[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0
Moin moin
auch im Standard-Style prosilver gibt es bei mir keine Sidebar.
auch im Standard-Style prosilver gibt es bei mir keine Sidebar.
Hast du die MOD mit AutoMOD installiert? Hatte anfangs den Ehrgeiz, mir AutoMOD zu sparen und das ganze _mal eben_ selbst zu installieren. Hat auch funktioniert, hatte aber keine Sidebar weil ich natürlich was übersehen hab. Welchen Browser nutzt du für deine Tests? Hast du vielleicht irgendeinen Filter drin, der dir die Sidebar blockt?
- DreamPromise
- Mitglied
AutoMOD ?????
Kenne ich nicht ...
Filter hab ich nur Adblocker ...
Kenne ich nicht ...
Filter hab ich nur Adblocker ...
guckstdu hier: http://www.phpbb.com/mods/automod/
Wirst aber wohl die Football-MOD nochmal aus deinem Forum rausoperieren müssen bevor du das Teil mit Automod wieder installieren kannst. Oder prüft automod ob die Änderungen in den Dateien schon vorhanden sind? Da hört meine Kenntnis von AutoMOD leider auf.
Adblock im Firefox macht bei mir keine Probleme.
@football: Ich hab da noch ein kleines Problem im Admin-Bereich gefunden. Wenn man die Flaggen über die Datenbank gespeichert hat und danach nochmals das Team über das Admin-Menü ändert, gibt es in der Combo-Box für die Flagge nur blank.gif zur Auswahl. Das wird dann auch gespeichert und man muss den Eintrag in der Datenbank wieder korrigieren.
EDIT: Habe das Problem behoben. Da ich die Flaggen als .png (kann auch Transparenz) gebastelt habe, wurden sie von der Funktion in acp_football_teams.html nicht gefunden. Habe Zeile 160 geändert von zu Damit werden jetzt .gif und .png gefunden.
Wirst aber wohl die Football-MOD nochmal aus deinem Forum rausoperieren müssen bevor du das Teil mit Automod wieder installieren kannst. Oder prüft automod ob die Änderungen in den Dateien schon vorhanden sind? Da hört meine Kenntnis von AutoMOD leider auf.
Adblock im Firefox macht bei mir keine Probleme.
@football: Ich hab da noch ein kleines Problem im Admin-Bereich gefunden. Wenn man die Flaggen über die Datenbank gespeichert hat und danach nochmals das Team über das Admin-Menü ändert, gibt es in der Combo-Box für die Flagge nur blank.gif zur Auswahl. Das wird dann auch gespeichert und man muss den Eintrag in der Datenbank wieder korrigieren.
EDIT: Habe das Problem behoben. Da ich die Flaggen als .png (kann auch Transparenz) gebastelt habe, wurden sie von der Funktion in acp_football_teams.html nicht gefunden. Habe Zeile 160 geändert von
Code: Alles auswählen
if (substr_count($file ,".gif") == 1)
if (substr_count($file ,".png") == 1 || substr_count($file ,".gif") == 1)
So ist es richtig:Glueckmacher hat geschrieben:Ein Flüchtigkeitsfehler ist mir noch aufgefallen.
in der root\styles\subsilver2\template\football\under_construction.html heißt es:Diesen Pfad gibt es aber nicht standardmäßig.Code: Alles auswählen
{T_THEME_PATH}/imageset/under_construction.gif
{T_IMAGESET_PATH}/under_construction.gif
Die Anzeige-Steuerung der Dropdown-Boxen werde ich ändern, so dass ich zumindest die existierenden Teile einblenden kann. Dann kommt man auch außer über "Zurück" weiter.Glueckmacher hat geschrieben: Dabei fiel mir noch etwas auf. Ist man auf der Seite under_construction.html gelandet, kommt man nicht mehr in eine Liga oder eine Saison, die bereits angelegt ist. Es wäre gut, wenn die Ligennavigation auch auf dieser Seite angezeigt werden würde, um da wieder raus zu kommen. Ich hoffe, dass klar wurde was ich meine.
