[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schorschi
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von Schorschi »

Hallo zusammen,

wie würdet Ihr ein Relegationsspiel anlegen?

Also ich habe es mal als eigene KO-Liga gemacht. 2 Spieltage, der erste mit dem (Nicht-KO)-Hinspiel und der zweite mit dem KO-Rückspiel.

Passt das so, oder geht das schief, wenn das zweite Spiel unentschieden endet? :roll:

Wäre für Hinweise dankbar. :)

Viele Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Hegse hat geschrieben:Sicher das du den Download richtig aktualisiert hast?
Ja, ich habe einmal im Download nachgeschaut und da steht bei Looser jetzt einmal

Code: Alles auswählen

$new_id = $row['guest_id'];
und einmal

$new_id = $row['home_id'];
Downloade doch bitte noch einmal.
Hegse hat geschrieben:Mmh, das scheint bei mir leider nicht zu funktionieren:
Beste Lösung:
in football.php:

first_league

durch

current_league
Bislang hatte ich die Funktion current_league nur benutzt um auf den aktuellen Spieltag zur Ergebnisseingabe zu gelangen.
Daher wurden in /includes/functions.php nur Status 1 oder 2 berücksichtigt.
Wenn du also in der Funktion current_league in /includes/functions.php

AND status in (0,1,2)
setzt, sollte es klappen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

football hat geschrieben:

AND status in (0,1,2)
Ok, And status in taucht 3 mal auf in der functions.php auf, wie muss ich das bei allen drei ändern?
football
Mitglied

Beitrag von football »

Schorschi hat geschrieben:wie würdet Ihr ein Relegationsspiel anlegen?
Ausgewertet werden immer nur die Tipps und Ergebnisse nach Heim- und Gast-Toren. Die Eingabe der Ergebnisse nach Verlängerung
ist nur für eine Spielrunde erforderlich, die anschließend noch einen weiteren Spieltag hat. Bei Hin-und Rückspielen oder auch bei Einzelspielen (wie im DFB-Pokal) kann dann in den Spielen des nächsten Spieltags ein Formel hinterlegt werden, über die automatisch die Gewinner (oder Verlierer) anhand der Ergebnisse ermittelt und eingetragen werden.

Da nach der Relegation kein weiteres Spiel stattfindet, kannst du also auch eine Meisterschaftsrunde nehmen. Du musst dann nur deinen Teilnehmern mitteilen, welches Ergebnis beim Rückspiel getippt (und als Ergebnis eingetragen) werden soll. Nach 90 Minuten 120 Minuten oder Endstand?
Schicker und klarer ersichtlich ist natürlich ein KO-Runde, da man dort das Verlängerungsergebnis beim Rückspiel eintragen kann. Dies wird, wie gesagt, nicht ausgewertet.

Ob du einen Spieltag oder zwei anlegst bleibt Dir überlassen. Je nachdem, ob Du eine getrennte Auswertung der beiden Spiele je Spieltag haben möchtest.
Du kannst beide Spiele auch in einem Spieltag legen. Wenn Du zwei Abgabetermine für diese Spiele haben möchtest, musst Du beim Spieltag den 1. und
2. Abgabetermin eintragen und den Status des 2. Spiels auf -1 setzen. Das Rückspiel ist zusätzlich als KO-Spiel zu kennzeichnen, damit die Eingabefelder für das Verlängerungs-Ergebnis angezeigt werden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Hegse hat geschrieben:
football hat geschrieben:

AND status in (0,1,2)
Ok, And status in taucht 3 mal auf in der functions.php auf, wie muss ich das bei allen drei ändern?
Du musst erst nach current_league suchen und nur in dieser Funtion in der SQL beim Status die 0, hinzufügen.

Die anderen bloß nicht ändern. Das sind andere Funktionen, die dann nicht mehr korrekt funktionieren!
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

Mmh, irgendwie scheint bei mir trotzdem der Wurm da drin zu stecken. Naja, ich lasse das jetzt erst mal so.
Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn ich im ACP unter Alle Tipps ansehen nachschaue wird der Weltmeistertipp (Sondertipp) vom Admin auf alle anderen Tipper übertragen. Zur Verdeutlichung mal ein BILD davon.
Unter Tipps editieren passen die Sondertipps von den anderen aber.
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hi Football,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung zur Relegationsspiel-Anlage.

