[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hegse
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von Hegse »

Glueckmacher hat geschrieben:
Hegse hat geschrieben:Habe mit der aktuellsten Version auch noch den Fehler beim öffnen der Datei functions.php
Hier mal die Datei football/includes/functions.php. Vielleicht klappt es ja so irgendwie ohne entpacken.
http://www.fileuploadx.de/271351
Juup, besten Dank die Datei funktioniert. Einzig der Fehler mit der Zeichenkodierung ist bei der Datei geblieben.
football hat geschrieben:Die Sondertipps kann man bislang nur über das Popup in der Rangliste ansehen. Das geht natürlich nur, wenn erste Ergebnisse eingegen wurden und die Rangliste dargestellt wird. Da baue ich noch eine zweite Seite die man von "Alle Tipps" aufrufen kann wenn Sondertipps existieren. Oder eine generelle Seite Sondertipps, die man direkt über das Menü aufrufen kann? Die wäre dann natürlich immer leer, wenn keine Sondertipps hinterlegt sind.
Achso, mmh vielleicht die Sonderseite? Dann kann jeder übersichtlich sehen was wer getippt hat...
football hat geschrieben:Bei der functions.php habe ich wohl mal versehentlich im Notepadd++ auf UTF-8 konvertiert.
Jetzt sehe ich aber nicht, welches Sonderzeichen Probleme in der Datei verursacht.
Kann man vielleicht sehen, mit welcher Zeile Probleme auftreten?
Leider war die Fehlermeldung immer ohne Zeilenangabe dabei.
Glueckmacher
Mitglied

Beitrag von Glueckmacher »

Ein Flüchtigkeitsfehler ist mir noch aufgefallen.

in der root\styles\subsilver2\template\football\under_construction.html heißt es:

Code: Alles auswählen

{T_THEME_PATH}/imageset/under_construction.gif
Diesen Pfad gibt es aber nicht standardmäßig.
Wenn man es auf

{T_THEME_PATH}/images/under_construction.gif
ändern würde und im Downloadpaket die Grafik in den entsprechenden Ordner verschiebt, sollte es passen.

Dabei fiel mir noch etwas auf. Ist man auf der Seite under_construction.html gelandet, kommt man nicht mehr in eine Liga oder eine Saison, die bereits angelegt ist. Es wäre gut, wenn die Ligennavigation auch auf dieser Seite angezeigt werden würde, um da wieder raus zu kommen. Ich hoffe, dass klar wurde was ich meine.
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Glueckmacher hat geschrieben: in der root\styles\subsilver2\template\football\under_construction.html heißt es:

{T_THEME_PATH}/imageset/under_construction.gif
Diesen Pfad gibt es aber nicht standardmäßig.
Du hast recht es hätte dann nicht {T_THEME_PATH} da stehen dürfen.
Zuletzt geändert von archivar am 10.05.2010 18:52, insgesamt 4-mal geändert.
V. G. archivar
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
Glueckmacher hat geschrieben:Unter Foren-Link wählst du ein Forum aus. Darunter gibst du dem Kind noch einen Namen. Soweit dürfte es klar sein.
Wenn du das gemacht hast und im Anschluss in das Tippspielmenü schaust, wirst du feststellen, dass ganz unten diese verknüpften Foren angezeigt werden. Zum Beispiel, wenn du ein Forum hast, in dem es nur Fußballthreads gibt, macht es Sinn dieses Forum zu verknüpfen. Dadurch können die Benutzer direkt aus dem Tippspielmenü in das Forum springen und dort den Spieltag diskutieren oder was auch immer.
Ok ..mir kam das gleich komisch vor ...denn bei mir wird dort nichts angezeigt ...
Das Problem hab ich noch nicht lösen können ... vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.

Danke
Lompi
Mitglied

Beitrag von Lompi »

So, hab jetzt auch endlich Zeit gefunden, die neue Version zu installieren. Tolle Sache mit der Hilfe, das hilft sehr weiter. Und die Style-Auswahl funktioniert auch einwandfrei. Danke.

Der Extratipp-Funktion stehe ich noch etwas zwiespältig gegenüber: Typen 1 und 4 gefallen mir schon sehr gut. Bei den Varianten mit Texteingabe mache ich mir ein bischen Sorgen um Rechtschreibfehler und die anschließende Diskussion, die dann evtl. bei der Punktvergabe droht. Aber ich warte erstmal ab was du da noch bastelst. Daher nur fogendes: Man kann dem System im Moment problemlos einen String als tipp unterschieben wenn Typ 4 ausgewählt ist. Da wäre vielleicht eine Typprüfung nicht schlecht. Das könnte man prima mit einem kleinen Java-Script machen, also schon bevor das Forumular abgeschickt wird. Kann bei Interesse gerne mal ein paar Codeschnipsel posten. Muss mir das nur aus meinem Sammelsurium raussuchen.

@DreamPromise:
Wo genau bekommst du da nichts angezeigt? Siehst du die eingestellten Verknüpfungen nicht im Menü? Habe bei mir keine Probleme mit der Funktion.
DreamPromise
Mitglied

Moin moin
Lompi hat geschrieben:Wo genau bekommst du da nichts angezeigt? Siehst du die eingestellten Verknüpfungen nicht im Menü? Habe bei mir keine Probleme mit der Funktion.
Bild
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

@dreampromis:

wo ich jetzt das Bild sehe, wo ist den die Navigation bei dir für das Tippspiel? (Tipprunde, Statistiken usw...)
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

@DreamPromise: Was willst du denn mit diesem Screenshot zeigen? Du musst schon die Sidebar aktivieren, wenn du die Einträge sehen willst.
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

In den "Allgemeinen Einstellungen" ist die Sidebar doch aktiviert ...
Lompi
Mitglied

Beitrag von Lompi »

Tjaaa... die funktioniert aber nicht mit allen Styles. Oder passt zumindest optisch nicht dazu und wird auch nicht in die entsprechenden Templates installiert. Das war genau mein Problem, daher meine Frage nach dem festsetzbaren Design fürs Tippspiel. (viewtopic.php?f=88&t=204908&start=260#p1178097)
Probier mal, in der Konfiguration den Style für die Football-Mod auf prosilver festzusetzen. Das sollte helfen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“