[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kacksack
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von kacksack »

Im ACP sehe ich unter "Alle Tipps ansehen" immer nur einen Sondertipp obwohl mehrere eingerichtet sind.
Hat das einen größeren Hintergrund oder ist das einfach ein kleiner Bug ?
Chris Sabion
Mitglied

Beitrag von Chris Sabion »

Hallo zusammen, hallo football.

Erst mal großen Respekt, die Mod ist wirklich großartig und genau das, was ich für mein Forum noch gesucht habe.
Es gibt aber auch leider bei mir Probleme.

Ich habe hier im Thread gelesen dass jemand immer aus dem Adminbereich "rausgeflogen" ist, wenn er versuchte, etwas im ACP umzustellen.
Mir ging das genauso.
Ich wollte jedem Team eine Flagge zuordnen, und jedesmal wurde ich aus dem Forum geschmissen, bei jedem einzelnen Klick.
Wenn ich etwas anderes im ACP zu tun habe, passiert das jedoch nicht, also Cookieeinstellungen o.ä. vermute ich da jetzt nicht gerade.
Ich habs hinbekommen, die Flaggen den Teams über die SQL-Datenbank zuzordnen, aber eine elegante Lösung ist dies ja nicht gerade.

Des Weiteren schaffe ich es einfach nicht, einen Tipp für den Weltmeister in den ersten Spieltag einzubauen, so wie man es auf Deiner Demoseite sehen kann.

http://football.bplaced.net/football.php?side=bet

Bei mir sieht der erste Spieltag so aus:

[ externes Bild ]

Ich habe den Style aktualisiert, unter Serverlast das Rekompilieren veralteter Style-Komponenten temporär eingeschaltet, aber es hat sich ncihts getan.
Ich wüsste auch nicht, wie oder wo ich diese Frage überhaupt eingeben sollte, "Wer wird Weltmeister"?
Oder, wenn es denn dann funktioniert, auch "Wer wird Torschützenkönig?"

Ich hoffe, Du kannst mir dabei helfen.

Mein Forum
Mein phpBB3 läuft auf Version 3.06.

Gruß
Chris Sabion

Edit:

Sorry für die Panikmache, aber ich kam wegen der Versionsnummern durcheinander. Hier steht noch 0.9.0, und ich hatte auch 0.9.0 installiert, allerdings die Version vom 07.05.2010.
Jetzt habe ich die neueste Version installiert und siehe da: Sondertipps und Benutzerhilfen wurden implementiert, danke schön!

Das Einzige, was mich jetzt noch stört ist, dass die Tipprunden-Regeln (der Link aus dem Sidebar-Menü) auf meine allgemeinen Forenregeln verlinkt.
Wieso ist das so, und kann man ändern?
Ich meine, wenn ich in der Forenübersicht bin zeigt der Link nach root/football/block/rules_popup.php?s=2010&l=6...wo er dann den allgemeinen Text zeigt, dass die Regeln noch nicht festgelegt sind.
Wenn ich aber schon auf einer Seite der Tipprunde bin (Alle Tipps, Mein Koeff., Tabelle, whatever), dann zeigt der Link nach root/faq.php?mode=rules, und da sind dann die Forenregeln zu sehen, weil ich eine Mod installiert habe, die die faq.php als Seite für die Regeln benutzt.
Aber wieso deutet dass Tippspiel dorthin, und plötzlich nicht mehr zu diesem Platzhalter?

Danke und Gruß
Chris Sabion
tomtom1
Mitglied

Beitrag von tomtom1 »

Hallo,

habe mich nach reichlicher Überlegung doch dazu durchgerungen mein Forum auf phpbb3 umzustellen und bin nun auf diesen MOD gestoßen.

Finde ihn echt super.

Habe aber eine Frage, zu der ich bis jetzt leider keine Antwort gefunden habe.

Kann man auch irgendwo einstellen, dass man bis zu start eines Spiels seine Tipps abgeben kann?

Bei der WM geht der 1.Spieltag über 6 Tage und es ist glaube nur möglich 3 Abgabetermine abzugeben.

Bei dem letzten Tippspiel, dass ich verwendet hatte, waren bei jedem Spiel die Tippabgabe möglich.

Geht das irgendwie einzustellen, oder ist dieses feature eventuell noch eine Anregung für die nächste Version?

Trotzdem gratulation zu dem tollen MOD

Gruß

Tomtom1
drschnaggls
Mitglied

Beitrag von drschnaggls »

tomtom1 hat geschrieben: Kann man auch irgendwo einstellen, dass man bis zu start eines Spiels seine Tipps abgeben kann?

Bei der WM geht der 1.Spieltag über 6 Tage und es ist glaube nur möglich 3 Abgabetermine abzugeben.

Bei dem letzten Tippspiel, dass ich verwendet hatte, waren bei jedem Spiel die Tippabgabe möglich.

Geht das irgendwie einzustellen, oder ist dieses feature eventuell noch eine Anregung für die nächste Version?

