Diskussion zu phpBB 2.2 Status-Bericht 30.03.2003

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
harakiri
Mitglied
Beitrag von harakiri »

Acid hat geschrieben:Wie gesagt, man rechnet mit Jahresende. (Aber weisst ja, das man sich schnell "verrechnen" kann.)
ja, weiß ich... eine meiner projekte war erst 1 jahr nach ReleaseDatum startbereit... aber ich hoffe mal so krass wirds hier nicht :D.

Danke...

Gruß,

harakiri
...
akb

Beitrag von akb »

hm ist aber vielleicht auch unvorteilhaft, schon statusberichte oder so rauszugeben, wie diesen thread hier. ich denke mal das kam aus dem übereifer der entwickler, da sie ihre neue version genau so toll finden wie ich ;)
bloss was man mit einer viel zu frühen ankündigung bewirken kann, sehen wir ja jetzt.
ich hätte - wenn ich weiss dass das release noch mindestens nen dreivierteljahr auf sich warten lässt - den usern nicht alles so früh so schmackhaft gemacht. ich denk die fragerei wird nu bis zum release auch nicht abreissen.

das ist hier zuckerbrot und peitsche pur :D erst geilmachen und dann das *snief*
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Diese "Ankündigung" hat nix mit den Entwicklern zu tun... wir wollten halt nur darauf hinweisen.
Würden wir bis zum eigentlichen Release gar nix sagen, gäbe es mehrere Themen, in denen daraufhingewiesen wird, das an 2.2 gewerkelt wird. Und warum wir das nicht wüssten etc. :grin:
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

statusberichte haben den vorteil, das keiner irgendein zusammengesponnenes zeug behaupten kann und das man nicht ständig von fragen per mail oder so genervt wird....

außerdem können so leute ihre ideen einbringen und eventuell bei der entwicklung mithelfen (testen,....) :wink:
DoubleCracker
Mitglied
Beitrag von DoubleCracker »

Man da hab ich ja eine richtige Diskussion über Sinn oder Unsinn von Statusberichten in Gang gebracht. Also ich finde es schon sinnvoll , vor allem wenn so ein Thread existiert ein paar Informationen über Status rauszurücken. Weil entweder richtig oder gar nicht, denn sonst is der Sinn so eines Berichts nicht gegeben ...

Mfg DoubleCracker
akb

Beitrag von akb »

hm ich würde auch einen echten statusbericht bevorzugen.
also quasi so nen besseres changelog von wegen "suchfunktion muss noch überarbeitet werden, wird aber nicht viel arbeit sein, templateengine ist halb fertig, sind noch einige probleme" usw.

ich denke sowas würde viel mehr helfen *g*

aber ist wohl auch zuviel verlangt, gerade wo sie jetzt mittendrin sind noch was organisatorisches zu ändern :-/ ausserdem ists ja nichts was wirklich bei der entwicklung helfen würde, sondern nur ein "goodie" für mich und viele andere *g
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

welches ansich auch wieder zeit verschlingt.. sowas zu pflegen braucht wirklich zeit.. klar am ende des tages ein statusbericht schreiben sind nur 5-15 min.. aber rechne das mal hoch.. wenn wir wirklich vom ende des jahres reden.. bei x coder und noch ca 100 tagen (nehm ja mal nicht an, das täglich was gemacht werden kann ;) ).. so würde es sich ja dann noch um einen weiteren monat verschieben... dann reicht es, wenn sie jeden monat hier so ca schreiben, wo sie sind ;)
und so lang es im nikolaus stiefel oder unterm weihnachtsbaum liegt ;)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
akb

Beitrag von akb »

Amlor hat geschrieben:dann reicht es, wenn sie jeden monat hier so ca schreiben, wo sie sind ;)
tun sie aber nicht, das ist ja das problem. ausser "mittem in milestone 2" oder so wird nie was gesagt. und bei drei (?) milestones ist das denk ich mal so gut wie keine aussage.
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

Also diesen riesen Sprung auf 2.2 kann ich nicht verstehen.
Soll man das doch lieber Schritt für Schritt programmieren.

Gruss Reality
akb

Beitrag von akb »

hm nee, dabei entstehen bei solch einem sprung inkonsistenzen, das ist denk ich mal schon okay so wie es gemacht wird. obwohl ich auch eher dafür wär dem ne 3.0 zu geben, wie viele hier ;)
aber wer weiss was die leutchens sich noch tolles für die 3.0 aufheben *ggg* für ende 2005 dann :D ;)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“