Problem mit der Freischaltung von Usern ohne Email
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also ich hab nen kleinen Webserver, der in einem kleinen hausinternen Netzwerk steht und nicht mit dem Internet verbunden ist.
Auf diesem Server ist Windows XP Pro installiert.
Dann habe ich xampp auf dem Server aufgespielt
Danach phpbb2 in den htdocs ordner entpackt und Datenbank erstellt
Forum installiert und die 2 Ordner verschoben (/cotrib und /install)
Danach über den Administrationsbereich konfiguriert
einzigen Änderungen sind:
Aktivierung auf keine gesetzt und language-Datei angepasst
Auf diesem Server ist Windows XP Pro installiert.
Dann habe ich xampp auf dem Server aufgespielt
Danach phpbb2 in den htdocs ordner entpackt und Datenbank erstellt
Forum installiert und die 2 Ordner verschoben (/cotrib und /install)
Danach über den Administrationsbereich konfiguriert
einzigen Änderungen sind:
Aktivierung auf keine gesetzt und language-Datei angepasst
Ich bin ein FISI und das ist auch GUT so !!!
- itst
- Ehrenadmin
Habt Ihr intern einen Mailserver, auf den Du zugeifen kannst? Das Problem hängt zwar eigentlich nicht davon ab, aber versuchen wir es mal.
Sollte es auch so nicht funktionieren, versuchen wir es mal etwas weniger brachial und kommentieren die 'Fehlermeldung' in Zeile 234 der emailer.php aus:
Habt Ihr intern einen Mailserver, auf den Du zugeifen kannst? Das Problem hängt zwar eigentlich nicht davon ab, aber versuchen wir es mal.
Sollte es auch so nicht funktionieren, versuchen wir es mal etwas weniger brachial und kommentieren die 'Fehlermeldung' in Zeile 234 der emailer.php aus:
Code: Alles auswählen
if (!$result)
{
// message_die(GENERAL_ERROR, 'Failed sending email :: ' . (($this->use_smtp) ? 'SMTP' : 'PHP') . ' :: ' . $result, '', __LINE__, __FILE__);
}Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator