Ahoi,
ich bin ´s nochmal: Habe jetzt meine viewforum.php durchforstet: Da gibt es in der Tat etliche Änderungen im Vergleich zur Original-viewforum.php, aber keine, die das oben geschilderte Problem erklären könnte. Und der Similar Topics Mod greift natürlich tatsächlich nicht in die Viewforum.php ein.
Aber: Es funktioniert ja auch der Recent Topics Mod nicht mehr richtig, wenn ich die Änderungen aus
diesem Beitrag bzw. aus Deinem letzten Beitrag durchführe...
EDIT:
mgutt hat geschrieben:der Zusammenhang ist unlogisch, weil die .htaccess, die wörter vor dem t155 gar nicht berücksichtigt. soll heißen, er ließt als info nur das "t" und die zahl aus und hängt sie hinten an viewtopic.php?t=zahl
Vielleicht liegt genau hier der Hund begraben! Nach Deinen letzten Änderungen, also ab Seo Urls Anfang Version 1.0.8, scheint nämlich nur ein Wort im Threadtitel berücksichtigt zu werden, nicht aber die Thread-ID!
Ein Beispiel, das sowohl für die Viewforum.php als auch für die Recent.php gilt:
Linktext:
Bunter Hund
URL: /forum/bunter-hund-
t200.html
Man klickt darauf und landet im falschen Thread "
Kleiner Hund". Als URL wird aber korrekterweise /forum/bunter-hund-t200.html angezeigt.
Das Lustige an der Sache: Der Thread "Bunter Hund" hätte wirklich die Thread-ID
200. Nur kommt man, wenn man in der Viewforum.php oder in der Recent.php auf den genannten Linktext klickt, nicht mehr zum Thread 200 sondern zu einem anderen Thread, der im Titel auch das Wort "Hund" enthält.
Fazit: Die Thread-ID wird, obwohl sie in der URL richtig angezeigt wird, ignoriert oder falsch ausgewertet - aber erst seit den Seo Urls Anfang Version 1.0.8. Kann es eventuell an der .htaccess liegen?
Hier die Varianten, die ich durchprobiert habe (die erste hat bei Version 1.0.7 noch tadellos funktioniert):
Code: Alles auswählen
# SEO URL [mgutt]
RewriteRule !\.html$ - [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+)\.html$ /forum/viewtopic.php?$1=$2 [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-f([0-9]+)\.html$ /forum/viewforum.php?f=$1 [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-u([0-9]+)\.html$ /forum/profile.php?mode=viewprofile&u=$1 [L]
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ $1$4?$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ /forum/viewtopic$5?$1=$2&$3=$4 [QSA,N]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-f([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ /forum/viewforum$4?f=$1&$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]+)\.html$ $1.php [L]
Code: Alles auswählen
# SEO URL [mgutt]
RewriteRule !\.html$ - [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+)\.html$ /forum/viewtopic.php?$1=$2 [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-f([0-9]+)\.html$ /forum/viewforum.php?f=$1 [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-u([0-9]+)\.html$ /forum/profile.php?mode=viewprofile&u=$1 [L]
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ /forum/$1$4?$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ /forum/viewtopic$5?$1=$2&$3=$4 [QSA,N]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-f([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ /forum/viewforum$4?f=$1&$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]+)\.html$ /forum/$1.php [L]
LG, IPB_Flüchtling