...den mod ins forum einzubinden is supereasy - die fehlermeldung hier (http://www.php-progger.de/phpBB/nickpag ... Son%20Goku) wird ja auch im forenstyle genreirt und genauso könnte man auch die komplette nickpage da rein pressen. aber die individualität ist dann natürlich nichtens.

ins Forum integriert

ich mach beide varianten fertig und der admin des boards kann sich dann aussuchen, welche für ihn besser geeignet ist.

gute nacht :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

finde die Idee mit der Nickpage sehr genial und biete meine Hilfe bei der Entwicklung an. Genau so etwas benötige ich für meine Community!!!!

Viele Grüße Marc
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

GEIL GEIL GEILLLLL!!!!! Schaut SUPER aus ... ich denke, das Ding wird wohl bald zum download bereit stehen!

Wenn du Hilfe mit Grafiken/Screendesign brauchst ... ich helfe dir gerne!
Kein Geld für eine Signatur :-(
techno-opi
Mitglied

Mal ne Frage :-)

Beitrag von techno-opi »

So, hab mich mal mit der suchen funktion, durch das Forum gearbeitet. Und habe hier genau das gefunden was ich gesucht habe. Also ich suche einen Mod um eine Nickpage zu erstellen, mit Gästebuch usw.
Gibt es einen Mod den man benutzen kann, oder habt Ihr das wieder auf Eis gelegt? Wäre net wenn mir da jemand helfen könnte.
Bin gerade dabei ein forum zu erstellen (zusammen zu basteln) für meine Page http://www.technowerkstatt.de/phpbb2 nur da ich mich mit PHP überhaubt nicht auskenne, wäre es super net wenn mir da jemand helfen könnte. Meine stärken liegen dann eher in Musik und flash und Html *schulterzuck*

wer interresse hat kann sich ja mal anschauen:

http://www.schranz.biz
http://www.technowerkstatt.de
http://www.technowerkstatt.de/rattz
maribossa
Mitglied
Beitrag von maribossa »

ICH HAB S SCHON! ....bei mir hat jeder user seine NICKPAGE! sogar mit 10 bildern! :D
bloddy newbie
Mitglied

ich habe kommenden dienstag abschlußprüfung (fisi) und bereite mich dementsprechend auch darauf vor -soll heißen, das der mod zwar fast fertig ist aber für 10 tage auf eis liegt ^^.

cu
techno-opi
Mitglied

Beitrag von techno-opi »

Ich wünsche Dir auf jeden fall viel glück, bei der Abschlussprüfung! *daumendrück* :wink:

Gruss

Micha
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

Ich wünsch dir auch viel Glück und die Nickpage sieht super aus....ich freu mich schon drauf.
Lieg ich richtig in der Annahme, dass das auch mit 2.0.3 funzt, weil man ja anscheinend nicht viel an den Forumdateien verändern muss
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“