Kategorien vorm Thema

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ta Lun
Mitglied
Beitrag von Ta Lun »

Anonymous hat geschrieben:kann man in irgend nem board den hack ma testen mit der vorschau funktion ?

http://www.boeseboese.org/ phpbb 2.02
http://www.cc-community.com/phpBB/ 2.0.3

Einen mit 2.0.4 kene ich nicht habe dies aber lokal und Online getestet sowie feedback erhalten, daß es funzt.

Zu den es muß eine Kategorie ausgewählt werden:
Du mußt Deine Forumnummer mit angeben, wie acid das vorgebene hat. Ansonsten müßtest Du Dir entweder einen Array mitgeben lassen oder dort dirket abfrage, welche Foren Kategorien haben.
Wenn eines der foren ausgewählt wurde UND die kategorie leer ist, dann muß er ie Fehlermeldung ausgeben.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe in der fuctions_post zwischen

check subject und check message folgenden code eingegeben
// Check category
if ( !empty($k_id) )
{
$k_id = htmlspecialchars(trim($extra));
}
else if ( $mode == 'newtopic' || ( $mode == 'editpost' && $post_data['first_post'] ) && $forum_id == 1 )
{
$error_msg .= ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' . $lang['Empty_cat'] : $lang['Empty_cat'];
}
wobei 1 die foren id des forums ist und es klappt aber nicht - sobald das eingebaut ist kommen in allen foren die meldungen dass eine kat ausgewählt werden muss, egal ob forum vorhanden oder nicht

...nochmal wegen der vorschau und umfrage sache - könnte ich dir meine editierten files mal per mail schicken, damit du mal nachschauen kannst ob ein fehler enthalten ist - obwohl ich mir eigentlich sicher bin dass alles okay ist :roll:
Ta Lun
Mitglied
Beitrag von Ta Lun »

wenn das 2.04 oder weniger ist dann schicks. Wird aber erst was nächste woche.
2.0.5 muß ich mich noch mit beschäftigen.
Gast

Beitrag von Gast »

na dann hats sich erledigt denn ich brauchs unbedingt für 2.05

@acid - biste noch am überlegen wo der fehler liegt oder haste das topic einfach vergessen bei dem ganzen iwrrwarr hier on board
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Mir fällt grad auf, das im anderen Code ein Fehler war. Versuch´s ma mit..
// Check category
if ( !empty($k_id) )
{
$k_id = htmlspecialchars(trim($k_id));
}
else if ( $mode == 'newtopic' || ( $mode == 'editpost' && $post_data['first_post'] ) && $forum_id == 29 )
{
$error_msg .= ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' . $lang['Empty_cat'] : $lang['Empty_cat'];
}
Gast

Beitrag von Gast »

mal abgesehen davon dass mir die änderung nicht auffällt passiert auch nichts anderes als mit dem alten code - auch hier schaffen änderungen der && zeichen in || oder gesammte forenid angabe löschen keine änderung :roll:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Es kommt auch keine Meldung, das die Kategorie leer is...egal welches Forum ?
Gast

Beitrag von Gast »

es kommt egal obs kategorien gibt oder nicht und egal ob ich eine ausgewählt habe oder nich die meldung die in der lang_main >>> $lang['Empty_cat'] definiert wurde
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

aso... definiere es ma noch in der Funktion.
function prepare_post(&$mode, &$post_data, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$error_msg, &$username, &$bbcode_uid, &$subject, $k_id, &$message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length)
(In der posting.php müsste es bei auch bei "prepare_post" eingetragen werden.)
Gast

Beitrag von Gast »

wow - habs in der functions und posting abgeändert und jetz kann ich nur noch posten wenn eine kategorie ausgewählt wird - und es funktioniert

was noch nicht funktioniert ist die beschränkung auf ein forum wo es kategorien gibt - also dieser part:
// Check category
if ( !empty($k_id) )
{
$k_id = htmlspecialchars(trim($k_id));
}
else if ( $mode == 'newtopic' || ( $mode == 'editpost' && $post_data['first_post'] ) && $forum_id == 1 )
{
}
ich habs mit && und auch mit || probiert - funktioniert mit beiden varianten nicht...... so macht natürlich der check noch keinen sinn da ich ja jedes forum mit kategorien bestücken müsste - egal obs nötig wäre oder nicht........ also wenn du das jetz noch hinkrichst dann würdsch sagen is ne super erweiterung für die nächste mod version geschaffen :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“