junior split

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tiberion
Mitglied

Beitrag von Tiberion »

Hi,

zumindestens meinen Denkfehler habe ich gerade entdeckt *gg*

Junior Admins legt man im Junior Admin Panel fest. Dort kann man aber eben nicht nur die Rechte für eben diese festlegen, sondern auch für die Moderatoren. Und diese legt man unter den Berechtigungen fest. Oh Mann so spät ist es doch noch gar nicht 8)

Bleibt also nur noch der Fehler mit dem fehlenden Link zum Admin Panel. Ich werde noch mal alle Modifikationen durchgehen und schaue, ob ich was finde.

Willst Du Dich mal testweise auf meinem Board einloggen? Ich schick Dir dann mal den Link per PM.

Gruß

Tiberion
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Tiberion hat geschrieben: Aber wo und wie lege ich einen User als Junior Admin an? Da scheitert es bei mir
Du hast dir die Frage scho selbst beantwortet.. ;)
Nur wie mache ich denn einen User zum Junior Admin? Nur dadurch, daß ich ihn in der Kategorie "Verwalten" in die Liste aufnehme?
Eventuell die Datei nochmals in den /includes Ordner laden. :roll:
Tiberion
Mitglied

Beitrag von Tiberion »

Hi,

also ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Momentan ist folgendes noch nicht richtig:

1) Der Junior Admin hat unten keinen Link zum Admin Panel. Wenn man es manuell aufruft, dann kann er aber alles benutzen.

2) Der Junior Admin taucht nicht unter der Liste Wer ist online in der Farbe des Junior Admin auf. Vielmehr taucht er überhaupt nicht auf.

Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein. Ich werde es jetzt gleich erst einmal lassen und morgen weiter probieren. Irgendwie flimmern mir die Augen ;-)

Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, was es sein kann. Vielen Dank bis hierhin auf jeden Fall.

Gruß

Tiberion
Tiberion
Mitglied

Beitrag von Tiberion »

Hi,

ich habe jetzt doch noch einmal komplett von vorne begonnen. Mittlerweile klappt es auch bis auf eine Sache (wie soll es auch anders sein :-() Wenn ich in den Admin Bereich wechsle, dann zeigt er mir den Admin Index nicht mehr an.

Woran kann das denn nun schon wieder liegen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..dir als Admin oder als Junior ? Du meinst jetzt den rechten Frame mit "Statistik" und "Wer ist online" ?
Tiberion
Mitglied

Beitrag von Tiberion »

Hi,

ich habe jetzt noch einmal alles von vorne in aller Ruhe gemacht und jetzt funktioniert alles. Man sollte es halt nicht anfangen, wenn es zu spät ist. Irgendwo hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Der Mod ist echt klasse ;-)

Danke Dir!

Gruß

Tiberion
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Kleine Frage ... läuft der MOD auch auf einem PHPBB 2.0.2 :roll:
Kein Geld für eine Signatur :-(
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Also rein technisch sollte es funktionieren, nur beim Einbau könntest du eventuell auf einige unterschiedlichen Codezeilen treffen. Aber wenn du wirklich noch 2.0.2 benutze, hoffe ich für dich, das du gut versichert bist. ;)
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Hallo,

ich möchte mal gerne wissen, wie man den Mod installiert. Das hab ich noch nicht ganz geschnallt. Könnt ihr mir helfen und bitte Schritt für Schritt^^.

Grüße,
Dani
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Acid hat geschrieben:Also rein technisch sollte es funktionieren, nur beim Einbau könntest du eventuell auf einige unterschiedlichen Codezeilen treffen. Aber wenn du wirklich noch 2.0.2 benutze, hoffe ich für dich, das du gut versichert bist. ;)
Warum "gut versichert"? :roll: :D
Kein Geld für eine Signatur :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“