[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PowerModder
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2002 21:50

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von PowerModder »

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit (nicht schlagen, falls ich das übersehen haben sollte) die Bilder individuell in originaler Größe zu posten statt Thumbnails ??

Also nicht immer, sondern nur ab und zu.

Wie bekomme ich in den Posts unter die Thumbnails weitere Infos, also z.B. Name und/oder Bewertung ??

Gruß
PM
Gruß PowerModder
Gandalv
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2009 19:29
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Gandalv »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir hier auf der Seite den Mod Gallery 1.0.5.1 runtergeladen. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass dies die aktuelle Version sein muss. Nach der Installation stellte ich allerdings fest, dass dies nicht der Fall war.
Bei der neuen Version 1.1.1 ist nur eine Updateanleitung von 1.0.6 auf 1.1.1 drin.
Hat jemand eine Updateanleitung für 1.0.5.1 auf 1.0.6?
Gruß Rainer
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von zx9r-treiber »

Gehe mal auf den Download der version 1.1.1 ( http://www.flying-bits.org/download.php?mod_id=6 )
Dort findest du ein bisschen tiefer auf der Seite die älteren Versionen und Updates.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Gandalv
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2009 19:29
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Gandalv »

Vielen Dank!
Gruß Rainer
wickie_WF

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Leute,

sorry wenn diese Frage schon mal in diesem Thema bearbeitet wurde, aber leider hab ich mit der Suchfunktion den Beitrag in dem das Steht nicht finden können und weil mir jetzt grad die Zeit unter den Nägeln brennt habe ich mich mich nun entschlossen doch noch mal danach zu Fragen. :oops:

Folgendes Problem haben wir in Forum:
Ein aufmerksames Mitglied hat uns drauf aufmerksam gemacht das man über Google, mit der Bilder-suchfunktion, Vorschaubilder aus der Galerie finden würde, ja aus dem ganzen Forum.
Nun habe ich bereits die Rechte der Bots so angepasst wie in diesem Beitrag nach zu lesen ist: Re: Fragen zu Gruppenspezifische Forenrechte
Seite 5 , Beitrag von wickie_WF » 10.08.2011 22:56

und in ACP > Mod > Galerie > Berechtigungen wurde die Gruppe Bot von der Liste des nur für Mitglieder zugänglichen Bereich, Mitglieder Bilder, der Galerie von der Liste der Zugangs-berechtigten Gruppen genommen, aber wenn ich mit der Fire Fox Erweiterung: user-agent-switcher mal als "Bot" in die Galerie rein gehe kann ich weiterhin den Mitglieder Bilder Bereich sehen und mir dort die Bilder anschauen, die normal nur eingeloggte Mitglieder sehen können sollten. :o
Wie bekomme ich das jetzt hin, das die Bot nicht mehr in diesen Bereich der Galerie kommen um Bilder nach draußen zu tragen?
Wie kann ich die Bot aus der Galerie aussperren, zumindest aus dem Mitglieder Bilder Bereich?
Mit der Gruppe Gast klappt das doch auch, warum dann nicht mit den Bots?
Sorry das wir noch nicht dazu gekommen sind die Galerie 1.0.5 auf die neueste Version 1.1.1 Up zu Daten aber wir hatten leider noch keine Zeit dafür. :oops:
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
Wickie_wf
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von hackepeter13 »

Hallo Wickie_wf

Da ich die Bot-Einstellung im FF nicht kenne (da der Browser von mir sogut wie nicht benutzt wird und ich ihn nun auch nicht extra installieren werde), aber ich denke mal das es an folgendes liegt, warum du da also Bot trotzdem die Bilder siehst.

Erstens wird dein Forum, deinen FF nicht als Google-Bot erkennen.
Zweitens werden nur die Bots als Bot erkannt, die im ACP auch als Bot eingetragen sind.

Du müsstest also tearetisch deinen FF-Bot im ACP hinzufügen (ACP -> Spiders/Robots), damit er auch als Bot erkannt wird. ;)
wickie_WF

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Hackepeter,


Eigentlich war meine Frage nicht wie ich einen Bot generiere sondern wie ich die Bot aus der Galerie aussperren kann. :cookie:
Aber um mal auf deinen Beitrag ein zu gehen:
Mit der FF Erweiterung kann man verschiedene Bot simulieren, z.B. Googlebot 2.1, MSNBot 1.1, Yahoo Slurp und bis jetzt habe ich bei meinen Bot Tests alles so vor gefunden wie es in den der Forenberechtigungen eingestellt war und wenn ich in Forenchat gegangen bin stand da der Bot mit Namen aufgeführt, somit sollte das mit der Bot-simulation auch ohne Umstellung im ACP funktionieren.
Nur wie gesagt, eben die Galerie konnte von den Bot im Mitglieder Bilder Bereich eingesehen werden, obwohl die Gruppe Bot DA nicht in der Zugangs-berechtigten Liste steht.
Wie kommt das? Gäste können schließlich auch nicht in Mitglieder Bilder Bereich sehen, sondern nur den Gäste Bilder Bereich.
Gruß
Wickie_wf
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von wolfman24 »

wickie_WF hat geschrieben:Nur wie gesagt, eben die Galerie konnte von den Bot im Mitglieder Bilder Bereich eingesehen werden, obwohl die Gruppe Bot DA nicht in der Zugangs-berechtigten Liste steht.
Was genau steht da? NEIN oder NIE? Falls dort NEIN steht, bitte mal mit NIE versuchen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
wäre es denkbar, die robots.txt, ggf. übergangsweise bis eine Lösung gefunden ist einzusetzen, so dass zumindest Teilbereiche in demr Google-Index nicht erkannt werden?
...(...)... Verhindern, dass Ihre Bilder in den Google-Suchergebnissen angezeigt werden

Um zu verhindern, dass Bilder Ihrer Website im Google-Bildindex angezeigt werden, fügen Sie dem Stammverzeichnis Ihres Servers eine "robots.txt"-Datei hinzu, mit der das Bild blockiert wird.
...(...)...

... weiterlesen......

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
wickie_WF

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Leute,

So der Fisch ist im Netz: :D

wolfman24 sein Beitrag hat mich auf die Richtige Sprur gebracht. :wink:
Nun habe ich mal in: ACP > Mods > PHP Galerie/ Berechtigungen in Wähle Berechtigungsart in dem Auswahlfeld Mitglieder Bilder ausgewählt und auf ABSENDEN geklickt.
Dann die Gruppe Bots wieder in des Gruppen Verwalten Eingabefeld eingefügt und auf Berechtigungen ändern geklickt.
Dort waren alle Einstellunge auf NEIN und ich hab die jetzt auf NIE gesetzt und siehe da die Bot können die Mitgliederbilder in der Galerie nicht mehr sehen. :lol:
Danke allen die mir geholfen haben den Schwein zu töten, auch wenn Ihm noch so Quiekt. :grin:
Dankende grüße
Wickie_wf
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“