[Release] Formula 1 WebTip

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dungeonwatcher
Mitglied

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)
AceVentura hat geschrieben:Bei mir würde eben diese Änderung zu falschen Zeiten in der Tabelle führen.
Sehr, sehr seltsam. Liegt's evtl. am Birthday Mod? Wegen dem musste ich z.B. die "create_date" Zeilen alle um ",0 " ergänzen.
Es ist wichtig, dass in der Tabelle die richtigen Zeiten enthalten sind, weil sonst geschummelt werden kann. Was im Forum angezeigt wird ist erstmal nebensächlich.
Logisch.
Füge mal unterhalb des von dir geposteten Codes folgendes ein:
[...]
und dann editier mal irgendein Rennen und gib als Rennbeginn das Datum von heute und die aktuelle Uhrzeit ein.
Jupp, getan: 20:05 Uhr
Nach dem Abschicken sollten ganz oben 2 Zahlen erscheinen, die sich um nicht mehr als 60 unterscheiden sollten.
1144083900 - wurde in die Tabelle gespeichert
1144087502- aktuelle Zeit
Ist das so, dann kannstes wieder entfernen und hast dein Problem gelöst. Unterscheiden sich die Zahlen (so um ca 3600 oder mehr), dann hast du die Lösung noch nicht gefunden.
Dann scheine ich hier "meine" Lösung gefunden zu haben. In der Tabelle steht die korrekte Zeit und sie wird überall korrekt angezeigt. 8)

Bleibt jetzt nur noch das um 1h zu frühe beenden der Abstimmungsmöglichkeit.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Hast du die Deadline im ACP auf 0 gestellt ?

Übrigens wird bei dir wie die Zahlen zeigen die falsche Zeit in die Tabelle gespeichert. (um genau 1 Stunde falsch (3600 Sekunden))

Das könnte bei dir dazu führen, dass man 1 Stunde zu früh nicht mehr tippen kann, weil deine Rennen mit der falschen Zeit (alle 1 Stunde zu früh) anfangen.
Dir wird nun im Forum alles richtig angezeigt, aber die Tabellen haben falsche Zeiten.

Wenn du jetzt anfängst mit der Board Timezone, die Grenze für den Tipp zu variieren, hast du den Cheatern alle Türen geöffnet. Das meinte ich mit meinem letzten Post. Die Tabellen müssen richtig sein !

Birthday MOD hab ich nicht drin.
Dungeonwatcher
Mitglied

AceVentura hat geschrieben:Hast du die Deadline im ACP auf 0 gestellt ?
Nöö, auf 5min vor Rennbeginn.
Übrigens wird bei dir wie die Zahlen zeigen die falsche Zeit in die Tabelle gespeichert. (um genau 1 Stunde falsch (3600 Sekunden))
Ähm, grübel. Ist die 1144083900 nicht 20:05 Uhr?
Das könnte bei dir dazu führen, dass man 1 Stunde zu früh nicht mehr tippen kann, weil deine Rennen mit der falschen Zeit (alle 1 Stunde zu früh) anfangen.
Dir wird nun im Forum alles richtig angezeigt, aber die Tabellen haben falsche Zeiten.
Jupp, genau das passiert hier.
Wenn du jetzt anfängst mit der Board Timezone, die Grenze für den Tipp zu variieren, hast du den Cheatern alle Türen geöffnet. Das meinte ich mit meinem letzten Post.
Hier gibt's nur ehrliche Tipper. :roll:
Die Tabellen müssen richtig sein !
Logisch.
Birthday MOD hab ich nicht drin.
Und ich finde bei Oxpus den passenden Tip von ihm nicht mehr. :-?

Ich habe den von mir geänderte Code wieder zurückgesetzt.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Ace hat geschrieben: Nach dem Abschicken sollten ganz oben 2 Zahlen erscheinen, die sich um nicht mehr als 60 unterscheiden sollten. (...)
Unterscheiden sich die Zahlen (so um ca 3600 oder mehr), dann hast du die Lösung noch nicht gefunden.
Du hat geschrieben:1144083900 - wurde in die Tabelle gespeichert
1144087502- aktuelle Zeit
Du hat geschrieben:Ähm, grübel. Ist die 1144083900 nicht 20:05 Uhr?
Nein. Wenn es zum Zeitpunkt deines Test 20.05 Uhr war, dann ist 1144087502 20.05 Uhr......eben die aktuelle Zeit, wie es auch angezeigt wird. Siehe letztes Zitat.

Sorry, dass ich dir im Moment nicht helfen kann, aber meine Gründe kennste ja....
Steffen415
Mitglied
Beitrag von Steffen415 »

hallo, ich habe ein Problem beim einbau und hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn ich auf das F1 Webtipp logo klicke erscheint folgende Fehlermeldung!

Ich denke ja das hängt mit der Datenbak zusammen oder? Ich hab von MySQL aber keine ahnung.
wrestling-raw.de aktuelle News über alle Ligen!!!
Ich danke an dieser stelle auch Wisely für die MODs und seine schnelle Hilfe!!!
Steffen415
Mitglied
Beitrag von Steffen415 »

Alles OK, habs mit hilfe hinbekommen!
wrestling-raw.de aktuelle News über alle Ligen!!!
Ich danke an dieser stelle auch Wisely für die MODs und seine schnelle Hilfe!!!
Dungeonwatcher
Mitglied

Hi AceVentura! 8)

Ich hoffe du hast Ostern gut überstanden und auch die letzten Klausuren waren erfolgreich. :)

Ich würde nämlich wieder "nerven" wollen. :wink:

Bye/2
Hottie
Mitglied

Beitrag von Hottie »

Hi, ich bin der totale Newbie und hab auch gleich ein dickes Problem mit dem F1 Mod:

Im ACP werden die Einstellungen von den Haupteinstellungen "Formel 1" des Mod´s nicht übernommen. Ich bekomme zwar die Meldung: Formel 1 Einstellungen wurden erfolgreich aktualisiert!
Aber in der Datenbank kommt nix an und wenn ich die Seite im ACP neu aufrufe steht alles wieder auf Anfang. Die anderen Einstellungen (Fahrer,Teams,Rennen) funktionieren. Allgemein funktioniert alles andere im ACP auch. Bin die installierung des Mod´s schon dreimal durchgegangen, kann nix finden was ich falsch gemacht haben könnte.
Hat jemand nen Tipp für mich???

Danke!

Gruß
Hottie
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Lad die config Dateien nochmals hoch. Die aus dem admin Ordner und die aus dem templates/xxx/admin/ Ordner.

Ansonsten bin ich erstmal ratlos.

Hat noch jemand das Prob ?
Hottie
Mitglied

Beitrag von Hottie »

Danke für die schnelle Antwort!

Aber bringt leider keine Verbesserung, hatte ich auch schon mal gemacht.
Kann ich denn vielleicht die Einstellungen irgendwo im Code selber ändern. Es geht mir da Hauptsächlich um die Punktevergabe und die aktivierung der Pic´s

Gruß
Hottie
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“