Trotzdem gratulation zu dem tollen MOD

Gruß

Tomtom1
Ich finde den Vorschlag von Tomtom1 auch sehr gut. Je nachdem in welcher Verfassung die Teams sind oder was auch immer passiert (Verletzungen in der Vorbereitung, Stadion brennt ab :grin: ) kann man die eigenen Tipps bis vor dem jeweiligen Spielbeginn nochmals anpassen.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass wenn ich beim 1. Gruppenspieltage mehrere Abgabetermine festlege, die Sternchen nicht angezeigt werden. Ich denke mir, dass das Bildchen für die Statistik es nicht zulässt. Später beim Viertelfinale sehe ich die Markierungen wieder. Dort befindet sich jedoch auch kein kleines Bildchen mit Balkendiagrammen.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Der Download wurde aktualisiert!

Folgendes wurde geändert:
  • Fehler bei der Anzeige der Sondertipps in "Alle Tipps ansehen". Es wurde nur ein Sondertipp angezeigt.
    Dateien: /football/block/all_bets.php und /includes/acp/acp_football_all_bets.php
  • Berücksichtigung der Sondertipps beim Status in "Termine der Tippabgabe"
    Datei: /football/block/delivery.php

Bitte auch die Bemerkungen bei den letzten Aktualisierungen weiter oben beachten falls die Versionen noch nicht installiert wurden.
Keine Datenbankänderungen seit der letzten Version. Daher einfach nur die Dateien kopieren.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

kacksack hat geschrieben:Im ACP sehe ich unter "Alle Tipps ansehen" immer nur einen Sondertipp obwohl mehrere eingerichtet sind.
Hat das einen größeren Hintergrund oder ist das einfach ein kleiner Bug ?
Ein kleiner Bug. Sollte mit der Änderung oben behoben sein.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Chris Sabion hat geschrieben:Das Einzige, was mich jetzt noch stört ist, dass die Tipprunden-Regeln (der Link aus dem Sidebar-Menü) auf meine allgemeinen Forenregeln verlinkt.
Wieso ist das so, und kann man ändern?
Ich meine, wenn ich in der Forenübersicht bin zeigt der Link nach root/football/block/rules_popup.php?s=2010&l=6...wo er dann den allgemeinen Text zeigt, dass die Regeln noch nicht festgelegt sind.
Wenn ich aber schon auf einer Seite der Tipprunde bin (Alle Tipps, Mein Koeff., Tabelle, whatever), dann zeigt der Link nach root/faq.php?mode=rules, und da sind dann die Forenregeln zu sehen, weil ich eine Mod installiert habe, die die faq.php als Seite für die Regeln benutzt.
Aber wieso deutet dass Tippspiel dorthin, und plötzlich nicht mehr zu diesem Platzhalter?
Wirklich das Einzige? Also fliegst Du nicht mehr aus dem Adminbereich? Woran lag es?

Vielleicht wird durch deine andere MOD die Football-Variable U_RULES überschrieben.
Ändere doch bitte mal in
football.php
\includes\functions.php
styles\prosilver\template\football\football_side.html
U_RULES durch U_FOOTB_RULES

Edit: Falls das Problem im Adminbereich noch akut ist, überprüfe doch bitte mal Deine effektiven Berechtigungen als Adminsitrator.
Zuletzt geändert von football am 15.05.2010 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
kacksack
Mitglied

Beitrag von kacksack »

Perfekt !
Dank Dir !!
football
Mitglied

Beitrag von football »

tomtom1 hat geschrieben:Kann man auch irgendwo einstellen, dass man bis zu start eines Spiels seine Tipps abgeben kann
Such mal bitte in der Benutzerhilfe im Adminbereich nach "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn"
football
Mitglied

Beitrag von football »

drschnaggls hat geschrieben:Übrigens ist mir aufgefallen, dass wenn ich beim 1. Gruppenspieltage mehrere Abgabetermine festlege, die Sternchen nicht angezeigt werden. Ich denke mir, dass das Bildchen für die Statistik es nicht zulässt. Später beim Viertelfinale sehe ich die Markierungen wieder. Dort befindet sich jedoch auch kein kleines Bildchen mit Balkendiagrammen.
Im Viertelfinale werden die Icon zur Statistik noch unterdrückt, da ja die Mannschaften noch nicht feststehen. Erst dann macht eine Statistik Sinn.
Beim 1.Spieltag sollten die Sternchen und zugehörigen Abgabetermine in deinem Fall aber angezeigt werden.
Vermutlich haben die Spiele nicht den entsprechenden Status.
Schau mal bitte in die Benutzerhilfe im Adminbereich unter "Wie stelle ich weitere Abgabetermine bei einem Spieltag ein?"

Da der Text noch ein wenig schräg ist, hier der zukünftige Text:
Dies geht nur, wenn "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" in den Liga-Einstellungen auf Nein steht. Dann können zwei weitere
Abgabetermine beim Spieltag hinterlegt werden. Die Spiele, die zum 2. Abgabetermin geschlossen werden sollen, müssen im Spielplan manuell auf Status -1
gesetzt werden. Für den 3. Abgabetermin ist der Status der Spiele manuell auf -2 zu setzen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“