[Final] phpBB Gallery 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.5.1
Die version phpBB Gallery 1.0.5.1 und
Lytebox v3.22
Lytebox v3.22
Hallo zusammen,
ich stehe hier grade vor einem Problem und erhoffe mir einen hilfreichen Tipp.
Ich betreibe derzeit eine ältere Version eines phpbb3 Forums (Version 3.0.2). Dazu hatte ich mir damals den GalleryMod installiert. Funktioniert auch alles ganz prächtig.
Nun habe ich auf einem anderen Server das Forum neu aufgesetzt (Version 3.0.8) mit den alten DB-Tabellen als Grundlage, um halt keine Beiträge und Einstellungen zu verlieren. Also auch die alten Gallery-Datenbanken.
Nun habe ich mir hier die neuste Version des GalleryMods runtergeladen. Es entsprechend den Regeln auf den Server gepackt, Änderungen an den Dateien vorgenommen und wollte die Installation starten.
Beim Klick auf "Mit dem nächsten Schritt starten" bekam ich dann folgende Fehlermeldung:
Also scheint die Installation ein Problem damit zu haben, dass hier anscheinend Funktionen mehrfach deklariert werden.
Da ich beim kopieren auf den Server weder Änderungen im Installordner noch im galleryordner gemacht habe (jedenfalls wurden in der Install.xml dafür keine angegeben - wäre irgendwie auch sinnfrei - bin ich nun grad ein wenig ratlos.
Jemand ne Idee, was ich da vielleicht falsch mache?
ich stehe hier grade vor einem Problem und erhoffe mir einen hilfreichen Tipp.
Ich betreibe derzeit eine ältere Version eines phpbb3 Forums (Version 3.0.2). Dazu hatte ich mir damals den GalleryMod installiert. Funktioniert auch alles ganz prächtig.
Nun habe ich auf einem anderen Server das Forum neu aufgesetzt (Version 3.0.8) mit den alten DB-Tabellen als Grundlage, um halt keine Beiträge und Einstellungen zu verlieren. Also auch die alten Gallery-Datenbanken.
Nun habe ich mir hier die neuste Version des GalleryMods runtergeladen. Es entsprechend den Regeln auf den Server gepackt, Änderungen an den Dateien vorgenommen und wollte die Installation starten.
Beim Klick auf "Mit dem nächsten Schritt starten" bekam ich dann folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot redeclare load_gallery_config() (previously declared in /***/***/***/***/forum/install/install_functions.php:447) in /***/***/***/***/forum/gallery/includes/functions.php on line 85
Da ich beim kopieren auf den Server weder Änderungen im Installordner noch im galleryordner gemacht habe (jedenfalls wurden in der Install.xml dafür keine angegeben - wäre irgendwie auch sinnfrei - bin ich nun grad ein wenig ratlos.
Jemand ne Idee, was ich da vielleicht falsch mache?
Zuletzt geändert von JanB am 07.01.2011 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
ich finde in der memberlist.php den Quellecode nicht:
Habe sogar den Code schon getrennt, aber nichts zu machen 
unset($module);
}

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
und wie sollen wir Dir helfen wenn Du noch nicht einmal minimale Angaben wie die verwendete phpBB3-Version machst??
phpBB 3.0.8
und wie sollen wir Dir helfen wenn Du noch nicht einmal minimale Angaben wie die verwendete phpBB3-Version machst??
phpBB 3.0.8
$user_notes_enabled = ($module->loaded('notes', 'user_notes')) ? true : false;
$warn_user_enabled = ($module->loaded('warn', 'warn_user')) ? true : false;
$zebra_enabled = ($module->loaded('zebra')) ? true : false;
$friends_enabled = ($module->loaded('zebra', 'friends')) ? true : false;
$foes_enabled = ($module->loaded('zebra', 'foes')) ? true : false;
unset($module);
}
Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo,redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
phpBB 3.0.8
$user_notes_enabled = ($module->loaded('notes', 'user_notes')) ? true : false; $warn_user_enabled = ($module->loaded('warn', 'warn_user')) ? true : false; $zebra_enabled = ($module->loaded('zebra')) ? true : false; $friends_enabled = ($module->loaded('zebra', 'friends')) ? true : false; $foes_enabled = ($module->loaded('zebra', 'foes')) ? true : false; unset($module); }
sorry hatte ich veregessen

Ich habe die 3.0.8 Version.
diesen Abschnitt finde ich auch nicht oder zumindest einen Teil davon. Ich habe mal meine memberlist.php angehangen.
- redbull254
$template->assign_vars(show_profile($member));
Versuch mal die obere Codezeile als Orientierungshilfe.
Beste Grüße
Walter
Walter
Soll ich da den Quellcode von den Galerie MOD einfügen oder nur bestimmte Quelltext von deinen anderen Post suchen?redbull254 hat geschrieben:Durch die vielen Mods die in der memberlist.php drin sind fehlt Dir diese Stelle ( und einiges mehr).Code: Alles auswählen
$template->assign_vars(show_profile($member));
Versuch mal die obere Codezeile als Orientierungshilfe.
- redbull254
Nimm am Besten eine originale Datei und vergleiche die Dateien mit WinMerge.
Die letzte Codezeile soll Dir als Orientierung dienen.
http://winmerge.org/?lang=de
Die letzte Codezeile soll Dir als Orientierung dienen.
http://winmerge.org/?lang=de
Beste Grüße
Walter
Walter
Danke, für den Programm Tipp und da habe ich doch gleich die Stelle gefunden
.
Das komische ist, ich habe den MOD schon seit ca. 2 Wochen drin und nur der Quellcode hat gefehlt. Hat aber auch keine Fehlermeldung gebracht.
Vielleicht kannst Du mir hier auch einen Tipp geben viewtopic.php?f=87&t=212733
Edit: hier habe ich noch ein Anzeigeproblem, kannst Du mir sagen an was das liegt?
[ externes Bild ]

Das komische ist, ich habe den MOD schon seit ca. 2 Wochen drin und nur der Quellcode hat gefehlt. Hat aber auch keine Fehlermeldung gebracht.
Vielleicht kannst Du mir hier auch einen Tipp geben viewtopic.php?f=87&t=212733
Edit: hier habe ich noch ein Anzeigeproblem, kannst Du mir sagen an was das liegt?
[ externes Bild ]
Hallo redbull,
haste vielleicht auch noch eine Lösung für mein Problem.. etwas weiter oben?
Ich habe nun aus der install_functions.php die entsprechenden Funktionen gelöscht, damit sie halt ne redeclared werden.
Naja.. auch das half nix, es hagelte anschließend Fehlermeldungen.
Also nochmal die Frage.. wie bekomme ich
in den Griff.. vor allem, da beide Dateien, wo diese functions enthalten sind mit dem MOD geliefert werden.
Gruß aus Kiel
JanB
haste vielleicht auch noch eine Lösung für mein Problem.. etwas weiter oben?
Ich habe nun aus der install_functions.php die entsprechenden Funktionen gelöscht, damit sie halt ne redeclared werden.
Naja.. auch das half nix, es hagelte anschließend Fehlermeldungen.
Also nochmal die Frage.. wie bekomme ich
Fatal error: Cannot redeclare load_gallery_config() (previously declared in /***/***/***/***/forum/install/install_functions.php:447) in /***/***/***/***/forum/gallery/includes/functions.php on line 85
Gruß aus Kiel
JanB