Jetzt müssen sie nur noch gewinnen. :D

Viele Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Hegse hat geschrieben:Mmh, irgendwie scheint bei mir trotzdem der Wurm da drin zu stecken. Naja, ich lasse das jetzt erst mal so.
Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn ich im ACP unter Alle Tipps ansehen nachschaue wird der Weltmeistertipp (Sondertipp) vom Admin auf alle anderen Tipper übertragen. Zur Verdeutlichung mal ein BILD davon.
Unter Tipps editieren passen die Sondertipps von den anderen aber.
Klappt doch jetzt bei Dir.
Du darfst als Link nur
http://www.hegselmann.de/startseite/phpBB2/football.php
hinterlegen.
Wenn du dich in der Tipprunde bewegst, werden die Parameter zur aktuellen Ansicht angehängt und in der Session gespeichert.
D.h. wenn Du ins Forum wechselst und wieder über das Menü in die Tipprunde gehst, landest Du auf Deiner letzten Tipprunden-Seite.

Leg doch einen Link auf football.php ohne Parameter auf Deinen Menü-Eintrag "WM-Tippspiel".

Danke, für die Fehlermeldung. Update ist unterwegs.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Der Download wurde aktualisiert!

Folgendes wurde geändert:
  • Fehler bei der Anzeige der Sondertipps in "Alle Tipps ansehen"
    Dateien: /football/block/all_bets.php und /includes/acp/acp_football_all_bets.php
  • Berücksichtigung von Status 0 in der Funktion current_league
    Datei: /football/includes/functions.php

Bitte auch die Bemerkungen bei den letzten Aktualisierungen weiter oben beachten falls die Versionen noch nicht installiert wurden.
Keine Datenbankänderungen seit der letzten Version. Daher einfach nur die Dateien kopieren.
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

Stimmt jetzt gehts. Cool. Habe in der Navigation eigentlich auch nichts anderes hinterlegt.

<li class="top"><a href="#" class="top_link"><span class="down">WM Tippspiel</span><!--[if gte IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
          <!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]-->
          <ul class="sub">
                    <li><a href="#" class="expand">{S_FOOTBALL_NAME}<!--[if gte IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
                   <ul>
                      <li><a href="{U_BET}">{L_BET}</a></li>
                      <li><a href="{U_ALL_BETS}">{L_ALL_BETS}</a></li>
                      <li><a href="{U_RESULTS}">{L_RESULTS}</a></li>
                      <li><a href="{U_TABLE}">{L_TABLE}</a></li>
                      <li><a href="{U_RANKS_MATCHDAY}">{L_RANK_MATCHDAY}</a></li>
                      <li><a href="{U_RANKS_TOTAL}">{L_RANK_TOTAL}</a></li>
                      <li><a href="{U_RULES}" onclick="popup(this.href, 450, 650); return false;">{L_RULES}</a></li>
                      <li><a href="{U_EXPORT}">{L_EXPORT}</a></li>
                       </ul>
                   <!--[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]-->
                </li>
                    <li><a href="#" class="expand">{L_STATISTICS}<!--[if gte IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
                   <ul>
                      <li><a href="{U_MY_BETS}">{L_MY_BETS}</a></li>
                      <li><a href="{U_MY_POINTS}">{L_MY_POINTS}</a></li>
                      <li><a href="{U_MY_TABLE}">{L_MY_TABLE}</a></li>
                      <li><a href="{U_MY_RANK}">{L_MY_RANK}</a></li>
                      <li><a href="{U_MY_CHART}">{L_MY_CHART}</a></li>
                      <li><a href="{U_MY_KOEFF}">{L_MY_KOEFF}</a></li>
                      <li><a href="{U_STAT_POINTS}">{L_STAT_POINTS}</a></li>
                      <li><a href="{U_STAT_RESULTS}">{L_STAT_RESULTS}</a></li>
                       </ul>
                   </li>
                       <li><a href="#" class="expand">{L_NAVI_FOOTBALL_FORUMS}<!--[if gte IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
                   <ul>
                      <!-- IF S_MENU_FORUM1 --><li><a href="{U_FORUM1}">{S_FORUM1_NAME}</a></li><!-- ENDIF -->
                      <!-- IF S_MENU_FORUM2 --><li><a href="{U_FORUM2}">{S_FORUM2_NAME}</a></li><!-- ENDIF -->
                      <!-- IF S_MENU_FORUM3 --><li><a href="{U_FORUM3}">{S_FORUM3_NAME}</a></li><!-- ENDIF -->
                      <!-- IF S_MENU_FORUM4 --><li><a href="{U_FORUM4}">{S_FORUM4_NAME}</a></li><!-- ENDIF -->
                      <!-- IF S_MENU_FORUM5 --><li><a href="{U_FORUM5}">{S_FORUM5_NAME}</a></li><!-- ENDIF -->
                      <!-- IF S_MENU_FORUM6 --><li><a href="{U_FORUM6}">{S_FORUM6_NAME}</a></li><!-- ENDIF -->
                       </ul>
                </li>
          </ul>
       </li>
Dafür nicht, besten Dank für das Update!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“