danke is alles okaycool_Torsten hat geschrieben:Lösche entweder die Spieltage und die Tabelle in deiner Datenbank und installiere sie dann erneut, oder änder die Daten manuell in der Datenbank und warte den nächsten Spieltag ab, ob das Problem da wieder auftritt. Wenn ja, dann mach das erstgenannte.
Fussball Tippspiel MOD (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
@svcds und cool_torsten:
Das Problem von svcds sieht für mich so aus, als ob du hier mit dem von mir erwähntem "Neu Berechnen" gearbeitet hast. Mir scheint du hast die ersten 11 Spieltage eingegeben und dann auf Neu Berechnen geklickt, dann passiert nämlich genau dies, d.h. alle Parteien, die noch kein Ergebnis haben werden als Unentschieden gewertet und so auch in der Tabelle geführt.
Es wäre also wirklich toll, wenn sich jemand, der sich damit auskennt, sich dieses Problems annehmen würde!
Vielen Dank
Das Problem von svcds sieht für mich so aus, als ob du hier mit dem von mir erwähntem "Neu Berechnen" gearbeitet hast. Mir scheint du hast die ersten 11 Spieltage eingegeben und dann auf Neu Berechnen geklickt, dann passiert nämlich genau dies, d.h. alle Parteien, die noch kein Ergebnis haben werden als Unentschieden gewertet und so auch in der Tabelle geführt.
Es wäre also wirklich toll, wenn sich jemand, der sich damit auskennt, sich dieses Problems annehmen würde!
Vielen Dank
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Hallo nochmal,
da habe ich doch gerade noch eine Ungereimtheit entdeckt. Ich glaube, dass dies bisher noch nicht erwähnt wurde, falls doch, dann bitte einfach ignorieren
In der Bundesligatabelle sind hinter den Vereinsnamen die jeweiligen Homepages als Link hinterlegt, was ich wirklich toll finde. Bei mir ist mir nun aufgefallen, dass bei den Aufsteigern jeweils mein kompletter FTP-Pfad vor der eigentlichen Vereinshomepage aufgeführt wird und somit natürlich die Links nicht funktionieren. Dies ist nur bei den drei Aufsteigern so, die ich ja vor Beginn der Saison über den Adminbereich eingegeben habe. In der MySql Datenbank stehen diese Adressen aber vollkommen korrekt eingetragen drin und ich weiss nicht wo ich nachsehen müsste.
Auch hier vorab schon vielen Dank für die Hilfe
da habe ich doch gerade noch eine Ungereimtheit entdeckt. Ich glaube, dass dies bisher noch nicht erwähnt wurde, falls doch, dann bitte einfach ignorieren

In der Bundesligatabelle sind hinter den Vereinsnamen die jeweiligen Homepages als Link hinterlegt, was ich wirklich toll finde. Bei mir ist mir nun aufgefallen, dass bei den Aufsteigern jeweils mein kompletter FTP-Pfad vor der eigentlichen Vereinshomepage aufgeführt wird und somit natürlich die Links nicht funktionieren. Dies ist nur bei den drei Aufsteigern so, die ich ja vor Beginn der Saison über den Adminbereich eingegeben habe. In der MySql Datenbank stehen diese Adressen aber vollkommen korrekt eingetragen drin und ich weiss nicht wo ich nachsehen müsste.
Adios! matti
Was steht denn bei Dir in Zeile 56 in der processtipp.php ?MichaelR hat geschrieben:Hmm, kann mir jemand sagen was dieser Fehler bedeutet ?
Habe das Bundesligaspiel soweit am laufen, doch sobald man einen Tipp abgibt taucht diese oben genannte Meldung auf.Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to undefined function: ctype_digit() in /mnt/kw1/03/485/00000015/htdocs/Forum/processtipp.php on line 56
Ich hab da wohl irgendwo einen Fehler den ich selber nicht erkenne - bin ein wenig ...............
Ich sage mal danke für jeden guten Tipp.
Wäre froh wenn ich bald eine gute Antwort bekommen würde die mir weiterhilft da ich dieses Mod sehr gut finde.
