[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:halle hab jetzt. 5.2.
bei den bildern von den torschützen bekomm ich einige nicht angzeigt...wäre super, wenn die bilder auch im paket enthalten wären...
verlinke doch einfach mit den bildern bei transfermarkt[.]de oder so... dann brauchst du auch keine bilder auf deinen server hochladen...

@patch oder buegelfalte...

könnte man die administration der torschützenkönig tips eventuell in einen unterpunkt machen so wie es mit denn mannschaften gemacht ist? ist dann eventuell übersichtlicher?
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

Hmmm...das mit dem Torschützenkönig ist ja schön und gut, aber ich befürchte, das alles wird für meine Tipper langsam etwas zu kompliziert. Sind keine Experten bei mir im Forum und auch etliche Mädels die einfach nur so aus Spaß mitspielen. Mit Torschützen können die wenig anfangen. Wie kann ich das mit dem Torschützen wieder deaktivieren? Kann man da keine Funktion ins Admin-Panel einbauen?
Gruss
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

Ich hab mir gestern die Mühe gemacht und alle Bilder sauber in das images/em gegeben und nat. auch in der Datenbank eingetragen!

Wenn Interesse besteht kann ich das gerne zur Verfügung stellen.

Wobei halt noch etliche dazukommen werden und die User verlinken sowieso wieder wo anders hin!

@Svenson: Nimm die Version davor!
legrandviper
Mitglied

Beitrag von legrandviper »

Patch hat geschrieben:@legrandviper
das müsste man wohl mal etwas genauer definieren. der momentane istzustand:
Tipp ein user unentschieden bekommt er immer die Punktanzahl die für "Punkte richtige Tordifferenz" definiert ist.

Wenn ich das richtige verstehe willst du einem user der zum bsp. 2:2 getippt (Endstand 0:0) einen Punkt abziehen?!
@patch:
nicht ganz. bei dem bundesliga mod ist das so eingestellt:
- das spiel endet 2:2
- ein user tippt 4:4, dafür erhält er einen punkt, da die tendenz korrekt ist, nicht mehr und nicht weniger
- tippt der user 2:2, dann erhält er 3 punkte, da das ergebnis korrekt ist
- für die tordifferenz, die bei einem unentschieden eh immer 0 ist, erhält der user keine punkte
- damit ein user also auch die möglichkeit hat mit einem unentschieden insgesamt 2 punkte zu erhalten wurde der zusatzpunkt eingeführt, der das äquivalent zur tordifferenz darstellt, die sonst mit einem zusatzpunkt belohnt wird
- tippt der user also ein ergebnis, das um 1 von dem korrekten unentschieden abweicht, so erhält er einen zusatzpunkt, bei einem endergebnis von 2:2 muss der user also 1:1 oder 3:3 tippen, um jeweils einen punkt für die korrekte tendenz zu bekommen und den zusatzpunkt zu kassieren, ergo erhält er 2 punkte für seinen tipp
hoffentlich konnte ich das einigermaßen erklären :-)
bekommt man hier für ein unentschieden immer 2 punkte? dann würde man ja nie einen punkt für die tendenz erhalten?
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

@Sputum:

Würde ich gerne machen, aber in den Neuerungen der 5.2 steht, das auch Bugs bei der Ermittlung der Tendezpfeile beseitigt wurden.
Wie sieht denn diese Änderung codemässig aus?

Grüße
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

legrandviper hat geschrieben:bekommt man hier für ein unentschieden immer 2 punkte? dann würde man ja nie einen punkt für die tendenz erhalten?
richtig, so ist es :-)
Punkte für tendenz gib es bei unentschieden nicht. nur wenn der user auf sieg bzw niederlage tippt.
z.b. user tippt 1:0, spiel geht 2:0 aus. dann ist die Tendenz richtig
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Sputum hat geschrieben:Ich hab mir gestern die Mühe gemacht und alle Bilder sauber in das images/em gegeben und nat. auch in der Datenbank eingetragen!

Wenn Interesse besteht kann ich das gerne zur Verfügung stellen.

Wobei halt noch etliche dazukommen werden und die User verlinken sowieso wieder wo anders hin!

@Svenson: Nimm die Version davor!
@Sputum. Klasse Idee. ich wollte auch morgen nach bekanntgabe der kader, alle bilder sammeln und in den ordner geben... aber jetzt hast du das eh schon gemacht... wär natürlich super wenn das in der kommenden version dabei wäre
legrandviper
Mitglied

Beitrag von legrandviper »

Patch hat geschrieben:
legrandviper hat geschrieben:bekommt man hier für ein unentschieden immer 2 punkte? dann würde man ja nie einen punkt für die tendenz erhalten?
richtig, so ist es :-)
Punkte für tendenz gib es bei unentschieden nicht. nur wenn der user auf sieg bzw niederlage tippt.
z.b. user tippt 1:0, spiel geht 2:0 aus. dann ist die Tendenz richtig
hm, das ist dann aber nicht wirklich gerecht oder? ein spieler der auf siegt tippt hat dann 3 wege punkte zu erhalten:

- entweder er erhält punkte für die richtige tendenz (z.b. 1 punkt) oder für die richtige tordifferenz (z.b. 2 punkte) oder gar für das richtige ergebnis (z.b. 3 punkte).

tippt der user unentschieden, was hier eh nur in der vorrunde genutzt werden kann, dann hat der tipper nur 2 möglichkeiten punkte zu erhalten:

- er tippt das korrekte ergebnis (das wären dann z.b. 3 punkte) oder die korrekte tendenz - die hier als tordifferenz gezählt wird, also mit z.b. 2 punkte bewertet wird.

bei diesem system wäre ein unentschieden tipper immer im vorteil, da er mehr punkte für einen in der tendez richtigen tipp erhält, als ein spieler der auf sieg tippt, ohne aber das korrekte ergebnis getippt zu haben.
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

Hallo!

Naja, alle sind es nicht! aber ich werde mal durch mein Panini Album gehen und noch ein paar hinzufügen! Ende der Woche werde ich dann nochmals schauen und falls es noch kein anderer gepostet hat, posten!
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

1.
fluidman hat geschrieben:@patch oder buegelfalte...
könnte man die administration der torschützenkönig tips eventuell (...)
Könnte man ... ja ... ;)

Momentan gibt es meiner Meinung nach aber wichtigere Sachen zu erledigen, um eine ordentliche Version zum Start der EM hinzukriegen.

2.

Meine Meinung zu der "Unentschieden-Regelung", die gerade diskutiert wird: ich finde es ok so, wie es ist :)
Falls das jemand einbaut: bitte per Config zum Ausschalten.

3.

Hier meine Queries für alle Stürmer (danach hatte ich keine Lust mehr :) ) inkl. Bilder (bis auf eins):
http://www.beehave.de/inc/em_queries.txt

Ich empfehle allerdings, auf die Version zu warten, die die tatsächlichen Kader enthält !! (wwwthomasbauerattf hatte ja angekündigt, die Bilder sammeln zu wollen, ein Query-Block dazu wäre perfekt)

4.

Und noch ein Bugfix: in den Usertipps werden die Tipps für die Finalspiele (ja, es gibt Leute, die die jetzt schon tippen ...) noch als "daneben" geführt, das hier behebt das Problem:

in der em_usertipps.php

das hier (ca. bei Zeile 205)

Code: Alles auswählen

if ($row_games['game_time'] > time())
						{
durch das hier ersetzen

Code: Alles auswählen

if ($finals_row[$j]['game_time'] > time())
						{
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“