Umfang des Angebots auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Ich hab mal in einem Forum gesehen, dass ein neuer Beitrag auf bestimmte Schlüsselworte untersucht wird. Falls (mal wieder) eine Standardfrage gestellt wird, wird daraufhin automatisch aus einer Datenbank eine passende Antwort gegeben.
Beispiel:
Frage: "...Login... ...404 Seite nicht gefunden..."
Antwort: "Hallo, ich bin der Forenbot.
Eine mögliche Antwort findest Du hier: Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung
Falls das Deine Probleme nicht löst poste bitte genau was Du gemacht hast und was für Fehlermeldungen Du erhälst."
Sowas wäre vieleicht ganz hilfreich.
Wenn man die Mod-Datenbank durchsuchen könnte wäre auch ganz gut.
Die meisten Probleme kann man hier selbst lösen wenn man ein wenig sucht. Ansonsten ist mein Eindruck, dass einem meist schnell geholfen wird wenn man alleine nicht weiterkommt.
Gruß Christian
Beispiel:
Frage: "...Login... ...404 Seite nicht gefunden..."
Antwort: "Hallo, ich bin der Forenbot.
Eine mögliche Antwort findest Du hier: Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung
Falls das Deine Probleme nicht löst poste bitte genau was Du gemacht hast und was für Fehlermeldungen Du erhälst."
Sowas wäre vieleicht ganz hilfreich.
Wenn man die Mod-Datenbank durchsuchen könnte wäre auch ganz gut.
Die meisten Probleme kann man hier selbst lösen wenn man ein wenig sucht. Ansonsten ist mein Eindruck, dass einem meist schnell geholfen wird wenn man alleine nicht weiterkommt.
Gruß Christian
- itst
- Ehrenadmin
Der Forenbot ist ganz nett, aber eben nur ein Bot.
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich auf eine Anfrage eine vorgefertigte, unpersönliche Antwort bekomme. Das Internet ist schon unpersönlich genug, da braucht es keinen Möchtegern-KI-Antwortbot.
Was die Suche in der Mod-Datenbank angeht: ist in Arbeit
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich auf eine Anfrage eine vorgefertigte, unpersönliche Antwort bekomme. Das Internet ist schon unpersönlich genug, da braucht es keinen Möchtegern-KI-Antwortbot.
Was die Suche in der Mod-Datenbank angeht: ist in Arbeit

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

-
- Mitglied
Die Antwort auf Deine Frage lautet:
Besser als sehr gut: spitze!
Wer mal was anderes lernen will:
http://www.FinanzUni.org
-
- Mitglied
Die Antwort auf Deine Frage lautet:
Wer mal was anderes lernen will:
- D@ve
Sehe ich auch so... Soooo groß sind wir dann auch wieder nicht, dass man hier vor lauter Postings kaum noch zum Atmen kommt. So einen Bot würde ich wirklich nur dann installieren, wenn Holland in Not ist und es einfach nicht mehr anders zu lösen ist. Ansonst kann man auch gleich 'ne FAQ mit Suchfunktion draus machen und das muss ja nicht sein...itst hat geschrieben:Der Forenbot ist ganz nett, aber eben nur ein Bot.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
-
Die KB kommt dem verdächtig naheD@ve hat geschrieben:Ansonst kann man auch gleich 'ne FAQ mit Suchfunktion draus machen und das muss ja nicht sein...

Das Problem ist, dass offenbar kaum einer auf die Idee kommt die Suche auch zu benutzen. Bei vielen der Standardfragen mache ich genau das was ein Bot auch tun würde: Ich suche die passende Antwort raus und poste einen Link dahin.
Aber war ja nur eine Idee. Vermutlich ist das auch nicht ganz einfach zu programmieren und fällt schon deshalb flach.
Gruß Christian
Muss auch mal eben meinen Senf dazu geben
phpbb.de ist ein super Forum, bietet wirklich viel um nicht zu sagen alles, was das Herz begehrt.
Bin bis jetzt nur auf nette, hilfsbereite Leute gestossen und die Doku ist unschlagbar.
Mal vielen lieben Dank an alle und vor allem die Macher sag [ externes Bild ]

phpbb.de ist ein super Forum, bietet wirklich viel um nicht zu sagen alles, was das Herz begehrt.
Bin bis jetzt nur auf nette, hilfsbereite Leute gestossen und die Doku ist unschlagbar.
Mal vielen lieben Dank an alle und vor allem die Macher sag [ externes Bild ]
Grüssle
Katja
Katja