MichaelR
schick mir mal den link zu deinem Tippspiel, denn bei mir funktionierte das einwandfrei...mattie hat geschrieben:Hallo nochmal,
da habe ich doch gerade noch eine Ungereimtheit entdeckt. Ich glaube, dass dies bisher noch nicht erwähnt wurde, falls doch, dann bitte einfach ignorieren![]()
Hallo Lantzius,
ab Zeile 47 sieht der Code folgendermassen aus
Ich hoffe Du kannst damit mehr anfangen wie ich. Bin darin totaler Anfänger. Was mich wundert ist halt das Dreamweaver in einigen Zeilen ein rotes <? eingesetzt hat. Ist das normal ? Fiel mir gerade auf als ich die Zeilen aufgerufen habe. Bin bei php noch nicht soweit. Bin von der ganz alten Schule und dem entsprechend ein alter Knochen
Danke für deine schnelle Antwort
Gruß MichaelR
ab Zeile 47 sieht der Code folgendermassen aus
Code: Alles auswählen
$tippheim = $_POST["Tippheimtore"];
$tippaus = $_POST["Tippaustore"];
$spielid = $_POST["spielid"];
$spielidtipp = $_POST["spielidtipp"];
$gametime = $_POST["gametime"];
$timeelapsed = $_POST["timeelapsed"];
$checknumber = 0;
for ($i=0; $i < $board_config['tipp_spielespieltag']; $i++){
[color=red]if (ctype_digit($tippaus[$i]) != 1){
$checknumber = 1;
}
if (ctype_digit($tippheim[$i]) != 1){
$checknumber = 1;
}
}[/color]
if ($checknumber == 1){
?>
<br>
<table width="95%" height="40" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center" valign="center">
<tr><td class="row1" align="center"><span class="gensmall">
<? echo $lang['tipp_entryfailed']; ?><br><br>
<A HREF="<?= append_sid("bundesliga.$phpEx"); ?>"><? echo $lang['tipp_l_mainpage']; ?></A><br><br>
<A HREF="<?= append_sid("spieltage.$phpEx"); ?>"><? echo $lang['tipp_l_spieltagetipp']; ?></A>
</span></td></tr></table>
<?
}else{
for ($i=0; $i < $board_config['tipp_spielespieltag']; $i++){
if ($tippaus[$i] == ''){
if ($tippheim[$i] == ''){
if ($spielidtipp[$i] != ''){
$sql = "UPDATE tippspiel_usertips SET heimtipp = NULL, auswartstipp = NULL WHERE spielid = '$spielidtipp[$i]' AND userid = '$userid' ";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte keine Verbindung erstellen', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
}
}
if ($tippaus[$i] == ''){
if ($tippheim[$i] == ''){
if ($spielidtipp[$i] == ''){
$sql = "INSERT INTO tippspiel_usertips (spielid, userid) VALUES('".$spielid[$i]."', '$userid')";
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte keine Verbindung erstellen', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
}
}
if ($gametime[$i] > $now){
if ($tippaus[$i] != ''){
if ($tippheim[$i] != ''){
if ($spielidtipp[$i] != ''){
$sql = "UPDATE tippspiel_usertips SET heimtipp = '$tippheim[$i]', auswartstipp = '$tippaus[$i]' WHERE spielid = '$spielidtipp[$i]' AND userid = '$userid' ";
{
}
}
else{
$sql = "INSERT INTO tippspiel_usertips (spielid, heimtipp, auswartstipp, userid) VALUES('".$spielid[$i]."', '".$tippheim[$i]."', '".$tippaus[$i]."', '$userid')";
{
}
}}}
}else{
if($timeelapsed[$i] == 0){$cheat = 1;}}
}
$sql = "UPDATE ". USERS_TABLE ." SET tipp_spieltagtipps = 1 WHERE user_id = '$userid' ";
{
}
if ($cheat == 1){
?>
<br>
<table width="95%" height="40" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center" valign="center">
<? echo $lang['tipp_entrycheat']; ?><br><br>
<A HREF="<?= append_sid("bundesliga.$phpEx"); ?>"><? echo $lang['tipp_l_mainpage']; ?></A><br><br>
<A HREF="<?= append_sid("spieltage.$phpEx"); ?>"><? echo $lang['tipp_l_spieltagetipp']; ?></A>
<?
}else{
?>
<br>
<? echo $lang['tipp_entrysucess']; ?><br><br>
<?
}
}
include_once($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
Ich hoffe Du kannst damit mehr anfangen wie ich. Bin darin totaler Anfänger. Was mich wundert ist halt das Dreamweaver in einigen Zeilen ein rotes <? eingesetzt hat. Ist das normal ? Fiel mir gerade auf als ich die Zeilen aufgerufen habe. Bin bei php noch nicht soweit. Bin von der ganz alten Schule und dem entsprechend ein alter Knochen

Danke für deine schnelle Antwort
Gruß MichaelR
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
Also falls auch jemand das Problem hatte, wir haben das jetzt gelöst, es fehlte lediglich das http:// in der URL der Vereinshomepage...Lantzius hat geschrieben:schick mir mal den link zu deinem Tippspiel, denn bei mir funktionierte das einwandfrei...mattie hat geschrieben:Hallo nochmal,
da habe ich doch gerade noch eine Ungereimtheit entdeckt. Ich glaube, dass dies bisher noch nicht erwähnt wurde, falls doch, dann bitte einfach ignorieren![]()
Hallo Lantzius,
Das Tippspiel findest Du unter:
http://www.leben-miteinander.de/Forum/bundesliga.php
Ich bin Dir für deine Mühen dankbar.
Gruß MichaelR
Gruß MichaelR
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
Kann das sein, dass Du schon was in der DB gelöscht hast ?MichaelR hat geschrieben:Hallo Lantzius,
Gruß MichaelR
Ich komm da nicht rein