[Beta] Invite A Friend 0.7.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
georg2010
Mitglied

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von georg2010 »

Bycoja hat geschrieben:
georg2010 hat geschrieben: (Möglicher) Bug. Nr. 4
Wo ist Bug Nr. 3? Oder nur ein bug in deinem bug report? :P
Oh tatsächlich :grin: den kann ich aber leider nun nicht mehr beheben :D

Und willst Du die Verbesserungsvorschläge auch mit einbeziehen?
Ich wüsste auf jeden Fall schon mal gerne wie ich das manuell machen kann ohne da was in der MySQL Tabelle kaputt zu machen.

Also einzelne Anwerbungen/Einladungen die nicht angenommen wurden oder von gelöschten Usern entfernen.

Oder einfach mal komplett resetten.
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

AYYILDIZLAR hat geschrieben: keap hat geschrieben:Ich hoffe ich schaffe das :)

Klar schaffst du es, halte dich an die install Anleitung von der MOD und beachte bei der MOD-Installation Wie installiert man eine MOD?
Sollten doch Probleme auftauchen, wird man dir hier auf phpBB.de versuchen zu helfen.
Noch einfacher gehts mit AutoMOD, einem von phpBB bereitgestellten Werkzeug zur automatischen Installation und Verwaltung aller Modifikationen. Kann ich jedem Anfänger nur empfehlen.
Hier entlang: https://www.phpbb.com/mods/automod/

Einfach AutoMOD installieren und dann im Adminbereich über den neuen Manager das .zip-Archiv von Invite A Friend hochladen.
georg2010 hat geschrieben: Und willst Du die Verbesserungsvorschläge auch mit einbeziehen?
Ich wüsste auf jeden Fall schon mal gerne wie ich das manuell machen kann ohne da was in der MySQL Tabelle kaputt zu machen.
Bis ich entsprechende Funktionen implementiert habe, würde ich dir davon abraten, manuell in die Datenbank einzugreifen.
georg2010
Mitglied

Beitrag von georg2010 »

Bycoja hat geschrieben: Bis ich entsprechende Funktionen implementiert habe, würde ich dir davon abraten, manuell in die Datenbank einzugreifen.
Ok.

btw beim Abschicken einer Einladung erscheint nun folgender Fehler.
[ externes Bild ]

Eine Idee was das sein könnte? Die Email kommt zwar an aber es ist doch ein wenig irritierend.
georg2010
Mitglied

Beitrag von georg2010 »

Hab es dadurch behoben dass ich die bbcode.html datei vom Prosilver in "prostylise_darkgrey" Template reinkopiert habe. Nun funktioniert es.

Das tat es aber vorhin auch ohne diesen Umweg. Ich habe aber nicht viel verändert außer dass ich in den overall header ein Meta für ein favicon hinzugefügt habe (im ACP bereich den Template Code bearbeitet) aber hat das einen Einfluss darauf?
Pehu
Mitglied

Beitrag von Pehu »

georg2010 hat geschrieben:...außer dass ich in den overall header ein Meta für ein favicon hinzugefügt habe (im ACP bereich den Template Code bearbeitet) aber hat das einen Einfluss darauf?
Warum? Die Favicon zeigt er doch auch ohne irgendeine Einbindung in irgend eine Datei an. Ich selbst betreibe zwei Foren und 6 Webseiten. Überall wird die Favicon angezeigt, ohne das ich sie irgendwo eingebunden hätte
lg Peter
keap
Mitglied

Beitrag von keap »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
keap hat geschrieben:Ich hoffe ich schaffe das :)
Klar schaffst du es, halte dich an die install Anleitung von der MOD und beachte bei der MOD-Installation KB:183
Sollten doch Probleme auftauchen, wird man dir hier auf phpBB.de versuchen zu helfen.
Hi AYYILDIZLAR,

Ich hätte da schon mal ne kleine Frage:
Unterstützte Styles sind hier prosilver, subsilver2. Ich nutze aber xabbBlue als Standard.
Könnte das also Probleme geben?

Beste Grüsse
Kevin

edit: habe gerade noch gelesen dass xabbBlue auf subsilver basiert. Aber ich weiss nicht so recht...
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
keap hat geschrieben:Könnte das also Probleme geben?
Das kann ich dir nicht sagen, aber wenn du Probleme haben wirst, wird man dir hier versuchen zu helfen. Wenn du die install richtig abarbeitest, sollte es keine Probleme geben.
keap hat geschrieben:habe gerade noch gelesen dass xabbBlue auf subsilver basiert. Aber ich weiss nicht so recht...
Arbeite die install.xml(Anleitung) ab und zusätzlich da dein Style auf subsilver2 basiert, musst du noch zusätzlich die subsilver2.xml(Anleitung für subsilver2) abarbeiten. Diesen findest du in dem Ordner "contrib" in deinem Fall, wäre das contrib/templates und da rufst du dann die subsilver2.xml mit deinem Browser auf.

Wie man eine MOD installiert, habe ich dir ja bereits in meinem vorherigen Posting schon verlinkt.

Hier ist noch ein netter Artikel für die KB:186 was dir ja hier empfohlen wurde.
Bycoja hat geschrieben:Kann ich jedem Anfänger nur empfehlen.
Hier entlang: https://www.phpbb.com/mods/automod/
Bei MOD installationen immer vorher ein komplettes BackUp machen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Gert
Mitglied

Beitrag von Gert »

Mod funzt prima......gute sache :wink:
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch
keap
Mitglied

Beitrag von keap »

Hi zusammen,

So ich habe mich mal an die automod gewagt.
Board gesichert dann automod gemäss Anleitung installiert (ist ja eigentlich einfach).
Im ACP bekomme ich aber eine Fehlermeldung wenn ich das AUTOMOD Register anklicke:
Ich denke der Fehler liegt an der Bezeichnung "star-trek.ch_stforum". Dort war das Forum früher mal. Die frage ist jetzt, wo kann ich das umstellen?

Allgemeiner Fehler

SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'star-trek_ch_stforum.phpbbmods' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT mod_name, mod_id, mod_time FROM phpbbmods ORDER BY mod_time ASC

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_mods.php
LINE: 337
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_mods.php
LINE: 277
CALL: acp_mods->list_installed()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_mods->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du mußt den installer ausführen das macht der automod nicht.
Den kommpletten Ordner install in dein Forumroot hochladen und dann
http://www.deinedomain.de/install/install_invite.php in deinem Browser aufrufen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“