Hilfe beim Updaten von 2.0.6 zu 2.0.8a

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

ich habe aber MODs drauf, die ich nicht verlieren darf... durch 2.0.9 und 2.0.10 verliere ich sie doch, oder nicht?

z.b. Catogeries Hiearchy
>>>>>>0<<<<<<
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Wenn du die Mods nicht verlieren willst, dann musst du das Update eben manuell machen ...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn du das ganze sauber einbaust dann passiert auch nichts ....

Sicherung erstellen .... 1. Update durchführen .....testen ob alles geht ....
Sicherung erstellen .... 2. Update durchführen .... testen ob alles geht ....
Sicherung erstellen .... 3. Update durchführen .... testen ob alles geht ....
Sicherung erstellen .... 4. Update durchführen .... testen ob alles geht ....

Dann bist du auf der sicheren Seite ... :wink:

Markus
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

Mensch, jetzt bin ich voll verwirrt...

Ich versuche es mal zu erklären :

Also, ich habe nen Test Foren, wo ich MODs installiere, und danach MODs auf mein richtig Foren mache. Den Testfore habe ich extra 2.0.6 genommen (direkt 2.0.6, da mein Backup 2.0.6 ist). Also wollte ich Codechanges von 2.0.6 zu 2.0.7 zuerst aufn Test Fore machen. Habs gemacht, da waren manche Sachen schon drinne, wie beim einleitung von Codechanges erklärt wurde :
The last version of phpBB 2.0.6, called 2.0.6d, included all of those changes and was released shortly before 2.0.7. phpBB 2.0.7 includes all of these changes and a few new ones. Since these are the code changes from 2.0.6 to 2.0.7, all the changes are listed here.
Das zum Test Foren, jetzt zu mein richtigen :

Ich habe 2.0.8 downgeloaded und danach das Backup eingespielt. Ich musste jetzt beim Codechanges überhaupt NICHTS ändern (außer bei includes/functions_post.php musste ich 2 sachen ersetzen). Beim Test Foren habe ich manchmal etwas gesucht, was schon vorher drinne war. Z.B. ich soll was suchen, dann dieses mit etwas ersetzen. Hab das ersetzende code gesucht und gefunden bei Test fore. Aber bei vielen sachen im richtigen waren beide nicht drinne (finde und ersetze).

Wie gesagt außer bei includes/functions_post.php

kann es sein, dass jetzt eigentlich mein Board 2.0.8 ist, nur dass da unten 2.0.6 steht wegen Backup? Soll ich das wieder rückgängig machen was ich bei functions_post.php ersetzt habe und gleich einfach sofort zu 2.0.8 updaten ohne codechanges zu führen? Oder soll ich 2.0.7 danach zu 2.0.8 obwohl ich schon code changes von 2.0.7 zu 2.0.8 habe (was ich denke)

wäre dankbar für irgendwelche hilfen

sorry für meine erklärungen, bei mir dauert das immer zu lange, bis ich das erklären kann

gruß

edit: habe auch sowohl eben erfahren, dass die beiträge im SQL abgespeichert werden ( http://www.phpbb.de/topic59884.html ). Wenn man einen Backup einspielt wird nur am SQL geändert und nicht an index.php, groupcp.php etc.? und halt die Version 2.0.6

wenn das so ist, brauche ich jetzt keine code changes zu machen, da ich zuerst 2.0.8 raufgemacht habe und danach backup

liege ich falsch?
>>>>>>0<<<<<<
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

hallo :cry:
>>>>>>0<<<<<<
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

kann mir keiner helfen? ich warte schon seit 2 tagen, damit ich weiter arbeiten kann. Bald bin ich im Ferien, bis dahin will ich noch 2.0.10 drauf haben, also bitte...
>>>>>>0<<<<<<
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

woran scheitert es denn ....

Wenn bestimmte Codepassagen in deinen Dateien schon enthalten sind ist das ja ok .... dann einfach diese Passage so belassen und auf zur nächsten ....

wenn du ein 2.0.8 hochgeladen hast und da nur eine Datenbank importiert hast, dann hast du ein 2.0.8 Forum.

Wenn du dir da nicht ganz sicher bist ... mach einfach ein paar Stichproben ob dem auch so ist .... ich würde nichts rückgängig machen was du jetzt schon erledigt hast .... auch von der 2.0.8 - 2.0.8.d sind ja ein paar Sachen verändert worden :wink:

Markus
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

ich meinte nur halt hab auf 2.0.8 nen backup raufgemacht (2.0.6) wenn ich dann eigentlich 2.0.8 raufhabe, kann ich ja die datenbank gleich 2.0.8 machen und sofort zu 2.0.9 machen, statt jetzt von 2.0.7 zu 2.0.8

und ich kann ja auch bei functions_post.php was ich geändert habe rückgängig machen dann ist alles ok

oder ???
>>>>>>0<<<<<<
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

WEnn die Dateien schon auf der 2.0.8 sind dann wirst du feststellen dass die Codeänderungn ja schon durchgeführt sind ... wenn dies der Fall ist kannst du dir natürlich den Rest schenken ... aber ich würde auf jeden Fall stichproben machen ....

Dann schnappst du dir eben das nächste Update ... :wink:

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“