CVS mittels Tortoise downloaden

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Schuttwegraeumer
Mitglied

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Es wurde garnix gesagt, das ist ja das Problem.
Der Betroffene kann sich dann selber zusammenreimen ob die die nervigen Normalinteressierten loswerden wollen oder was osnt dahintersteht.

Und meine These habe ich durch das Begutachten der aktuellen VCS Builds aufgestellt.

Schutti
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Gut.. dann nenn mir mal ein bekanntes Projekt, wo man ohne Probleme Entwicklungsstände (keine Alphas, Betas oder RCs) bekommen kann.. also jeder normalsterblicher.. keine Entwickler, oder die, die es werden wollen.
Netscape/Mozilla und Co.. Frei ja.. aber auch da muss man schon wissen, wo man sucht.
Open Office.. the same
Selbst bei den ganzen Linuxsachen ist es so...

Ran kommen, ja.. für jeden und alle bereit stellen.. nein

Und selbst Infos sind meistens nur in NG (englisch) oder ähnlichen Quellen zu erhalten.. und da kann man im Falle von Olympus auf area51 verweisen..

Man kann hier also nicht wirklich sagen, das hier anders verfahren wird, als bei anderen Projekten (gewisse geringe Unterschiede gibt es immer)... und es wurden auch hier mehr als genug Möglichkeiten vorgestellt.. wie gesagt, Ecipse macht keine Probleme und Netbeans 4.1/5 kann auch mit CVS umgehen und man kann mir nicht sagen, das es sonst so wenige Tools gibt.. und die notwendigen Infos gibts auch in der area51..
Schuttwegraeumer
Mitglied

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Also ich lade mir schon seit langer Zeit die Mozilla Nightlies runter.
Anfangs war es eher abschreckend, inzwischen ist es schon seit einiger Zeit mehr wie nur lauffähig und auch hochinteressant.
Es gibt natürlich die obligatorischen verhunzten Builds die nicht benutzbar sind, genau deshalb macht man ja vom Profil ein Backup davor.
Jeder der Nightly Builds runterlädt oder sie per CVS lädt und kompiliert weiss dass er keine RC oder veröffentlichte Version hat.
Auch von XCHAT kann man alle möglichen Versionen als lauffähiges Binary laden.

Schutti
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Typischer Fall von "Version-Junkie". Wenns Acyd Burns Einkaufzettel als CVS geben würde, du würdest ihn laden, täglich.
Finde dich damit ab. Du kannst dir dank CVS Olymus in jedem Stadium anschauen. Ob du es einstetzt oder nur mal anschauen willst ist dir freigestellt. Keiner hindert dich daran es zu tun oder zu lassen. Und: Deine Weinerei weil es Olympus 0.0.x nicht als .tar.gz gibt findet hier und sonstwo keinen Anklang. Es liegt einzig und allein im Ermessen der Entwickler was und in welcher Form jetzt schon vom neuen phpBB an die Öffentlichkeit dringen soll/darf. Punkt

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn man immer die tagesaktuelle Version von Olympus haben will, kann man sich ja einfach den Befehl "cvs update" als Cronjob anlegen. Hat sogar den Vorteil, daß man nicht jedesmal das komplette Archiv runterladen muss, auch wenn mal nur wenige Zeilen geändert wurden.
KB:knigge
beshig
Mitglied
Beitrag von beshig »

Ich habe es immernoch nicht hinbekommen, die phpBB 3.0 version per CVS downzuloaden. Ich möchte gerne diese Version mal local bei mir testen.

Könnte bitte mir jemand schreiben, was ich bei Tortoise CVS einstellen muss, um mir die neue Version zu downloaden ?
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

http://michi50.uttx.net/upload/cvs.jpg

Große Grafiken nur verlinken. Danke Mungo.
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
beshig
Mitglied
Beitrag von beshig »

Hm, war jetzt mal im CVS drin, jedoch finde ich die Version 3.0 nicht, warum ? Auf der Seite von area51 steht, dass man die 3.0 über CVS bekommen würde. Kann mir jemand helfen ?

@michi50: Vielen Dank für das Bild :-)
beshig
Mitglied
Beitrag von beshig »

OK, wer denken kann, ist eindeutig im Vorteil ;-)

Den vorherigen Post kann man bewusst ignorieren...
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

Bei Tortoisecvs nimmt er manchmal das password an und manchmal nicht!
Deswegen nimm ich eclipse zum herunterladen der cvs!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“