Hi ...
Ich kann dir nicht sagen was du falsch gemacht hast ... der einzige Fehler wie schon rabbit gesagt hat war MySQL4 ...
KB:rechte
Markus
phpbb bei allinkl installieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- marcus1979
- Mitglied

Hallo,

Ich hab' einen neuen Testaccount eröffnet und da hat alles funktioniert.
Ich weiss jetzt auch warum ich solche Probleme mit dem CHMOD hatte.
Und das war wahrscheinlich auch der Fehler (daß ich die config.php nicht auf 777 gesetzt habe).
Ich benutze üblicherweise Adobe GoLive 6.0 und mit diesem Programm kann man den CHMOD nicht ändern, zumindest habe ich nicht rausgefunden wie.
Dann hab' ich's mit dem FTP-Uploader von gleichnamiger .de-Seite probiert und dort geht es ganz einfach: mit der rechten Maustaste die config.php anklicken und auf "Attribute ändern" gehen.
Das mit dem CHMOD für die config.php steht leider nur im Knowledge-Base und nicht im Benutzerhandbuch, damit rechnet ja keiner.

Man sollte auch darauf achten, daß wenn man die Installation mit "http://deinedomain.xx/phpBB2/install/install.php" starten möchte, die beiden "B" im "phpBB" zwingend großgeschrieben werden müssen, sonst findet der Browser die Seite nicht, zumindest bei mir.
Aber ich will ja nicht meckern, ist immerhin ein kostenloser Service und das weiss ich auch zu schätzen.

P.S. das mit SQL4 hatte ich doch schon auf Seite 1 des Threads gemerkt.
P.S. Bayern hat grad verlora und Arsenal is raus.