Registrierungsfragen ändern, aber wo???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

link:phpmyadmin ...bei Punkt 5 wird erklärt, wie man einen Query ausführen muss.

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_your_age VARCHAR(255);
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_your_detector VARCHAR(255);
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_your_fable VARCHAR(255);
..diese Queries müsstest Du in phpmyadmin ausführen (alle zusammen mit einmal).

Als "Query" bezeichnet man übrigens etwas das die Datenbank verändert, anpasst. :wink:
Tesnor
Mitglied

Beitrag von Tesnor »

Au Backe, der Groschen ist jetzt aber Krümelweise bei mir gefallen!!!
Jetzt weiß ich erst was mit Alter Table gemeint ist :oops: :oops: :oops:

Ja, die Tabellen etc. habe ich wohl schon betrachtet etc. dort habe ich auch die Werte gesehen, aber ich trau mich da noch nicht so ran :oops: :-?
Bevor ich den Code ausführe, muss ich dann erst in allen Dateien die anderen (wie in der Beschreibung aufgeführten) Codes einsetzen???
Oder wird es erst danach gemacht???

Oh man kommt diese Beleuchtung spät :D meinst ich schaffe das eventuell Morgen noch??? :wink:
Danke gruß Tesnor :wink:
Lasst mich bitte nicht dumm sterben!!! ;-)))
Tesnor
Mitglied

Beitrag von Tesnor »

Du hast mich neugierig gemacht und ich habe das gerade mal probiert ich habe eine Fehlermeldung bekommen!!!
Fehler

SQL-Befehl :

SELECT * FROM `phpbb_users` WHERE 1ALTER TABLE phpbb_users ADD user_your_age VARCHAR(255) LIMIT 0, 30

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax near 'TABLE phpbb_users ADD user_your_age VARCHAR(255) LIMIT 0, 30' at line 1

Zurück

Was heißt das jetzt?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

SELECT * FROM `phpbb_users` WHERE 1ALTER TABLE phpbb_users ADD user_your_age VARCHAR(255) LIMIT 0, 30

SELECT * FROM phpbb_users WHERE 1ALTER TABLE phpbb_users ADD user_your_age VARCHAR(255) LIMIT 0, 30

nimm das mal raus

`phpbb_users`
Tesnor
Mitglied

Beitrag von Tesnor »

Nun hat er es geschluckt die drei Dinger sind im Tabel zu sehen :D Das lässt hoffen :wink:
Gruß Tesnor :wink:
Tesnor
Mitglied

Beitrag von Tesnor »

Hey Elvis
Vielen Dank :D Ich bin übrigens auch ein Rockabilly und Doo-Wop Fan :D :D :D
Rock on Forever :wink: War Früher in den 80ern bei den Bellboys Hamburg!!!
Gruß Tesnor :wink:
Tesnor
Mitglied

Beitrag von Tesnor »

So nun hat sich endgültig alles erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe bis heute morgen um 5 Uhr alles eingeben, dann 3 Std. geschlafen und dann den rest eingegeben und dann alles hochgefahren tja und dann sacht dat Peng und nun ich meine Komplette Seite weg und ich hab jetzt auch keinen Bock mehr!!!!!!!!!!!!!! Die Eröffnung heute ist geplatzt schöne blamage :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Der Provider kann oder will mir nicht helfen, ich habe schon sämtliche Dateien die ich Gestern gesichert hatte neu hochgefahren aber das hat auch nichts gebtracht!!!!
Ich bin total fertig und gehe jetzt mit meiner Tochter zur G-Move (war versprochen!) ich könnte echt ko---- mir ist echt schlecht ein Monat arbeit für die Nüsse, ich glaube das nicht, womit habe ich das bloß verdient?????? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Tschüß Leute bis dem nächst da gibts wohl nix mehr zu retten???
Muss wohl noch einmal von vorne anfangen???
Mir ist schlecht!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Tesnor
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Inwiefern ist denn die Seite weg ? Irgendwelche Fehlermeldungen ?
Tesnor
Mitglied

Beitrag von Tesnor »

Nee, gar keine Meldung mehr außer diese:
http://der-schatzsucher.de
HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer
Sie kommt überaupt nicht mehr ich kann nur noch my Admin Php aufrufen und das war´s!!!

Die Jungs von Sprintweb meinen da ist wohl alles irgendwie platt!!!!
An ihnen liegt es nicht, denn meine www.domain funzt!!!
Das Forum war dort ohne www. abgelegt.
Naja, ich hab´s riskiert, gut das ich kein Typ bin der vorher groß Werbung macht!!! Wie gesagt ich habe sämtliche Dateien der Chronicle noch einmal neu abgeglichen, habe auch den Hauptordner und den Admin Ordner neu aufgespielt und nix!!!!

Was soll´s jetzt gehe ich meinen Frust bei der After G-Move Party runterspülen :-? 8)
(Die G-Move war voll goil Sunshine Live hatte die beste Performance :D )
Gruß Tesnor :-? :-? :-? :wink:
Tesnor
Mitglied

Beitrag von Tesnor »

Doch eine Kleinigkeit die config.php ist auf 0 da steht nix drinnen, habe ich gerade entdeckt!!! Ist das richtig oder falsch???
Ich weiß das nicht, fiel mir gerade auf!!!
Gruß Tesnor :roll: :-? :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“