[BETA] SEO phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Einfach das letzte Datenbankbackup einspielen; vielleicht hilft es. Vielleicht könntest Du auch sämtliche Dateien erneut per Ftp hochladen, falls Du diese vor kurzem, natürlich nach der Installation, heruntergeladen hattest auf Deinen PC.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

ja, das kann ich natürlich tun, aber ich möchte gerne den Seo mod benutzen, gibt es eine Möglichkeit es zu beheben und sodass ich danach den Seo Mod habe?
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Ich meinte natürlich nicht, die ursprünglichen Dateien hochzuladen, wenn man die Installations-Zip-Datei entpackt hat. Das ginge unter Umständen natürlich auch, wenn man einiges dabei beachtet; bspw. die alte config.php nicht zu ersetzen bzw. zu überschreiben; und Pfade bzw. Dateien, die hochgeladene Dateien enthalten.

Ich meinte eigentlich, dass man so ein Datenbankbackup wieder einspielt, dass man am besten erst vor kurzem erstellt hattte, also nachdem man den SEO-Mod installierte. Oder tritt der Fehler erst seitdem auf, unmittelbar nachdem Du den SEO-Mod installiertest?

So einen Mod installieren ist immer ein Risiko, wo man was falsch machen kann dabei. Es ist vielleicht besser, gleich das komplette SEO-Paket zu installieren. Geht natürlich nur, wenn man noch am Anfang ist und noch keine Mitglieder und Beiträge hat.

Andernfalls würde ich das eben wieder rückgängig machen und dann erneut den SEO-Mod installieren. Ich kann leider nicht direkt helfen, weil ich keine Ahnung von PHP habe.
Zuletzt geändert von dieweltist am 27.07.2008 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Ich habe den Seo mod gerade erst instralliert und sobald ich es instralliert habe, geht es nicht mehr.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Na, dann weißt Du ja immerhin, woran es liegt. Irgendwas ist da also bei der Installation dieses Mods von Dir verkehrt gemacht worden. Das kann schnell passieren. Also siehe zu, wie Du diese Installation wieder rückgängig machst! Bzw. ist der SEO-Mod für die Version 3.0.1 bestimmt und Du hast phpBB 3.0.2?
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Beitrag von Seether »

Hallo, Tobi,

ich wollte eigentlich mit dem SEO-Mod warten bis ich auf phpbb3 update. Nun wird sich das Update wohl noch was hinziehen und ich überlege den SEO Mod für phpbb2 einzusetzen.

Spricht irgendwas dagegen? Möchte ja nicht unzähliche tote Links bei Google nach einem Update auf phpbb3 haben...


S.
xxxgamer
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2008 11:48

Beitrag von xxxgamer »

maggu hat geschrieben:
Huy hat geschrieben:Hallo,

seit ich den PHPBB SEO Hack eingebaut habe, kommt bei mir nach verschieben eines Themas (ohne Link) oder grössere Änderung der Forenstruktur folgender Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3 [1064]

SQL

SELECT topic_title FROM phpbb3_topics WHERE topic_id =

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_seophpbb.php
LINE: 43
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_display.php
LINE: 372
CALL: generate_seourl_topic()

FILE: index.php
LINE: 28
CALL: display_forums()
Dies ist etwas unpraktisch, da ich eigentlich die Tage die Forenstruktur überarbeiten wollte, allerdings komme ich an diesem Fehler nicht vorbei. Woran könnte das liegen?

MfG
Habe exakt das gleiche Problem - jemand eine Lösung?
Hab ich auch...Hab wider alte files eingesetzt weil ansheinend nix funktioniert :S

Hat irgendjamend eine loesung?
mz-design
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2008 12:52

Beitrag von mz-design »

bei mir funktionieren die urls aber die styles sind wech, und die base ist eingetragen, wird im browser aber nicht angezeigt, und der cache ist geleert..... ich versteh das nicht.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Ich muss leider die Empfehlung geben, am besten das SEO-phpBB3 nicht zu installieren, weil es meines Erachtens noch viel zu unausgereift ist. Es ist nämlich überhaupt nicht hinnehmbar, wenn man einen Link zu einem Beitrag macht, der sich nicht auf der ersten Threadseite befindet; und nachdem man diesen Beitrag in einen anderen Thread verschob, dass dann der Link zu diesem Beitrag nicht mehr aufrufbar ist.

Dieser fatale Fehler (neben anderen weiniger kritischen Fehlern) tritt nämlich bei der Nicht-SEO-Version nicht auf. Das ist bei der SEO-Version meines Erachtens völlig inakzeptabel. Das hätte dem Programmierer schon vor der Veröffentlichung klar sein müssen, dass das nun wirklich nicht sein darf. Deswegen rate ich dringend davon ab, diese SEO-Version des phpBB3 zu installieren.

Übrigens kann man schon mit einfachen Mitteln eine Halb-SEO-Variante umsetzen, wie ich das hier beschrieb: Klick! Besser das Prinzip SEO nur halb umgesetzt, und dafür fehlerfrei; als eine komplette Umsetzung, die einen völlig inakzeptablen schweren Fehler in sich trägt. Ist ja auch noch BETA. :grin: Da kann man auch keinen Vorwurf machen.
Sigi1991
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 09.04.2008 15:31

Beitrag von Sigi1991 »

Könnte mir jemand die style-Änderungen für subsilver2 umschreiben?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“