FlashChat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Danke, ich werde dann heut abend es mal ausprobiere, ergebniss poste ich dann, danke nochmal.

M.f.G SuesseMaus28884
Christian_N
Mitglied

Hat super geklappt alles, hab zwar etwas anders gemacht als da stand aber so wie ich es haben wollte läuft es nun :)

Andere Frage:
1. Admin und Moderatoren habe ich bemerkt habe im Chat von dem Name ein (M) - ich hätte gerne aber das Moderatore kein (M) habe das dies nur für Admin ist das (M), wie kann man es ändere falls es möglich ist?

2. Habe ich bemerkt, das Raum: dann zum Auswahl des feld ist und danneber der Button "Hinzufügen" ist, der ist allerdings immer da auch bei normale User, wie kann man es machen, das nur für Admin dieser Button ist das also nur ein Admin ein neue Hinzufügen kann.

Über Antwort dies bezüglich wäre ich sehr dankbar und hoffe das es möglich ist meine wünsche zu verwirklichen :)

EDIT:
3. Wie kann man wenn man im Chat auf ein User klick des "Share File" löschen? Finde es ein risko, den wenn jemand eine Datei verschickt (mit Virus) und der andere dann auf Annehme klickt hat er den Virus am ende nur.

4. Da es in [2.0.10] Benutzer im FlashChat irgendwie nicht klappt zu Antworte (Meldung: Nur Moderatoren dürfen blabla) schreib ich es noch mit hier zu.
Habe den MOD-Erweiterung erfolgreich eigentlich installiert, allerdings zeigt er die Standart Farbe von User, Moderatoren, Admin an die bei phpBB2 vorgeben sind also Admin und Moderatoren - aber ich habe den Color Group MOD drin und hätte gerne das dann bei die Live Statistik die User in die Farbe angezeigt wird die ich im ACP unter Farbgruppe eingestellt habe.

Was muss da dann geändert werden an den Text:
$sql = "SELECT u.username, u.user_level, u.user_id
FROM ". CONNECTIONS ." c, ". USERS_TABLE ." u
WHERE u.user_id = c.userid
ORDER BY u.username ASC";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get user data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$chatnums = $db->sql_numrows($result);
$user = array();
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$user[] = $row;
}

for($i = 0; $i < count($user); $i++)
{
$style_color = '';
if ( $user[$i]['user_level'] == ADMIN )
{
$user[$i]['username'] = '<b>' . $user[$i]['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
}
else if ( $user[$i]['user_level'] == MOD )
{
$user[$i]['username'] = '<b>' . $user[$i]['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
}

$user_link = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $user[$i]['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $user[$i]['username'] . '</a>';
$userlist .= ( $userlist != '' ) ? ', ' . $user_link : $user_link;

}

if ( $chatnums == 0 )
{
$l_chat_user_s = $lang['None_Chatuser'];
}
else if ( $chatnums == 1 )
{
$l_chat_user_s = $lang['One_Chatuser'];
}
else
{
$l_chat_user_s = $lang['More_Chatuser'];
}

$template->assign_vars(array(
'USERNAMES' => $userlist,
'CHATCOUNT' => sprintf($l_chat_user_s, $chatnums))
);
gehe mal vor aus das das in Blau irgendwie geändert werde muss.
Wäre super für hilfe im vorraus vielen Dank.

M.f.G SuesseMaus28884
Christian_N
Mitglied

keiner eine idee?
würds gerne ändere können nähmlich.

danke im voraus.

EDIT: 3 hat sich erledigt, habe die Datei "sharefile.php" umgeschrieben, dann hab ich in der inc/langs/gm.php in klammer (Deaktiviert) noch gemacht nun steht dort dann "Datei senden (Deaktiviert) wenn man dann drauf klickt kommt mein Test der ich in der "sharefile.php" schrieb.

Ich gehe mal davor aus das man die 1 und 2 nicht so wie ich es haben wollte machen kann da es wie ich mitbekam in der *.swf datei liegt und die lassen sich ja leider nicht bearbeiten. Dazu bräuchste man dann wenn schon die Orginal Datei die man aber nicht besitzt sonder nur der Author.
Schade eigentlich.

EDIT2: 1 und 3 kann man doch ganz einfach ändere in "inc/layouts/user.php einfach von True auf False

Code: Alles auswählen

'allowCreateRoom' => false,
		'allowFileShare' => false,//file sharing user menu
und die 2 sache sind weg bei normale Mitglieder, also der button "Hinzufügen" und dann bei klick auf ein user der befehl "Datei senden" :)

vielleicht geht so auch irgendwie doch, das nur Admins das (M) besitzen?

