[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

habe gerade das Update auf die neue Version gemacht. Scheint bis jetzt auch alles zu klappen, habe noch keine Fehler gefunden. Zwei Punkte habe ich aber doch und zwar erstens ist noch die Sache mit den IP's bei der Übernahme aus smartor's Album welche in HEX (z.B. c35d3c4a) statt in Dezimal angezeigt werden, ist aber nur eine kosmetische Sache und zweitens wäre es im ACP beim Punkt "Album Berechtigungen" nach der Auswahl eines Albums sinnvoll, wenn dann oben noch der Albumname stehen würde.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Helmut hat geschrieben:zwar erstens ist noch die Sache mit den IP's bei der Übernahme aus smartor's Album welche in HEX (z.B. c35d3c4a) statt in Dezimal angezeigt werden
sollte eigentlich konvertiert werden.
Helmut hat geschrieben:nach der Auswahl eines Albums sinnvoll, wenn dann oben noch der Albumname stehen würde.
Sinnvoll, allerdings ;)
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

gut, kann sein dass du das mit der IP jetzt in die install mit aufgenommen hast, ich habe nur die Dateien aktualisiert, die Albums sind ja schon da gewesen. Würde es funktionieren wenn ich die alten Album Tabellen vom 2.0.53 nochmal reinkopiere und die install zur Konvertierung durchlaufen lasse?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
nickvergessen
Ehrenadmin

Helmut hat geschrieben:Würde es funktionieren wenn ich die alten Album Tabellen vom 2.0.53 nochmal reinkopiere und die install zur Konvertierung durchlaufen lasse?
Es sollte funktionieren.
kein Support per PN
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Christian_N hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus, wird es in einer der nächste Version im Moderations-Bereich auch eine möglich geben wie "Alle markieren" so das man alle auf einmal markieren kann um dieses zu löschen bzw. sperren etc.

Das hatte ich bei Smartors Photo Album von phpBB2 auch schon vermisst gehabt, wäre einfach praktisch wenn man mehre Bilder im Album hat die man löschen, sperren usw. möchten das man da einfach nur auf den Link "Alle markieren" klicken braucht. :)

Gruß Chris
Wollt dieses noch mal ansprechen, da diese unter ging.
Ich stell es mir so vor wie bei phpBB3 im MCP mit den Themen/Beiträge die man mit den klick auf "Alle markieren" auch markieren kann. :)

Gruß Chris
nickvergessen
Ehrenadmin

ist notiert
kein Support per PN
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Ich betreibe bei phBB2 nicht die Version 2.53 des Albums von Smartor. Sollte ich nun vor einem Update auf die Galerie für phpBB3 erst das Album auf Version 2.53 aktualisieren?

S.
nickvergessen
Ehrenadmin

Welche Version betreibst du denn?
Am besten wäre vermutlich, wenn du einfach ein Update auf 2.53 machst.
DU kannst es aber auch einfach einmal testen. Einfach davor Backups anlegen.
kein Support per PN
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

nickvergessen hat geschrieben:Welche Version betreibst du denn?
Am besten wäre vermutlich, wenn du einfach ein Update auf 2.53 machst.
DU kannst es aber auch einfach einmal testen. Einfach davor Backups anlegen.
In der DB unter album_config steht .0.49 nehme mal an, dass es die Version 2.0.49 ist?

S.
nickvergessen
Ehrenadmin

würde ich auch vermuten, also entweder einfach ausprobieren oder sonst erst updaten auf 2.0.53
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“