Aus dem Webring-Topic

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Christian_W hat geschrieben:Bei denen die nach einer Attacke sagen: "Wie konnte das passieren? In Zukunft achte ich darauf Updates einzuspielen." Da kann man eigentlich nichts sagen. Kann jedem mal passieren.
Es gibt allerdings auch einige die meinen: "Ist mir zu aufwändig ein Update zu machen." Bei denen kann man nur sagen: "Hoffentlich erwischt es sie und sie verlieren dabei ordentlich Beiträge." Manche müssen es wohl mit dem Holzhammer lernen. :evil:

Gruß Christian
Ich weiß nicht, sehe das etwas anders. Ich finde es total krank, dass man sich heutzutage bei jeder Software die man benutzt täglich um updates kümmern muss weil man sonst Angst haben muss, dass jemand mal eben den eigenen Rechner bzw. das eigene Forum lahmlegt.
Vor zwei Jahren konnte man sich noch ein Forum installieren und einfach nur benutzen. Heute muss man schon Angst haben, nur weil man ein Update eventuell ein paar Stunden zu spät aufspielt... Das ist pervers wenn man mal darüber nachdenkt, wieviel Energie darauf verschwendet wird, dass man Software davor schützt das nicht irgendein Spinner den eigenen Rechner als Spam-schleuder benutzt...
Mag sein, dass die Leute selber schuld sind wenn sie nicht updaten... aber irgendwie fokussiert man da den falschen... Wenn ich sowas sehe könnte ich kotzen (und das ist noch relativ harmlos). Leute die Viren und Massenspam verschicken, kann man imho nicht lange genug einknasten...

Bei diesem ganzen Spam- und Virenkram geht es mittlerweile nicht mehr darum seine Programmierkenntnisse unter Beweis zu stellen sondern es geht nur noch um Geld... viel Geld!
Früher hatten die Cracker wenigstens noch Stil, da erschien dann wenigstens noch ein grinsender Totekopf auf dem Screen bevor ein Virus einem die Platte formatiert hat... heute braucht man mit einem ungepatchten Windows nur zwei Minuten online gehen und schon hat man 20 Trojaner im System und merkt es noch nichtmal...

Naja, bringt nichts zu lamentieren... Bin mal gespannt, wie das in 10 Jahren aussieht

Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „Community Talk“