Welche FTP Programme nutzt ihr?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Souli
Mitglied

Beitrag von Souli »

Ich fahre schon seit sehr langer Zeit mit dem Windows Commander
ganz gut. Mittlerweilie mußte er sich ja in Total Commander umbenennen. :-)

Souli
nuessl
Mitglied

Beitrag von nuessl »

Benutze auch filezilla, ist wirklich gut!
Wer leech möchte, sollte aufpassen, dass er keinen Trojaner downloaded, is bei vielen Downloads dieses Programms der Fall!
Hab gehört das kostenlose ws_ftp ist nicht verschlüsselt, kann aber auch schon veraltet sein, die Nachricht... filezilla ist auf jeden Fall verschlüsselt!
KevinD
Mitglied

Beitrag von KevinD »

Benutze WS FTP
will aber auf ein anderes umsteigen, hab nur keine lust alle Passwörter wieder rauszukramen :D
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

von internet explorer ftp würd ich abraten , wegen sicherheitslücken, vorallem , wenn ihr über fremden rechner reingeht, das passwort wird doch im verlauf gespeichert wie ne einfache webseite, jeder der da drauf klickt ist gleich auf eurem server

ws_pro gibts auch gratis, als demoversion, das einzige , was man alle par wochen machen muß ist, ganz normal auf deinstall zu gehen zum deinstallieren, und dann ws einfach wieder drüberinstallieren , dann bleiben auch alle daten gespeichert, die ihr eingestellt habt,

leech ftp hab ich auch ne weile genutzt, hat tatsächlich viel spyware mit bei (laut ad-aware, da ich nach install und wärend gebrauch ab und zu laufen ließ)

windows commander ist sehr einfach und rellativ gut, hab nur die erfahrung gemacht, daß ab und zu die htmls geändert werden , und zwar einfach alles in eine zeile gerückt wird, also eben der zeilenumbruch nicht mehr da ist. vielleicht ist das bei total commander nun besser, aber ich häng halt an meinem alten wincom *g*

von den restlichen hab ich keine ahnung *g*
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

http://filezilla.sourceforge.net/

Filezilla, dieses Programm ist Open-Source und ich hatte bisher noch nie Probleme damit gehabt..

Ich kann es nur empfehlen

tost
cola-junkie
Mitglied
Beitrag von cola-junkie »

Ohne die anderen jetzt zu kennen, würde ich sagen, das FlashFXP ein sehr gutes und einfach zubedienendes FTP-Programm ist.
Ich selbst verwende allerdings noch eine 2er Version davon.
Hier lassen sich mehrere FTPs über ein Quick-Menü schnell öffnen. Besonders praktisch is das bearbeiten der Datei direkt auf dem Server. Sprich er zieht sich das File, man bearbeitet es im Editor, und beim schliessen, frägt er gleich, ob er es wieder hochladen soll.

Anfangs hatte ich auch das WS-FTP verwendet, als ich aber dann FlashFXP gezeigt bekommen habe, verwende ich seitdem kein anderes mehr. Hatte bisher auch nie grössere Probleme damit.

Viele hier scheinen ja mit dem WS-FTP zuarbeiten, werd mir das nochmal genauer anschauen, genauso wie das Filezilla.
Gruss cola-junkie
chances
Mitglied

Beitrag von chances »

ich habe PSFtp FREE wie schon der name sagt
ist kostenlos, recht einfach zu bedienen und
was brauch man denn noch? nix also ist das völlig ok
Tharin
Mitglied
Beitrag von Tharin »

wie funkt FTP also für das, Total Commander ?

hermes9.he.funpic.de so ist mein ftp account...

kann mir wer schritt für schritt so grob sagen wie es geht ?
- Wenn du nicht redest denken die Leute du seist dumm
- Wenn du redest sind sie sich sicher
DasFragezeichen
Mitglied

Beitrag von DasFragezeichen »

Ich benutzte SmartFTP ... Ist top !
Underworld92
Mitglied

Beitrag von Underworld92 »

ich benutzte auch smartftp!
ich benutzte den filezilla nur als einen ftp server für meinen lokales server
Könnt ihr euch bitte hier anmelden: