Haftnotiz - Mod: Nur einmaliges schließen/Datenbankbezug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
verstehe das auch net ganzyen hat geschrieben:
Zweitens: tomtom, ich möcht dran erinnern dass du den Mod nicht gebaut hast
*g* Gruß yen
kannst doch zufrieden sein wen sich dein mod verbreiten tut.aber irgendwie liest es sich alls willst du alleinige rechte dafür?
dann solltest du ihn dir patentieren lassen wen du schon so drauf bist.
tom wollte ledeglich einen user deinen mod geben.
erlisch gesagt hatte ich auch intresse an den mod aber von so ein (mod ) author muss ich das net haben suche mir da lieber ne alternative
mfg einer der auf der suche nach was besseren ist .
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Für mich kam es an der Stelle so rüber als wollte er zeigen, dass _er_ den Mod hat. Und hat dabei (imho) nicht beachtet, dass es zwar durchaus auch in meinem Interesse ist, dass sich der Mod verbreitet, aber dass es auch mir hängen bleibt, wenn der Mod nicht funktioniert. Daher bevorzuge ich es, wenn ich den Mod persönlich weitergebe, um dann auch Feedback zu erhalten bzw damit ich sichergehen kann, dass er auch bei anderen Boards funktioniert...
MfG yen
MfG yen
[GELÖST]
Bekomme (möglicherweise auch Update-bedingt) folgenden Fehler im Registrierungsformular (und nur dort):
Hat jemand eine Idee?
Edit: Problem gelöst. Danke!
Die Zeilen sehen folgendermaßen aus:Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/53582/www.germanews.de/phpBB2/phpBB2/includes ... atar.php:1) in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/phpBB2/phpBB2/includes/page_header.php on line 558
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/53582/www.germanews.de/phpBB2/phpBB2/includes ... atar.php:1) in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/phpBB2/phpBB2/includes/page_header.php on line 560
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/53582/www.germanews.de/phpBB2/phpBB2/includes ... atar.php:1) in /is/htdocs/53582/www.germanews.de/phpBB2/phpBB2/includes/page_header.php on line 561
Code: Alles auswählen
//
// END - Board Note MOD
//
// Work around for "current" Apache 2 + PHP module which seems to not
// cope with private cache control setting
if (!empty($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_SOFTWARE']) && strstr($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_SOFTWARE'], 'Apache/2'))
{
header ('Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0');
}
else
{
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');
$template->pparse('overall_header');
//
Edit: Problem gelöst. Danke!
Hi Michael,garf2000 hat geschrieben:hab ich gemacht, mal sehen was daraus wird.
na dann hoffe ich, dass du bald eine Antwort bekommst. Ansonsten musst du dich mal umschauen, wer den eingebaut hat, und denjenigen dann anschreiben.
Da gibt es viele Möglichkeiten, zum Beispiel diese hier:garf2000 hat geschrieben:gibt es vielleicht einen ähnlichen mod mit dem ich neuigkeiten oder so ankündigen kann?
- Easy Scrolling Message (Laufband im Kopf des Forums, welches man über das ACP konfigurieren kann)
- Schon Gewusst (Fügt eine Box im Header(Schon gewusst?) hinzu, in der über das ACP einstellbare, Texte im Tauschverfahren gezeigt werden.)

Grüße,
Fabrizio
hab mir beide mal angeschaut, der "schon gewusst?" ist zwar relativ auffällig aber man kann ihn nicht ausblenden wen es keine neuigkeiten gibt und der "newsticker" ist zu unauffällig. was anderes konnte ich bis jetzt nicht finden. der post-it ist eigentlich genau das richtige wenn er nicht immer wieder kommen würde. wenn man ihn schließt sollte er wegbleiben und erst wieder angezeigt werden wenn eine neue nachricht drin steht.Fabrizio hat geschrieben:Da gibt es viele Möglichkeiten, zum Beispiel diese hier:garf2000 hat geschrieben:gibt es vielleicht einen ähnlichen mod mit dem ich neuigkeiten oder so ankündigen kann?
Welche dann für dich in Frage kommt, musst du selbst sehen. Ansonsten musst du dich mal umschauen zum Thema "Newsticker".
- Easy Scrolling Message (Laufband im Kopf des Forums, welches man über das ACP konfigurieren kann)
- Schon Gewusst (Fügt eine Box im Header(Schon gewusst?) hinzu, in der über das ACP einstellbare, Texte im Tauschverfahren gezeigt werden.)
Grüße,
Fabrizio