Aber bei 4. das muss möglich sein das er die Benutzer dann die im Chat anzeigt mit die Farbe der Farbgruppe anzeigt die man im ACP eingestellt hatte, nur wie?

Über hilfe wäre ich dankbar zu Punkt 4.

M.f.G SuesseMaus28884
Dominik Müller
Mitglied
Beitrag von Dominik Müller »

Hallo zusammen,

will mit den FlashChat auch die Tage holen und wollte nur nochmal kurz fragen, ob ich das so richtig verstanden habe:
Man bekommt eine genaue Anleitung dazu, wo auch drin steht, wie man es in ein phpBB Forum eibaut, richtig?
Gibt es zu dieser Anleitung auch ne Übersetzung?
Und brauche ich sonst noch andere Dateien übersetzen?

Grüße
Dominik

PS: Bin gerade in Eile, daher konnte ich nur grob drüberfliegen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Dominik Müller hat geschrieben:Hallo zusammen,

will mit den FlashChat auch die Tage holen und wollte nur nochmal kurz fragen, ob ich das so richtig verstanden habe:
Man bekommt eine genaue Anleitung dazu, wo auch drin steht, wie man es in ein phpBB Forum eibaut, richtig?
Gibt es zu dieser Anleitung auch ne Übersetzung?
Und brauche ich sonst noch andere Dateien übersetzen?

Grüße
Dominik

PS: Bin gerade in Eile, daher konnte ich nur grob drüberfliegen
die Anleitung ist in deutsch und das ganze ist wirklich easy zu installieren ... einfach genau an die Anleitung halten ...Schritt für Schritt.

Im Ordner "integration" gibts eine spezeille Anleitung für phpBB :wink:

Markus
iloveratte1
Mitglied
Beitrag von iloveratte1 »

hatte den CHat mal irgendwo anderst getestet, ich find Ihn gut, allerdings müsste ich wissen ob man den auch grafisch noch etwas ändern kann? kann mir da jemand etwas drüber sagen?

Braucht der Chat ne Tabelle?

kann man das teil auch zur Probe downloaden, ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen..

Naja Billig ist er ja schon aber wenn es am schluss trozdem nicht das richtige ist, dann naja ists für die Katz ;-)

Gruss Stephan
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
allerdings müsste ich wissen ob man den auch grafisch noch etwas ändern kann?
Du kannst das Hintergrundbild und auch die Farben komplett an deine Bedürfnisse anpassen über die config-Datei.
Braucht der Chat ne Tabelle?
Nagel mich jetzt nicht fest ... (ich bin zu faul um nachzusehen) aber ich meine 4 oder 5 Tabellen werden benötigt :wink:
kann man das teil auch zur Probe downloaden, ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen
Hier gibts 2 Demos ... http://tufat.com/script2.htm

Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit dem Chat ... :wink:

Markus
iloveratte1
Mitglied

Ja demos habe ich auch schon gefunden..

aber ich will das teil ja auf dem meinigen Forum testen, anpassen und und und.. falls es danach auch Passt..

ist das ein Mod dabei das man sieht wer gerade im Chat ist auf dem Forum?

Und was kostet der Chat in Euro? wie viel sind das? $5 ?

Wie könnte ich zahlen? hab kein PayPal, 2CheckOut.com und kein E-Gold

Gruss Stephan
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

iloveratte1 hat geschrieben:Ja demos habe ich auch schon gefunden..
aber ich will das teil ja auf dem meinigen Forum testen, anpassen und und und.. falls es danach auch Passt..
Das Risiko wirst du wohl eingehen müssen ... für 5 $ sollte das aber zu verkraften sein :wink:
iloveratte1 hat geschrieben:ist das ein Mod dabei das man sieht wer gerade im Chat ist auf dem Forum?
[2.0.10] Benutzer im FlashChat
iloveratte1 hat geschrieben:Und was kostet der Chat in Euro? wie viel sind das? $5 ?
ca. 6 Euro
iloveratte1 hat geschrieben:Wie könnte ich zahlen? hab kein PayPal, 2CheckOut.com und kein E-Gold
Einfach mal Darren ... g8z@yahoo.com kontaktieren wie du noch bezahlen kannst :wink: Das geht bestimmt auch per normaler Überweisung.

Markus
iloveratte1
Mitglied

Ok, ich werde es mal Probieren..

Danke..

Gruss Stephan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“