Update von 2.08 auf 2.0.11 ohne eingebaute MODS
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn es immer noch der selbe Fehler ist, hast Du entweder: $dbms = "mysql"; nicht angegeben oder die Datei nicht hochgeladen.
Wenn ein anderer Fehler kommt: Bitte die Fehlermeldung posten.
$table_prefix = "phpbb_";
Der Prefix muss zu Deinen Tabellen passen. Standard ist: "phpbb_" wenn Du Dir nicht sicher bist ob das bei Dir geändert wurde (bei der Installation) dann musst Du in der Datenbank nachschauen (z.B. mit KB:phpmyadmin) wie Deine Tabellen heißen.
Gruß Christian
Wenn ein anderer Fehler kommt: Bitte die Fehlermeldung posten.
$table_prefix = "phpbb_";
Der Prefix muss zu Deinen Tabellen passen. Standard ist: "phpbb_" wenn Du Dir nicht sicher bist ob das bei Dir geändert wurde (bei der Installation) dann musst Du in der Datenbank nachschauen (z.B. mit KB:phpmyadmin) wie Deine Tabellen heißen.
Gruß Christian
---
-
- Mitglied
Ich bekomme es nicht hin.
xxxxxxxxx.de/config_gen.php
Ergebnis:
error 404: Datei nicht gefunden!
Obwohl die config_gen.php dort liegt.
config.php von Hand:
<?php
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'xxxxxxxx';
$dbname = 'xxxxxxxxxx';
$dbuser = 'xxxxxxxxxx';
$dbpasswd = 'xxxxxxxxxx';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
Nach install/update_to_php11 kommt die Meldung:
"Please read: INSTALL.html before attempting to update."
Beim Prefix der Tabelle habe ich nichts geändert: "phpbb_"
Und das vor Weihnachten
Viele Grüße
Frank
Ergebnis:
config.php von Hand:
<?php
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'xxxxxxxx';
$dbname = 'xxxxxxxxxx';
$dbuser = 'xxxxxxxxxx';
?>
Und das vor Weihnachten

Viele Grüße
Frank
-
- Mitglied
bei mir geht des net so wies da dransteht. da kommt immer seite wurde nicht gefunden. also ich hab den alten php ordner drauf und lad den neuen phpbb2-2.0.11-deutsch hoch und geb dann ein...mitglied..../install/update_2011.php und mit install/update_to_2011.php hab ichs auch schon versucht. woran kanns liegen? backup hab ich gemacht. damals hats von 0.6 auf 0.8 auch gefunkt jetzt nemme...
greetz
greetz
config_gen.php ???? wieso config_gen.php ? das ding MUSS config.php heissen ..ohne _gen hinten dranwilmersdorf hat geschrieben:Ich bekomme es nicht hin.
Ergebnis:
config.php von Hand:
<?php
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'xxxxxxxx';
$dbname = 'xxxxxxxxxx';
$dbuser = 'xxxxxxxxxx';
?>
Und das vor Weihnachten
Viele Grüße
Frank
wenn du den namen änderst findet er nix .. das solletest erstmal ändern
-
- Mitglied
config_gen.php kommt von hier: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=582marino hat geschrieben: config_gen.php ???? wieso config_gen.php ? das ding MUSS config.php heissen ..ohne _gen hinten dran
wenn du den namen änderst findet er nix .. das solletest erstmal ändern
Damit soll man die config.php automatisch erstellen lassen können.
Die config.php existiert auch.
naja ok .. wenn ich meine config ausversehen lösch mach ich mir selber eine neue .. was ja nicht schwer ist ..
aber egal du hast es anders gemacht .. also ->
lösch die config_gen.php öffne die config.php und schau ob diese beschrieben ist .. ebend mit den daten die du schon oben selber in den tread geschrieben hast ...achte dabei unbedingt darauf das tabellenconfig und datenbankname stimmen
danach versuchst du nochmal die update_2011.php zustarten .. beachte das diese datei sich in dem installordner befinden muss.. den du hoffentlich auch hochgeladen hast

lösch die config_gen.php öffne die config.php und schau ob diese beschrieben ist .. ebend mit den daten die du schon oben selber in den tread geschrieben hast ...achte dabei unbedingt darauf das tabellenconfig und datenbankname stimmen

danach versuchst du nochmal die update_2011.php zustarten .. beachte das diese datei sich in dem installordner befinden muss.. den du hoffentlich auch hochgeladen hast

-
- Mitglied
Ich wusste bis gestern nicht, dass es eine solche Datei gibt. Das Forum habe ich im letzten Jahr installiert (ohne Datenbank- und php-Kenntnisse). Lief bisher ohne Schwierigkeiten.marino hat geschrieben:naja ok .. wenn ich meine config ausversehen lösch mach ich mir selber eine neue .. was ja nicht schwer ist ..aber egal du hast es anders gemacht .. also ->
Das habe ich.marino hat geschrieben: lösch die config_gen.php öffne die config.php und schau ob diese beschrieben ist .. been mit den daten die du schon oben selber in den tread geschrieben hast ...
Wie kann ich das am Einfachsten überprüfen?marino hat geschrieben: ...achte dabei unbedingt darauf das tabellenconfig und datenbankname stimmen![]()
Das habe ich auch.marino hat geschrieben: danach versuchst du nochmal die update_2011.php zustarten .. beachte das diese datei sich in dem installordner befinden muss.. den du hoffentlich auch hochgeladen hast
Meldung:
Please read: INSTALL.html before attempting to update.

hmm anhand deiner datenbank ?marino hat folgendes geschrieben:
...achte dabei unbedingt darauf das tabellenconfig und datenbankname stimmen
Wie kann ich das am Einfachsten überprüfen?
klingt lapidar und komisch aber das sind daten die nur DU und dein hoster wissen
normalerweise steht der datenbankname in der datenbankverwaltung ...
oder in "mysql" oder wie immer das bei dir in deinem kunden-confix bei deinem hoster heisst ...
den tabellenprefix kannst du nur durch einen blick direkt in die datenbank feststellen .. ich geh allerdings bei dir davon aus das er wohl phpbb_ ist
deine config.php muss danach so aussehen ..
Code: Alles auswählen
<?php
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'der name deiner datenbank';
$dbuser = 'dein zugangsname für die datenbank';
$dbpasswd = 'das passwort für die datenbank';
?>