[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.5

Beitrag von nickvergessen »

Code: Alles auswählen

'LEFT_JOIN'   => array(
      array(
         'FROM'   => array(ZEBRA_TABLE => 'z'),
         'ON'   => 'z.user_id = ' . $user->data['user_id'] . ' AND z.zebra_id = p.poster_id'
               , array(
         'FROM'   => array(GALLERY_USERS_TABLE => 'gu'),
         'ON'   => 'gu.user_id = p.poster_id'
      )
      )
sollte eher

Code: Alles auswählen

'LEFT_JOIN'   => array(
      array(
         'FROM'   => array(ZEBRA_TABLE => 'z'),
         'ON'   => 'z.user_id = ' . $user->data['user_id'] . ' AND z.zebra_id = p.poster_id'
      )
               , array(
         'FROM'   => array(GALLERY_USERS_TABLE => 'gu'),
         'ON'   => 'gu.user_id = p.poster_id'
      )
sein.
Du bist um eine ) verrutscht.
kein Support per PN
wrestling4you
Mitglied

Beitrag von wrestling4you »

wrestling4you hat geschrieben:hi ich habe Probleme mit der Galerie Statistik

und zwar stimmen die Ordner Größen da absolut nicht wenn ich den Cache der Gallery lösche müsste ja der die Ordner Größe sinken oder? Weil meine Bleibt bei diesem Wert stehen Größe des cache/-Ordners: 2.92 GiB. Der Ordner ist aber Leer.

Und die Größe des upload/-Ordners: 893.56 MiB stimmt so auch nicht das sind seht viel weniger und ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen kann den Befehl zum
Statistiken resynchronisieren habe ich aus geführt bringt aber nix

MfG Wrestling4You
das Problem besteht nach wie vor und ich wäre über einen Lösungsvorschlag dankbar
psychodiddl
Mitglied

Beitrag von psychodiddl »

Problem mit dem Import der alten Bilder der phpBB2 Gallery

Die Galerie aus meinem alten phpBB 2 Board hat ca 7000 Bilder mit einer Gesamtgröße von knapp 1GB.

Ich habe ein Webhostig Paket bei 1&1.

Bei der Konvertierung der Bilder kam dann anfangs immer eine Fehlermeldung dass das MemoryLimit von 40MB überschritten wurde. Nach Recherche habe ich herrausgefunden, dass man per eigener php.ini auch beim 1&1 WEbhosting das MemoryLimit erhöhen kann. Diese Datei muß dann jedoch in jedem Verzeichnis zu finden sein, zumindest in den für den Vorgang benötigten Verzeichnissen. Die zentrale php.ini kann man nicht verändern!

Ich habe dann den Wert immer Schrittweise erhöht, um die Fehlermedlung zu umgehen. Ich bin inzwischen bei einem Wert über 600MB angelangt und die Fehlermeldung mit dem MemoryLimit wird nicht mehr angezeigt, jedoch bekomme ich statt dessen nun einen ERROR 500 - Internal Server Error!!!

Gibt es da irgendwelche Tricks, dass ich die Bilder trotzdem hochladen kann???

In welchen Verzeichnissen, müßte ich die php.ini überhaupt dann für den Vorgang kopieren? Vielleicht habe ich ja eines nicht beachtet.
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Ich hatte damals die Konvertierung von phpBB2 auf phpBB3 inklusive der Galerie lokal auf meinem PC gemacht, mit Hilfe von xampp. Ich bin auch bei 1&1, hatte es aber gar nicht auf dem Server probiert. Einfach ein Backup (Dateien und DB) auf die lokale Maschine holen, xampp einrichten, Konvertierung durchführen, danach alles wieder auf den 1&1 Server laden. Bei mir hatte damals alles funktioniert, ich hatte aber nur ca. 2800 Bilder in der Galerie.

Vielleicht hilft dir der Tipp.
psychodiddl
Mitglied

Beitrag von psychodiddl »

Danke für den Tip!

Habe xampp installiert. Sah anfangs recht komplex aus, aber habs dann doch relativ schnell zum laufen bekommen! Nach diversen Fehlermeldungen und deren Behebungen hats dann nachher endlich geklappt!!!!

Tipps für andere User:

Damits funktioniert, muß bei den Cookie-Einstellungen der virtuellen webseite oben anstelle der Domain nur localhost gesetzt werden, aber OHNE Punkt davor oder danach! Als Name einfach ein Pseudonym wählen. Auf dem virtuellen Server mußte ich dann nachträglich noch die php.ini umändern und dort die Max Execution Time von 60 auf einen höheren Wert stellen. Hab direkt 6000 gewählt. Hab direkt auch noch die Max Input Time auf 6000geändert und das Memory Limit auch noch auf 800 MB hochgesetzt.

Danach hat dann alles super geklappt! Mußte nur noch MySQL-Dumper auf dem virtuellen Server installieren und ein Backup der neuen Datenbank machen und diese auf dem Webspace installieren. Hatte zuvor versucht, per phpMyAdmin auf dem virtuellen Server eine Export-Datei zu erstellen, diese Datei hat aber MySQLDumper auf meinem Webspace nicht korrekt lesen können.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

psychodiddl hat geschrieben:Danke für den Tip!

Habe xampp installiert. Sah anfangs ...
Ich habe bei meiner XAMPP iInstalation keinerlei änderungen vornehemen müßen. Und bei Neuinstallation von phpbb auf localhost wird bei der Cookie Konfiguration automatisch localhost erkannt.
Bei Mods Einbauten, wie ich die sagenhafte phpbb Gallery (alle Versionen), gab es bei mir keine Probleme.

Gruß
Stephan
Janinax
Mitglied

Beitrag von Janinax »

Hallo,
wie bekommt man nochmal die neusten Bilder block in das portal und in das forum ?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Janinax hat geschrieben:Hallo,
wie bekommt man nochmal die neusten Bilder block in das portal und in das forum ?
in dem man die Suche benutzt und dann dies findet:

viewtopic.php?f=86&t=203526&hilit=portal

;-)
Beste Grüße
Walter
Janinax
Mitglied

Beitrag von Janinax »

Danke, dachte nur es wehr schon irgentwie verbaut und man muß es aktivieren. Aber hat funktioniert.

1 Problem hab ich noch.
- In meiner Gallery sind Ordner mit Bildern aber sobald ich raufklicke steht dort ( In diesem Album gibt es keine Bilder.) aber dahinter zb. 12 Bilder.

Was könnte das den sein ?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Janinax hat geschrieben: - In meiner Gallery sind Ordner mit Bildern aber sobald ich raufklicke steht dort ( In diesem Album gibt es keine Bilder.) aber dahinter zb. 12 Bilder.

Was könnte das den sein ?
Nutze die Funktionen „Galerie reinigen“ und „Resynchronisieren oder Statistiken zurücksetzen“ in den Galerie-Einstellungen.
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“