[2.0.x] Admin Reminder

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
snootig
Mitglied
Beitrag von snootig »

kratzer54847 hat geschrieben:du musst noch die Datenbank für den MOD anpassen.

schau mal ganz oben in der Install
Install hat geschrieben: ## Run the following command on your sql database (replace phpbb_ with your db prefix):
##
## ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
1. hab ich das schon auch gemacht
2. erklär mal endlich IN DEUTSCH was der satz bedeutet, aber bitte verständlich ;-)

"Run the following command on your sql database (replace phpbb_ with your db prefix"

was ist denn meine DB PREFIX???
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Du öffnest KB:phpmyadmin ...
Auf der linken Seite über der Navigation hast du einen kleinen Button SQL ... den einfach mal anklicken. Ein Eingabefenster erscheint.

Dann kopierst du diesen Querie in das Fenster
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
Das rote ist der Tabellenprefix ... und den musst du anpassen an deine ganzen Tabellen. Wenn die auch phpbb_ als Prefix haben .. dann passt es ja :wink:

Markus
snootig
Mitglied
Beitrag von snootig »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

für diese Meldung gibt es 2 Möglichkeiten ... :wink:
1. Tabelle/Feld existiert nicht in der Datenbank
2. Die constants.php wurde nicht gem. der Installationsanleitung angepasst

Markus
:lol: :lol: kannst du auch erklären wie man es anpassen soll, wenn in der install nix drüber steht, und in diesen ganzen 34 seiten von diesem thema auch nichts??? :-?
snootig
Mitglied
Beitrag von snootig »

BOAH :x

konnte mir denn hier keine sagen dass ich
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
auf
ALTER TABLE `meinforumname_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
ändern soll??? :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :grin: :grin: :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Indem man das hier mal ein bischen studiert :wink:
KB:modsfaq

Die constants muss nicht angepasst werden wie ich gerade gesehen habe ... also musst du nur den Part mit KB:phpmyadmin machen wie oben beschrieben.

Markus
iloveratte1
Mitglied
Beitrag von iloveratte1 »

Hallo zusammen, ich habe auch noch eine frage, wie kann ich alle Benutzer denen ich Erinnerungen geschickt habe, auf 0 Stellen kann. muss ich das von hand in der DB machen? und wo? jeder einzeln, oder kann ich da alle auf einen schlag?

gruss iloveratte
Sgt. Absolom
Mitglied
Beitrag von Sgt. Absolom »

ZUr Lösung des oben genannten Problems:
##-----[ OPTIONAL ]--------------------------------------------------
##
## If you want to set the x-times reminded counter to 0, every time the user is logging in, make the following changes
##
##-----[ OPEN ]------------------------------------------------------
##
## open sessions.php
##
##-----[ FIND ]------------------------------------------------------
##
## SET user_session_time = $current_time, user_session_page = $page_id, user_lastvisit = $last_visit
##
##-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------------
##
## SET user_session_time = $current_time, user_session_page = $page_id, user_lastvisit = $last_visit, user_reminded = '0'
##
##
##-----[ SAVE AND UPLOAD FILE ]--------------------------------------
##
##
## EoM
Steht direkt ganz unten in der install.txt des Mods.

Ich habe aber noch ein anderes kleines Problem. Ich habe in meinen Usern einen Testuser versteckt und habe den Mod so umgeschrieben, dass ich auch bei inaktiven Usern schon ab 1Tag anzeigen kann. Nur wird mein Testuser da nicht angezeigt, obwohl er schon einige Tage nicht mehr angemeldet war. Andere User, die seit 1Tag nicht online waren werden angezeigt. Bei den 0Postern wird mein Testuser regulär angezeigt. Woran könnte das liegen?
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

wie kann ich alle Benutzer denen ich Erinnerungen geschickt habe, auf 0 Stellen kann.
Der Code in der install setzt den Zähler nur auf 0, wenn sich der User eingeloggt hat. er will ihn aber auf 0 haben, wenn er eine Erinnerung geschickt hat. :wink:
If you want to set the x-times reminded counter to 0, every time the user is logging in, make the following changes
Sgt. Absolom
Mitglied
Beitrag von Sgt. Absolom »

OK das habe ich nicht richtig gelesen :). Aber jetzt hätte ich immer noch die Frage, die ich 2 Posts weiter oben schon geschrieben habe.
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

der Admin Reminder funktioniert bei mir nicht richtig. Ich habe z.B. 4 User die Ihren Account seit Tagen nicht aktiviert haben aber es werden davon nur 2 User im Admin Reminder als inaktiver Account angezeigt. Weiß jemand was hier falsch laufen könnte? :roll:

Könnte es daran liegen das diese User zwar den Bestätigungslink aktiviert haben aber sich danach nicht eingeloggt haben?
Zuletzt geändert von Mr. Rossi am 28.12.2005 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“