[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

nbmagnum hat geschrieben:Wie sieht es aus mit dem Sperren der Tippabgabe. Gibt da Zeiten die man einstellen kann? Ich habe zu diesem Thema irgendwie nix gefunden.
Hi,

standadmäßig ist eine Tippabgabe bis zu Beginn des Spieles erlaubt. Eine direkte Einstellmöglichkeit gibt es nicht bzw. hat sie sich mir noch nicht erschlossen. Da müsste man schon tiefer in den Quellcode blicken.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

smithi hat geschrieben:Eine direkte Einstellmöglichkeit gibt es nicht bzw. hat sie sich mir noch nicht erschlossen.
Die Tippabgabe wird mit Anpfiff automatisch unmöglich, eine schnelle Möglichkeit zur Änderung bringt das hier:

em_round1.php UND em_finals.php

Code: Alles auswählen

if ( $game_time < time() ) {
ersetzen mit

if ( $game_time < (time() - 60) ) {
Das ist zwar kein völlig sicherer (und vollständiger) Hacker-Schutz, da die Zeit vor dem Abspeichern nochmal gecheckt wird, aber damit werden zumindest die Eingabefelder für die Tipps schon eine Minute (60 Sekunden, kann man natürlich ändern) VOR dem Spielbeginn ausgeblendet.

Ich hab das bei mir drin, weil man nie wissen kann, ob seine Serverzeit jetzt mit der Stadionzeit übereinstimmt - geht die Serveruhr 5min. nach und fallen in den ersten Minuten schon Tore, könnten die Tipper schnell nochmal nachkorrigieren.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
aliassimba
Mitglied

Beitrag von aliassimba »

buegelfalte hat geschrieben:
smithi hat geschrieben:Eine direkte Einstellmöglichkeit gibt es nicht bzw. hat sie sich mir noch nicht erschlossen.
Die Tippabgabe wird mit Anpfiff automatisch unmöglich, eine schnelle Möglichkeit zur Änderung bringt das hier:

em_round1.php UND em_finals.php

if ( $game_time < time() ) {
ersetzen mit

if ( $game_time < (time() - 60) ) {
Das ist zwar kein völlig sicherer (und vollständiger) Hacker-Schutz, da die Zeit vor dem Abspeichern nochmal gecheckt wird, aber damit werden zumindest die Eingabefelder für die Tipps schon eine Minute (60 Sekunden, kann man natürlich ändern) VOR dem Spielbeginn ausgeblendet.

Ich hab das bei mir drin, weil man nie wissen kann, ob seine Serverzeit jetzt mit der Stadionzeit übereinstimmt - geht die Serveruhr 5min. nach und fallen in den ersten Minuten schon Tore, könnten die Tipper schnell nochmal nachkorrigieren.
Ich denke eher +60 oder???

Sonst kannst Du eine Minute danach noch tippen.. ;)
(jedenfalls ist es bei mir so.)
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

aliassimba hat geschrieben:Ich denke eher +60 oder???
Korrekt. Ich hatte beim Einbau schon auf die else-Anweisung geschielt ;)
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

Eine Sache hätte ich noch:

Viele meiner Tipper regen sich auf, dass man bei den Tipps der anderen Tipper unten in der Statistik sehen kann wie oft jemand welches Ergebnis getippt hat. Wie kann ich das nur für sich selber sichtbar machen, bzw. wenn das nicht so einfach ist, wie kann ich den Teil der Statistik entfernen?

Danke für eure Hilfen und schönes WE,
Svenson
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
legrandviper
Mitglied

Beitrag von legrandviper »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:die punktesystem-anzeige ist keine schlechte idee...

nur denke ich, ob es nicht vielleicht besser ist wenn man das punktesystem nur in der rangliste anzeigt

denn in der vorrunde und finalrunde gibts ja eh schon die extra tabelle mit dem weltmeister und torjägertipps. damit das dann evtl. nicht zu unübersichtlich wird...
aber das kann ja eh jeder selbst entscheiden wie er es am liebsten möchte...
poste uns mal am Besten den Code
setze mich am wochenende mal ran und schreibe die paar änderungen zusammen. habe die punkteanzeige auf den drei seiten platziert, damit man beim tippen sieht, was welche punkte bringt. auf der rangliste reicht die anzeige wahrscheinlich aber auch aus.
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

@buegelfalte: was muss man ändern damit in der rangliste (em_stats.php) der torjägertip und meistertip versteckt werden (ausser der eigene und bei admin natürlich)... hab wohl mal wieder was übersehen..
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Hallo User. Ich freue mich das es nun Updates gibt. Mein Problem ist nun Folgendes ^^ ich habe anscheinend alles querbett gemacht aber alle Fehler die kamen selbst behoben durch nötige Massnahmen nun habe ich aber 2 Fehler die ich nicht verstehe und auch nicht weis wie ich die lösen soll.

Ich hatte das Em Tippspiel wo es noch ganz am Anfang gab nun habe ich einfach direkt auf das Aktuelle 0.60 Upgedatet alle geht bis auf diese 2 Fehler.

Wenn ich die Rangliste aufrufe kommt Folgender Fehler

Could not get playing times of today

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Select game_id, game_time from phpbb2_em_games union SELECT

SELECT max(Games.game_time) as MaxTime FROM phpbb2_em_results Res inner join (Select game_id, game_time from phpbb2_em_games union SELECT game_id, game_time FROM phpbb2_em_finals ) as Games on Games.game_id = Res.result_game

Line : 180
File : functions_em.php
Und dann im Adminbereich wenn ich Konfiguration aufrufe Folgender Fehler

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'select distinct spielerid from phpbb_em_torschuetzen_user) ORDE

SELECT * FROM phpbb_em_torschuetzen where spielerid in (select distinct spielerid from phpbb_em_torschuetzen_user) ORDER BY tore DESC

Line : 268
File : admin_em_config.php
Kann mir jemand sagen wie ich es beheben soll?

Ein Danke auf die Updater ^^
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

du erfüllst:
MySQL 4.1 o. höher erforderlich
?
Tom_S
Mitglied

Beitrag von Tom_S »

Hi!
Also erstmal ein ganz großes Lob an alle, die an dem Mod mitwirken. Sehr sehr geil! hab ihn gestern installiert und bis jetzt klappts super.....
Ich hätte da allerdings noch zwei Fragen:

1. Woher nimmt der Mod die Uhrzeit zum Vergleich ob bereits der anpfiff erfolgte? Spielt da die Zeitzone des Users eine Rolle? Kann dieser dann ggf. ein Spiel nachträglich nach dem es bereits stattgefunden hatt manipulieren?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Tipps des einzelnen für alle zugängöich zu machen, wenn man aufdie Schaltfläche "Punkte anzeigen" klickt? Ich habe leider sehr viele misstrauische Tipper.....

Vielen Dank schonmal.
Gruß
Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“