wie definiere in Textblöcke in verschiedenen Sprachen?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

Hi Acid,

erstmal vorweg: VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE SUPERTOLLE GEDULD. Das finde ich einfach Phantastisch.

Meine Seite kennst ja ... die ist im moment noch nicht Online. Das passiert erst wenn alles passt ;)
Ich bin hier ständig auf der Suche, der Suchebutton glüht schon *lol* - aber es ist verdammt schwer die richtigen Stichworte zu wählen. Ich bin sogar schon jedes einzelne Forum ne Weile durchgegangen. Oft ist es leider so das es nicht immer eine Demo gibt und man erstmal gucken kann, oder die Links dazu nicht mehr funktionieren. Und dann auch superviel in Englisch ist, und das ist nicht gerade eine Stärke von mir. Und alles immer installieren und testen ist sehr zermürbend (vor allen Dingen wenn man so wenig PHP-Kentnisse hat wie ich :-? )

OK. Dann deinstallier ich die Linkliste, und mach das mit dem Forum.
Ich denke das bekomm ich hin, mit Hilfe :)

Pro Thema ein Link wäre zuviel ... da gehts nicht um 10 Links, sondern wenn ich das so aufziehen kann wie ich mir das vorstelle um die 50, 100, 200 oder noch mehr ;)

Ich bin gerne Perfektionistin. Wie kann ich das machen?
Wenn du es ganz perfekt machen wolltest, kann natürlich auch im Forenmanagement ein neues Feld angelegt werden, wo du für jedes Forum eine unterschiedliche .tpl angeben könntest.
das mit dem if .... würde aber bleiben?
Das wäre doch einfacher dann oder? und ich könnte soviele unterschiedliche Foren machen wie ich will :D

gruß
grizzli

PS: und es entseht dadurch vielleicht ein neuer MOD :wink:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

So wie du es dir jetzt vorstellst, würdest du also gerne zu jedem Beitrag Kommentare abgeben wollen? Da müsste man dann einen MOD schreiben.. :roll: (sowas gibt´s sicherlich noch nicht)
Wenn du es ganz perfekt machen wolltest, kann natürlich auch im Forenmanagement ein neues Feld angelegt werden, wo du für jedes Forum eine unterschiedliche .tpl angeben könntest.
das mit dem if .... würde aber bleiben?
Das wäre doch einfacher dann oder? und ich könnte soviele unterschiedliche Foren machen wie ich will
Nein, die Abfrage wäre dann ein wenig anders. Es wird nicht die ForenID abgefragt, sondern die im Forenmanagement eingetragene tpl.
$template->set_filenames(array(
'body' => ( !empty($forum_tpl) ) ? '$forum_tpl' : 'viewtopic_body.tpl')
);
Wenn also beim besagten Forum nichts im Feld "tpl" eingetragen wäre, würde die normale viewtopic_body.tpl genutzt werden, ansonsten die eingetragene .tpl. (Die Variabel $forum_tpl müsste dann am Anfang der viewtopic.php definiert werden.)
grizzlibaer
Mitglied

oh, ist es eigentlich schwierig so einen MOD zu schreiben? Wie aufwendig ist sowas?
Soll ich das mal als Anfrage in MOD - Entwicklung schreiben? Ist es realistisch das sich jemand dafür finden würde?

Ich werd jetzt mal folgendes machen:
1. ich deinstalliere den Links Hack
2. ich erstelle die neuen templates (vieforumlinks_body + viewtopiclinks_body)
3. ich ändere die vieforum + vietopic.php so ab:

Code: Alles auswählen

ich mache aus:
'body' => 'viewforum_body.tpl')

das hier:
'body' => ( !empty($forum_tpl) ) ? '$forum_tpl' : 'viewforum_body.tpl') 
);
bzw.

aus dem hier: 
'body' => 'viewtopic_body.tpl')

das hier:
'body' => ( !empty($forum_tpl) ) ? '$forum_tpl' : 'viewtopic_body.tpl') 
);
Da fehlt doch noch was oder? Ich muß doch jetzt noch im Adminbereich die Mögklichkeit haben im tpl-Feld was zu definieren .... bzw. muß dieses tpl-Feld erst erstellt werden?

gruß
grizzli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Na wie willst du es denn jetzt machen? Einfach über Angabe der ForenID in den .php´s oder komfortabel mit einem neuen Feld im Forenmanagement? :wink:
Jetzt zum testen würde eventuell erstmal die ForenID genügen.
oh, ist es eigentlich schwierig so einen MOD zu schreiben? Wie aufwendig ist sowas?
Je nachdem.. was für einen MOD, was für Kenntnisse man hat und wieviel Zeit einem zur Verfügung steht. :D
Soll ich das mal als Anfrage in MOD - Entwicklung schreiben? Ist es realistisch das sich jemand dafür finden würde?
Mal schauen, wenn ich Lust habe, mache ich es.
grizzlibaer
Mitglied

ok, dann mach ich es zum tsten mit den Foren-ID'S. Aber wenn das funktioniert hätte ich es gerne komfortabel in einem neuen Feld :D

Ok, das würde bedeuten versuch ich es selber so an die 100 Jahre dauerts bestimmt :o - Das wäre echt lieb von Dir :grin: - also für jeden Eintrag (Antwort) ein Kommentar (so wie das Ranking)

Und ich mach mich mal ans testen und meld mich wieder :)

gruß
grizzli
grizzlibaer
Mitglied

hi,

Ich hab folgendes gemacht:
1. viewtopiclinks_body.tpl erstellt und hochgeladen
2. in der viewtopic.php habe ich folgende if:

'body' => ( $forum_id == '6' ) ? 'viewtopiclinks_body.tpl' : 'viewtopic_body.tpl') 
);
6 steht für das Forum (Kategorie) Links.

Wenn ich mir jetzt die viewtopic aufrufe wie die normale und nicht die links aufgerufen :(

gruß
grizzli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Forum (Kategorie)
ID des Forums oder der Kategorie ?

Hast du diese if-Anweisung separat eingefügt oder die vorhandene Codestelle zur Angabe der tpl damit ersetzt?
grizzlibaer
Mitglied

Kategorie = Links
Forum = Links divereses

ich habe das ersetzt. War das falsch?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nein, ist richtig.

Ist 6 die ForenID oder die ID der kompletten Kategorie? Sollte ForenID sein.
grizzlibaer
Mitglied

Also wenn ich über Links fahre wird 6 angezeigt

Wenn ich über Links diverses fahre wird 14 angezeigt

Damit hab ich es auch schon probiert ...

PN mit Link ist unterwegs

[EDIT] Ups jetzt hat er die 14 genommen *grübel*

das bedeutet wenn ich mehrere Foren anlege miß ich das erweitern? zb
( $forum_id == '6,8,17,15,...' )
Ich finde das einfach nur genial *freu* *hüpf* :D 8)

Und jetzt die komfortable in einem neuen Feld?

Und kurze Frage: Kann ich die Klickgeschichte von dieser Linkliste übernehmen (das unter dem Banner bzw. Link wieviele klicks da drauf gemacht wurden=?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“