Beide Änderungen kommen in der nächsten Version.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Such bitte mal in den Datei:DreamPromise hat geschrieben:auch im Standard-Style prosilver gibt es bei mir keine Sidebar.
includes/functions.php
styles/prosilver/template/overall_header.html
styles/prosilver/theme/stylesheet.css
Dies muss in allen drei Dateien vorkommen.
Wenn nicht, bitte noch einmal mit der install.xml abgleichen.
Oder vielleicht mal "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" wählen oder die Styles aktualisieren.
Das kann leider viele Ursachen haben.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Typprüfung baue ich ein, allerdings ohne Java-Script, da ich auf jeden Fall in php prüfen muss, für den Fall das Java-Script deaktiviert ist.Lompi hat geschrieben: Da wäre vielleicht eine Typprüfung nicht schlecht. Das könnte man prima mit einem kleinen Java-Script machen, also schon bevor das Forumular abgeschickt wird. Kann bei Interesse gerne mal ein paar Codeschnipsel posten. Muss mir das nur aus meinem Sammelsurium raussuchen.
Bei den anderen Frage-Typen habe ich jetzt eine Dropdown-Box mit A,B,C usw. vorgesehen, falls in der Frage A:,B:,C: usw. bis maximal H: vorkommen.
Dadurch sind Frage und Ergebnis dann eindeutig zu verstehen.
-
- Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bin zwar erst neu hier, aber diesen genialen Mod hab ich mir schon installiert.
Er läuft einwandfrei, aber zwei Sachen machen mich ein wenig wuschig.
1) Irgendwie hab ich die Sidebar nicht aktiviert (oder installiert)?! Der Reiter "Tipprunde" steht über meinem Header.
2) Komischerweise hab ich keine "Flags". Hatte mich erst gewundert. Dann hab ich ins ZIP-Paket geschaut und finde dort unter "Images/Flags" nur "blank.gif" und "index.html" aber keine Länderflaggen.
Danke schon mal für die Hilfe und großes Lob an den Entwickler!
Ich bin zwar erst neu hier, aber diesen genialen Mod hab ich mir schon installiert.

Er läuft einwandfrei, aber zwei Sachen machen mich ein wenig wuschig.
1) Irgendwie hab ich die Sidebar nicht aktiviert (oder installiert)?! Der Reiter "Tipprunde" steht über meinem Header.
2) Komischerweise hab ich keine "Flags". Hatte mich erst gewundert. Dann hab ich ins ZIP-Paket geschaut und finde dort unter "Images/Flags" nur "blank.gif" und "index.html" aber keine Länderflaggen.
Danke schon mal für die Hilfe und großes Lob an den Entwickler!

Zu 1.) im prosilver und im subsilver2 sollte die Sidebar zu sehen sein. In anderen Styles mußt Du ein wenig experimentieren. Ich hatte im king_conan Style auch rumprobieren müssen bis die Siedebar an der richtigen Stelle war.drschnaggls hat geschrieben: 1) Irgendwie hab ich die Sidebar nicht aktiviert (oder installiert)?! Der Reiter "Tipprunde" steht über meinem Header.
Und schau mal im 3. Beitrag über dem von mir.
Zu 2.) Stimmt - die Flags waren nur bis zum Download vom 10.04.2010 mit dabei.
V. G. archivar
Habe meine Flags mal hochgeladen, wer sie braucht findet sie hierdrschnaggls hat geschrieben:2) Komischerweise hab ich keine "Flags". Hatte mich erst gewundert. Dann hab ich ins ZIP-Paket geschaut und finde dort unter "Images/Flags" nur "blank.gif" und "index.html" aber keine Länderflaggen.
Den Ordner Flags dann in ../root/football/images/ packen, und im ACP die Flags festlegen.