HTML nur für Admin erlauben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mellow
Mitglied

Beitrag von mellow »

Leider nicht, ich hab das schon mit einem Testuser probiert. Mit ADMIN und MOD sind tatsächlich nur Admins und Mods gemeint. Hab mir schon gedacht, eventuell die Gruppen-nr. zu nehmen. Ich hab aber wie bei Admins (=1) und Mods (=2) für andere Gruppen keine gefunden...
Und bevor ich was kaputt mache, hoffe ich hier Abhilfe zu bekommen.
Basitio
Mitglied

Beitrag von Basitio »

Hallo,
Danke für diesen tollen MOD aber ich habe ein Problem mit der viewtopic.php:

Code: Alles auswählen

if ( !$board_config['allow_html'] && $row['enable_html'] && $row['user_level'] != ADMIN || $row['user_level'] != MOD )
Wenn ich den Moderator teil rauslasse wird beim Admin der htmlcode richtig angezeigt, jedoch mit dem Moderator teil wird der Text mit Tags (also unformatiert angezeigt) jedoch wird bei der Vorschau der Text formatiert angezeigt, daher denke ich das der Fehler irgendwie in dieser Zeile liegt.

Danke schonmal für eurer Hilfe (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
karstenkurt
Mitglied
Beitrag von karstenkurt »

@mellow:
Leg eine Gruppe an und ordne den User dieser Gruppe zu. Dann stellst Du im ACP unter "Allgemeines/Konfiguration/Standard Benutzer- und Foreneinstellungen/Allow HTML BBCode" die Gruppe ein. Fertig!
Saber_Rider
Mitglied

Beitrag von Saber_Rider »

@Basitio
also auf den ersten blick behaupte ich mal du hast ne klammer vergessen.

if ( !$board_config['allow_html'] && $row['enable_html'] && $row['user_level'] != ADMIN || $row['user_level'] != MOD )
sollte sein

if ( !$board_config['allow_html'] && $row['enable_html'] && ( $row['user_level'] != ADMIN || $row['user_level'] != MOD ))
deine obere abfrage ist dank der fehlenden klammer immer true beim admin, da der letzte teil mit dem MOD immer für den admin true ist. die abfrage ob ADMIN oder MOD muss mit && zur vorhergehenden verknüpft werden und es muss immer beides true sein damit die if-abfrage true ergibt. also soll für admin und mod jeweils false raus kommen.

eventuell müsstest du

$row['enable_html']
auch in

!$row['enable_html']
ändern, da bin ich jetzt überfragt. einfach ausprobieren, falls obiges allein nicht reicht.

@mellow, falls du nach vier monaten immer noch suchst ;)

frag die gruppenID der gruppe ab der du html erlauben willst (am besten in der overall_header.php oder so ähnlich heißt die, damit es in allen dateien die du geändert hast automatisch geht und du nicht überall den code einbauen musst.
das geht folgendermaßen.

$allowed_u = array(); 
$allowed_u[] = 'g8'; //gruppe 
$html_allowed = false; 

$sql = "SELECT group_id
     FROM " . USER_GROUP_TABLE .
     " WHERE user_id = '" . $userdata['user_id'] . "'";
if ( !($result_group = $db->sql_query($sql)) )
{
     message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get user group.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$html_allowed = false;
while( $group_id = $db->sql_fetchrow($result_group) )
{
  if( in_array('g' . $group_id[group_id],$allowed_u ))
  {
     $html_allowed = true;
     break;
  }
}
so wenn der entsprechende user jetzt in gruppe 8 ist, ist html_allowed = true. jetzt müsstest du theoretisch überall wo das mit dem !=MOD angefügt wurde in die selbe klammer noch '|| $html_allowed == false' einfügen und es könnte klappen. die if abfrage würde dann immer true ergeben wenn der benutzer kein admin, kein mod und nicht in gruppe 8 ist.
Basitio
Mitglied

Beitrag von Basitio »

[quote="Saber_Rider"]
sollte sein

if ( !$board_config['allow_html'] && $row['enable_html'] && ( $row['user_level'] != ADMIN || $row['user_level'] != MOD ))

So geht es :grin:

Danke!
karstenkurt
Mitglied
Beitrag von karstenkurt »

Also,

hab das auch mal eingebaut, weil der HTMl-BBCode sich bei mir mit dem Attachment-Mod beisst.

Aber:
- Es wird HTML angezeigt beim Admin, wenn ich im ACP HTML erlaube. OK!
- Es wird kein HTML angezeigt beim User (Lesen im FOrum)
- Ich ahbe folgende Tags erlaubt (b,i,u,pre,table,tr,td,th)

Was kann da denn noch falsch sein? Soviele Änderungen sind es ja nicht?
JazzP
Mitglied

Beitrag von JazzP »

Bei mir gehts irgendwie auch nicht. Zeigt kein HTML an :(
JazzP
Mitglied

Beitrag von JazzP »

Ich benutze ie neueste version phpbb 2.0.18, davor hatte ich 2.0.6 di ging :(
valenterry
Mitglied

Beitrag von valenterry »

Gibt es auch eine Möglichkeit html für die Thementitel zuzulassen?
muratbr
Mitglied

Beitrag von muratbr »

gibt es eine möglichkeit, alle html tags für den admin zuzulassen, ohne dass ich sie im admin menü eingeben muss?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“